“Wunderbar - ein besonderes Erlebnis”
Bewertung zu Gasthaus Pöschl

Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet 9. November 2017 über Mobile-Apps

Wir sind ins Gasthaus Pöschl geraten durch eine tripadvisor Recherche auf der Suche nach dem perfekten Wiener Schnitzel ... alles ganz spontan für den selben Tag!! Allerdings waren wir uns bei der telefonischen Tischreservierung nicht sicher, ob es für uns das richtig Restaurant sein wird. Das Telefonat war sehr unkompliziert und freundlich, aber es wurden uns nur 2 Plätze am Bareck angeboten - einmal Bank und einmal Barhocker! Wir “wagten” das Abenteuer.
Es hat sich gelohnt!! Ein echtes Erlebnis und wie es uns scheint, ein echtes MUSS für Jeden, der Gastronomie mit Leidenschaft mag.
Das Pöschl ist klein, aber das macht es aus. Wir saßen direkt an der Theke und es war eine Freude das bunte Treiben zu beobachten.
Das Essen war prima und wirklich sehr gut. Es hat kein Wirtshaus Standard, sondern deutlich drüber.
Alles in allem hat das Gasthaus Pöschl den perfekten Mix aus bodenständig und dem Besonderen.

Danke, Kitty199!

Bewertet 8. November 2017

Mein Mann hat mich dorthin zu meinem Geburtstag eingeladen. Wenn man zu einer "normalen" Abendessenzeit dorthin gehen will, sollte man reservieren. Später bekommt man vermutlich noch - zumindest zu zweit - einen Platz).

Das Essen ist absolut genial. Absolute Sterneküche. Und die Weine waren ausgesucht und ausgezeichnet. Auch der Service war zuvorkommend und kompetent. Die Karte wechselt ab und an. Aber immer genial.
PS: es ist übrigens das Restaurant des österreichischen Schauspielers Hanno Pöschl. Früher hieß es wohl mal "Restaurant Immer voll" - dieser Name stimmt immer noch... Die Toilette war auch witzig - fast schon antik - noch mit einer Kette zum Dranziehen für die Spülung.
Das Essen ist nicht billig - aber absolut seinen Preis wert.

Danke, MarionSch71!
Bewertet 7. November 2017 über Mobile-Apps

Einfach nur super gemütlich und lockere Atmosphäre in einem typischen Alt-Wiener-Ambiente. Das Essen ist einfach nur spitze.
<3 starobrno bier!
:-)

Danke, Mike M!
Bewertet 7. November 2017

Das Pöschl ist ein kleines aber feines und gemütliches Restaurant. Ein wenig versteckt abseits vom Mainstream des 1. Bezirk bekommt man hier in einer gemütlichen Atmosphäre österreichische Gerichte in Spitzenqualität. Wir uns durch die Karte gekostet und alles war hervorragend. Auf Qualität und Bio wird hier offensichtlich sehr viel Wert gelegt. Am Besten vorher reservieren - es ist fast immer ziemlich ausgebucht.

Danke, Inspectorflow!
Bewertet 5. November 2017 über Mobile-Apps

Echte österreichische Küche, gemütliche Atmosphäre und top Bedienung. Meiner Meinung nach, ein Geheimtipp!

Danke, Robert R!