“Hervorragend, Authentisch, etwas Teuerer”
Bewertung zu Yori

Yori
Platz Nr. 72 von 4 768 Restaurants in Wien
Preisbereich: $ 11 - $ 23
Stadtviertel: Innere Stadt
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet 4. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Das Essen schmeckt sehr gut. Das Restaurant ist sauber und schön. Für das koreanische BBQ muss man vorreservieren. Da ich bereits einige Zeit in Seoul gelebt habe, kann ich dieses Restaurant guten Gewissens empfehlen.

Danke, Thomas H!

Bewertet 17. September 2018 über Mobile-Apps

Wenn ich etwas besser essen will und keine lust auf 0815 Gerichte habe, geh ich ins Yori.
Die Bedienung ist nett, das Essen ist köstlich und das Ambiente recht modern.
Bimbimbab, spicy fried chicken mit ricecake, Süsskartoffelnudeln und Krautsalat mit Sesamdressing alles unglaublich köstlich.
Zu den Hauptgängen werden fast immer extras wie Kimchi, eingelegtes Gemüse und eine kleine Suppe serviert.
Die einzige Sache warum ich nur vier Sterne gebe ist weil die Karte zu selten wechselt, aber ansonsten top.

Danke, JakobE267!
Bewertet 11. September 2018 über Mobile-Apps

Wir waren das erste Mal im Yori, weil wir eine andere Küche ausprobieren wollten und waren begeistert.

Da ich meistens ins neuen Lokalen Gerichte probiere, die mir vom Namen her etwas sagen, habe ich mich für das Bulgogi Set um 16,90 entschieden. War ausgezeichnet und war toll angerichtet.

Zum Dessert hab’s Tiramisu mit grünem Tee - man muss den Matchageschmack schon mögen, aber ich fand es gut.

Essen alles in allem empfehlenswert, die Wartezeiten sind länger. Wenn man keinen Stress mitbringt, nett plaudert und das Ambiente genießt, absolut top.

Ein Hoch auf die Kellnerin, die uns sogar eine chinesische Zigarette spendiert hat, weil wir nur eine aus Genuss rauchen wollten - fanden wir wirklich sympathisch und toll.

Danke, Ellala88!
Bewertet 5. September 2018 über Mobile-Apps

Die Speisen erschienen von sehr guter Qualität, auch optisch schön angerichtet. Die Wartezeit von ca.15 min. (mittags) war in Ordnung. Die Portionen erschienen ausreichend üppig.

Das Ambiente im Lokal war angenehm. Reservierung ist auch zu mittag zu empfehlen, da das Lokal gut gefüllt war.

Wenn man in der koreanischen Küche eher unerfahren ist, könnte man sich schwer tun, etwas Ansprechendes in der Karte zu finden, Experimentierfreude lohnt sich aber.

Auf die Mittagspreise von ca. 20 EUR p.P. (inkl.Getränk) muss man jedenfalls gefasst sein.

Danke, Elde77!
Bewertet 6. Juni 2018

Ich war hier mit einem Freund abend essen. Als Vorspeise bestellten wir "4 Modum Entrée" um 12,90 €. Eine gute abwechslungsreiche Vorspeise bei der neben gebratenen Teigtaschen mit Gemüse, auch frittierte Garnelen im Teigmantel, frittiertes Huhn, Glasnudeln und ein kleiner Salat enthalten sind. Diese Vorspeise sollte man allerdings zu zweit essen, da dies meiner Meinung nach für eine Person als Vorspeise viel zu viel ist.

Als Hauptspeise probierten wir das Barbecue mit Premium Rindfleisch um 22,90 € pro Person! Hier sollte man aufpassen, da in der Speisekarte steht... "ab 2 Personen", jedoch meiner Erinnerung nach nicht (deutlich) genug darauf hingewiesen wird, dass der Preis für eine Person gilt.

Für den Preis fand ich dann aber die Qualität des "marmorierten Permium Rindfleisch's" nicht gerade aufregend. Generell ist mir in diesem Restaurant aufgefallen, dass die Fleischqualität besser sein könnte. Jedenfalls ganz egal, wie wir das Rindfleisch am Grill zubereitet haben... es war nicht möglich, es so zu zubereiten, dass danach nicht fast jedes Stück flachsig und zäh war. Die Beilagen zum Barbecue sind reichhaltig, jedoch macht es wenig Freude, wenn der wichtigste Bestandteil, also das Fleisch nicht schmeckt. Das ist natürlich nicht ideal, wenn man schon die bessere Qualität bestellt und diese nicht zufriedenstellend ist.

Als Nachspeise versuchte ich das Grüntee-Tiramisu um 4,90 €. Auch hier bestätigte sich wieder, dass man in einem asiatischen Lokal besser keine Nachspeise essen sollte. Das grüne Tee Pulver (?) statt Kakao passte nicht wirklich und auch der Umstand, dass statt Mascarpone hauptsächlich Schlagobers verwendet wurde, trug nicht zur Besserung bei. Garniert war es mit zwei Mikado Stäbchen, wie originell. ;)

Das Service-Personal ist meist freundlich, jedoch nicht immer. Nach einiger Wartezeit bekamen wir einen Tisch und bestellten das Essen, nur um dann zu erfahren, dass auf diesem Tisch das Barbecue nicht möglich ist. Eine andere Kellnerin ermöglichte es dann allerdings auf erneute Nachfrage.

Wer im Lokal Barbecue essen möchte, sollte sich überlegen, vorher einen Platz dafür zu reservieren, da es sonst zu längeren Wartezeiten kommen könnte.

Fazit: Recht gutes Essen zu überhöhten Preisen. Schade, dass man für das Barbecue kein Rindfleisch mit höherer Qualität bestellen kann. Das Fleisch blieb flachsig und zäh, egal, ob es kurz, lang, langsam oder schnell gegrillt wurde.

1  Danke, Nicetimes-vie!