“Gutes Essen, Mäßiger Service ”
Bewertung zu Tian Bistro

Tian Bistro
Platz Nr. 61 von 4 736 Restaurants in Wien
Preisbereich: $ 5 - $ 12
Stadtviertel: Neubau
Beschreibung: Im TIAN Bistro am Spittelberg trifft ein gesunder Lebensstil auf neues Lebensgefühl mit Blick auf Nachhaltigkeit, Genuss und Lebensfreude. In lässig urbaner Atmosphäre kommen hier unkompliziert und schnell, kompromisslos frische, kreative und im Geschmack überzeugende vegetarische und vegane Speisenkreationen auf den Tisch. Die Innenausstattung hat unbestrittene Cool-Down-Qualität. Stylisch, leicht und ohne dick aufzutragen. Viel Holz, geölte Naturtische, aufgelockert durch grüne Tupfer, freundliche Gesichter und ein erfrischendes Treiben in der Küche und an der Bar. Besonderes Highlight sind auch die zwei zum Bistro gehörenden Schanigärten sowie der begrünte und überdachte Wintergarten. Hier lassen sich insbesondere im Sommer lauschige Nachmittags- und Abendstunden in idyllischem Hinterhof-Ambiente genießen.
Bewertet 19. August 2018 über Mobile-Apps

Das Restaurant bietet durchaus gute vegetarische Gerichte, einfallsreich und mit besonderer Note. Leider kann der sevice mit mithalten, überfordert und unerfahren. Hier besteht jedenfalls Raum zur Verbesserung.

Danke, MatthaeusLux!

Bewertet 14. August 2018

Da meine Freundin Vegetarierin ist hat sich der Besuch im Tian Bistro angeboten. Wir haben es nicht bereut. Das Sharing Chef’s Garden Menü war wirklich exzellent, für 26 Euro wirklich preiswert und von der Menge her mehr als ausreichend. Gerne wieder!

Danke, ramrth!
Bewertet 12. August 2018 über Mobile-Apps

Eigentlich waren wir in Wien um meinen Geburtstag zu feiern... geplant war hier ein Aufenthalt im Tian Restaurant. Da diese leider genau in dieser Zeit Urlaub gemacht haben, wollten wir das Tian Bistro ausprobieren. Bereits mit dem reservieren hat es leider ein bisschen Probleme gegeben, da der Onlinedienst gestreikt hat.
Telefonisch aber alles ruckzuck geklärt.
Mein Lebensgefährte hatte extra erwähnt, dass wir zum Geburtstagsessen dort sein werden.

Als wir vor Ort waren, wurden wir jedoch behandelt wie alle anderen Gäste. Es war weder etwas dekoriert noch eine andere Aufmerksamkeit vorbeireitet. Das kennen wir beide ein bisschen anders. Dennoch war der Service freundlich und aufmerksam.

Wir bestellten das Überraschungsmenü.
Angefangen hat es mit zwei extrem überzeugenden Gängen, danach wurde es leider etwas schlechter. Es fehlte ein bisschen an Raffinesse und Fenchel ist wohl nicht jedermanns Sache.
Die Nachspeise wiederum war sehr lecker.

Alles in allem mussten wir feststellen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis gut ist, aber durchaus noch ein wenig Verbesserungspotential besteht.

Danke, Bettina M!
Bewertet 10. Juli 2018

Ohne Tischreservierung geht eigentlich gar nichts, aber der freundliche Kellner macht es doch möglich. Vor- und Hauptspeise waren qualitativ hochwertig, optisch hinreissend und der Geschmack... - ein Traum. Als Veganerin habe ich ein so fantastisches Dinner selten erlebt. Außer selbst gekocht - versteht sich. Danke für den tollen Abend mit Gaumenfreude!

1  Danke, 123Lissi!
Bewertet 29. Juni 2018

Etwas versteckt im 7. Bezirk bietet das Tian eine nette Alternative zu den umliegenden Lokalen - aber Achtung nur vegetarisches. Das Ambiente im überdachten Innenhof ist einzigartig, kann aber bei einer grösseren Gruppe auch etwas laut werden.

Die Speisen sind sehr nett angerichtet und schmackhaft, wir hatten das fruchtige Gemüsecurry, die Pimentos mit Burrata sowie einen Flammkuchen.

Einziges Manko an diesem Abend war der Service, der zwar sehr freundlich und hilfreich war, aber an diesem Abend auch etwas unterbesetzt war und es somit zu längeren Wartezeiten kam. Das Essen ist dann aber nach Bestellung recht rasch gekommen.

Wir gehen sicherlich wieder einmal hin.

Danke, Metzgermeister!