“Hervorragendes Essen, nettes Service, gemütliches Interieur, aber sehr sehr teuer.”
Bewertung zu Miznon

Miznon
Platz Nr. 234 von 4 807 Restaurants in Wien
Stadtviertel: Innere Stadt
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet 28. November 2017

Die Karte im Miznon ist recht klein, es gibt diverse Pitas, Gemüse in allen Variationen, Fleisch etc. Wir hatten einen Karfiol und ein Lammlaibchen-Pita sowie einen "überfahrenen" Kartoffel mit Kräutersauce sowie ein Bier und ein Cola. Dafür 34 Euro zu zahlen, erschreckt schon mal, es ist wirklich sehr sehr teuer. Das essen ist wirklich hervorragend und gut, aber für einen zerquetschten Kartoffel über 6 Euro zu kassieren, ist frech.

Danke, napoleone130981!

Bewertet 17. November 2017

Meine Freundin und ich waren das erste Mal im Miznon und waren eher enttäuscht. Es ist ein Selbstbedienungslokal, man bestellt und bezahlt zuerst an der Kassa. Dann sucht man sich irgendwo im Getränge einen Platz. Wenn die Speisen fertig sind, wird man aufgerufen, was man aufgrund des großen Lokals nicht hört...
Die Portionen sind winzig und überteuert ist es auch. Meine Kartoffel war noch aussenn voller Sand, also nicht gewaschen. Der Burger ist winzig, in einem Pita-Brot und kostet €12.-. Der berühmte Karfiol war gut, aber für die kleine Menge mit €8.- nicht gerade ein Schnäppchen. Der Transport der Speisen gestaltet sich auch etwas mühsam, da es keine Tabletts gibt. Alles in allem, nicht zu empfehlen, da gibt es bessere und billigere Lokale, die auch orientalisches Essen anbieten.

4  Danke, Shaun88Wien!
Bewertet 11. November 2017

ist es authentisch .. kann ich nicht sagen ....
es ist aufjeden Fall gewöhnungsbedürftig das das Essen entweder auf Kartons oder in Papier serviert wird. Das man sich einen grossen Tisch mit anderen Leuten teilen muss. Das man vorab bestellt + bezahlt und darauf wartet das man aufgerufen wird sich sein Essen zu holen .... dafür ist es eigentlich dann etwas überbezahlt ...
Karfiol war allerdings wunderbar

1  Danke, Isabel S!
Bewertet 7. November 2017

Ich wollte mal den gehypten Karfiol (=Blumenkohl) kosten. Also bestellt, dazu wollte ich Lammlaibchen die auf der Speisekarte standen. Die Karte ist auf Deutsch, der Mann an der Theke spricht lieber Englisch --gut,kein Problem. Doch geht das Gesprochene offenbar im Gedröhne der Musik unter, denn ich bekomme soetwas wie kleingeschnetzeltes Rindfleisch das mir nicht schmeckt und retourniert wird...Oops, "Lammlaibchen gbt es heute nicht", erklärt mir ein anderer Mitarbeiter..Ich hätte einfach mein Geld rückverlangen sollen..Leider ließ ich mir eine Alternative einreden--Ratatouille, das sich als zerkochtes fades Gemüse mit etwas hartgekochtem Ei drauf entpuppt... Keine Spur der nahöstlichen Küche die ich aus Israel kenne.
Und Blumenkohl? Oberfläche schwarzverbrannt, der Kern matschig.
Vielleicht hat das ganze Team einen schlechten Tag gehabt. Ein enttäuschendes Erlebnis.

4  Danke, Travelwithpassion!
Bewertet 4. November 2017 über Mobile-Apps

Sehr authentisches Lokal; bester Karfiol den ich je gegessen habe; super Stimmung; man taucht mitten in Wien in eine andere Welt ein

Danke, Sonja S!