“Klein-Frankreich in Wien”

Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet 6. Juni 2017

Eigentlich wollten wir, nach einem sehr guten Hotel-Frühstück und mit einer abendlichen Reservierung in einem guten Restaurant, nur eine wirkliche Kleinigkeit essen, aber... wenn man die Karte aufmacht, wird man schon von den Meerestieren in beschlag genommen... und es wird dann doch eine etwas größere Auswahl an Garnelen & Co. Und davor eine Hummerbisque, oder eine kalte Gurkensuppe, beides köstlich, wie auch die erwähnten Insekten, mit Brot und einer köstlichen normannischen Butter serviert. Gute Weinauswahl, auch "offen". Freundliche und aufmerksame Bedienung. Mit einem Wort: wir sind (in Hinblick auf die eingangs erwähnte kulinarische Konkurrenz) nicht umhin gekommen, es uns auch dort gut gehen zu lassen!

1  Danke, schellack!

Bewertet 10. Mai 2017

man kann über geschmack streiten - aber bei den Preisen, sollte eigentlich alles passen...ich persönlich fand den Service nicht wirklich berauschend - jedes Beisl ums Eck hat freundlicheres Personal...das Essen, naja - ich für meinen Geschmack sage - OKAY, aber okay ist hier meiner Meinung nach zu wenig...Gewürze sah das Essen überhaupt nicht - würde alles auch als Schonkost durchgehen...qualitativ mag das alles gutes niveau haben - aber das haben viele andere restaurants ins wien auch...vielleicht bin ich einfach zu normal für so ein lokal...gut aber damit kann ich leben :-)

Danke, vieguy!
Bewertet 7. Mai 2017

Nettes Restaurant mit französischer Küche im 1. Bezirk, Bistro-Chatakter, große Auswahl an Austern und Meeresfrüchten, aber auch sehr gutes Beef Tartar und Steak, Champagner und französische Weine. Personal freundlich und aufmerksam, Tische stehen sehr nah beieinander und man kann die Gespräche an den Nebentischen mithören, daher für ein wirklich romantisches Abendessen eher weniger geeignet. Tischreservierung zumindest am Abend unbedingt empfehlenswert. Schönes Ambiente, gute Qualität sowie Zubereitung der Speisen, insgesamt sehr zu empfehlen und wir kommen gerne wieder.

Danke, sunny201573!
Bewertet 10. April 2017

waren jetzt schon ein paar mal dort, sehr gute Küche, tolle Rose Weine , nette Kellner leider bißchen teuer, aber sehr zum empfehlen

Danke, annavd2016!
Bewertet 12. März 2017

Es war unser erster Besuch und wir werden auf jeden Fall wieder kommen. Sehr netter und angenehmer Service. Sehr gute französische Küche. Wir waren begeistert. Insbesondere die "plat fruits de mer" - außerhalb Frankreichs habe ich das bisher äußerst selten angeboten bekommen. Sehr gut auch der Salat mit Hummer, die gratinierten Jakobsmuscheln und die "moules frites". Gute Weinkarte mit vernünftigen Preisen. So wie wir es auch aus Frankreich kennen. Der ganze Abend war eine perfekte Einstimmung auf unseren diesjährigen Urlaub in der Bretagne.

1  Danke, Joachim S!