“Top vegetarisches Restaurant!”

Tian Bistro
Platz Nr. 121 von 5 044 Restaurants in Wien
Preisbereich: $ 5 - $ 11
Stadtviertel: Neubau
Beschreibung: Im TIAN Bistro am Spittelberg trifft ein gesunder Lebensstil auf neues Lebensgefühl mit Blick auf Nachhaltigkeit, Genuss und Lebensfreude. In lässig urbaner Atmosphäre kommen hier unkompliziert und schnell, kompromisslos frische, kreative und im Geschmack überzeugende vegetarische und vegane Speisenkreationen auf den Tisch. Die Innenausstattung hat unbestrittene Cool-Down-Qualität. Stylisch, leicht und ohne dick aufzutragen. Viel Holz, geölte Naturtische, aufgelockert durch grüne Tupfer, freundliche Gesichter und ein erfrischendes Treiben in der Küche und an der Bar. Besonderes Highlight sind auch die zwei zum Bistro gehörenden Schanigärten sowie der begrünte und überdachte Wintergarten. Hier lassen sich insbesondere im Sommer lauschige Nachmittags- und Abendstunden in idyllischem Hinterhof-Ambiente genießen.
Bewertet 14. April 2019

Das Tian Bistro befindet sich zwar nicht gerade im Niedrigpreissegment, überzeugt aber mit qualitativ hochwertigen Speisen sowie einem top Service. Die Speisenauswahl ist relativ klein, was mir als Entscheidungsmuffel aber recht entgegenkommt. Die Speisen variieren saisonbedingt. Man kann jeweils zwischen etwa 3-4 Vorspeisen, Suppen, Hauptspeisen, Flammkuchen und Nachspeisen wählen. Darunter viele kreative Kreationen, die seinesgleichen suchen. Sehr zu empfehlen ist unter anderem der Kaspressknödelsalat.
Die Portionen sind eher klein gehalten, was für mich sehr gut passt. Ich lege sehr viel Wert auf qualitätsvolle Speisen und dafür greife ich auch gerne mal etwas tiefer in die Tasche.
Im Sommer kann man im wunderschönen Gastgarten sitzen. Da sich das Tian Bistro in einer Seitengasse und zudem in der Fußgängerzone befindet, ist es hier sehr ruhig.
Wer auf der Suche nach einer speziellen Location ist, ist mit dem Tian Bistro sehr gut beraten.
Auch mein Mann als Nicht-Vegetarier war übrigens begeistert.

Besuchsdatum: Oktober 2018
6  Danke, juliesreiseblog!

Bewertet 23. März 2019 über Mobile-Apps

da der spittelberg immer eine gute adresse ist, wollten wir auch das tian bistro kennen lernen. das restaurant ist ziemlich nüchtern gestaltet, es lädt nicht so ganz wirklich zum lange verweilen ein. der service ist bemüht, aber es ist noch nicht ganz rund. wir wählten das überraschungsmenü und die vorspeisenvariation war sehr gut, das malzbrot war sehr lecker. die karte ist eher klein gehalten, aber dennoch in ordnung. ich kann es empfehlen, würde aber selbst nicht unbedingt ein zweites mal wieder kommen.

Besuchsdatum: März 2019
Danke, scooper66!
Bewertet 9. März 2019 über Mobile-Apps

Auch für Nichtvegetarier sehr schmackhaft zubereitete Speisen. Kleine Auswahl aber dafür kurze Wartezeiten. Sehr freundliches Personal. Angemessene Preise.

Besuchsdatum: März 2019
Danke, SylviaD1439!
Bewertet 5. Februar 2019 über Mobile-Apps

Sonntags geöffnet, auch für nicht Vegetarier geeignet. Keine große Auswahl, aber gut. Etwas zu dunkel und laut, aber sonst ganz nett. Preis - Leistung etwas übertrieben

Besuchsdatum: Februar 2019
Danke, GabrieleKarin!
Bewertet 16. Jänner 2019

unser Besuch im Tian Bistro in Wien (Spittelberg) hat sich vollauf gelohnt.
Da es uner erster Besuch war, haben wir das "Chefs Choice" für zwei Personen gebucht und uns überraschne lassen. Wir wurden nicht enttäuscht.
Sehr interessante Kombination der unterschiedlichsten vegetarischen Zutaten.
Für 26 Euro p.P. ein echter Hammer.

Immer wieder einen Besuch wert.

Besuchsdatum: Jänner 2019
Danke, JWarnken!