“Fantastisches Eis!”
Bewertung zu Leones Gelato

Leones Gelato
Platz Nr. 44 von 134 Dessert in Wien
Stadtviertel: Josefstadt
Beschreibung: Ciao bei Leones Gelato! Wir machen traditionelles italienisches Eis aus frischen, natürlichen Zutaten. Ohne künstliche Zusatzstoffe. Ohne Wenn und Aber.
Bewertet 2. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Traumhaft und fantastisch. So muss das richtige Eis sein! Pistazieneis als Spezialsorte, ich hoffe es wird immer wieder geben. Das ist so echt, man schmeckt echte Pistazien. Produziert wird aus Biomilch, alles heimisch soviel möglich. Organic Ice Cream, und so so gut!

Danke, SonniSonata!

Bewertet 6. August 2018 über Mobile-Apps

Trotz des hohen Preises empfehlen wir das Eis hier auf 5 Sterne Niveau. Das heißt hat uns super geschmeckt und hielt sich deutlich von dem Durchschnitt ab.

Danke, chefkneter!
Bewertet 1. Juni 2018

Gute Idee dem Kunden ein Eis mit 2 Kugeln zu verkaufen und den Preis gleich auf
€ 5,60 anzuheben. Und die eine Kugel war halb so groß wie bei der Kundin vor mir die nur 1 Kugel hatte! Unfreundlich und total unsympathisch werde es definitiv nicht weiterempfehlen. Und € 0,60 für Pistazien-Eis extra dazu zu verrechnen ist auch ein Wahnsinn! Danke! So macht man Kunden sehr zufrieden Aber zum Glück kann man ja auch Antiwerbung machen! :-) Selbst eine Kugel für € 1,90 ist es nicht wert! Das sind in Schilling noch über 26,- Irre!!!

1  Danke, ThomasP6535!
LisaLeone1977, Geschäftsführer von Leones Gelato, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juni 2018

Hallo Thomas!
Es tut mir Leid, dass du dieses unerfreuliche Erlebnis hattest. Wenn du bei uns für ein Gelato medio 5,60 Euro bezahlt hast, muss uns ein Irrtum bei der Rechnung passiert sein, denn selbst mit zwei Spezialsorten kostet ein Eis mit 2 Kugeln maximal 4 Euro. War das in der Lange Gasse oder in der Praterstrasse? Weißt du noch an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit? Ich werde dem dann nachgehen. Jedenfalls sorry, dass du zu viel bezahlt hast - bitte schreib mir an ciao@leones.at zurück, damit wir das wieder gut machen können.
Liebe Grüße,
Lisa

Bewertet 6. Mai 2018 über Mobile-Apps

Das Eis bei Leones ist zwar etwas teurer als das Durchschnittseis, der Preis wird aber durch den herausragenden Geschmack gerechtfertigt. Die Fruchtsorten schmecken wirklich fruchtig, Schokolade, Vanille, etc. sine vollkommen stimmig.

Danke, Paul_Brezina!
Bewertet 13. April 2018

Als das Lokal öffnete, ich glaube vor 3 Jahren, war die Bedienung super, die Qualität stimmte, etwas teurer war es, aber das Geld war gerechtfertigt.
Heute muss ich leider sagen, stimmt das Konzept ganz und gar nicht mehr! Die Portionen sind so klein, dass man glaubt eine "Kugel" wäre schon eine halb-aufgegessene. 2 Sorten sehen sehr traurig aus für ihrer nicht gerechtfertigten Preis von 4 Euro und etwas (!!!). Was dahinter steckt ist, dass die armen Mitarbeiter darauf geschult werden peinlich penibel die Eismenge abzuschätzen, indem das Eis bei der Schulung sogar abgewogen wird. Da freut man sich wirklich nicht, das Eis entgegenzunehmen, wenn man schon beim Zusehen der Portionierung enttäuscht ist.
Der Aktuelle Grund für diese Bewertung ist allerdings folgende Geschichte:
Letztes Jahr gab es Stempelkarten zum Sammeln. Nach 10 mal Eis (nicht pro Kugel, sondern Kauf) bekommt man ein kleines Eis gratis. Ich wollte allerdings ein Eis mit 2 Sorten und den Gutschein für eine Sorte einlösen. Also Ein kleines Eis bezahlen. Dies war leider nicht möglich, mit der Begründung, das Finanzamt würde dies nicht erlauben (!!!). Mein Kommentar dazu: kleines Eis bonieren, aber eine Sorte schenken, wo ist da das Problem für das Finanzamt?? Wie engstirnig kann man eigentlich sein? Welcher Kunde, der das Eis von Leones wirklich mag, nämlich so sehr, dass er ganze 10mal dort aufkreuzt, gibt sich dann nur mit einem kleinen Eis zufrieden???? Entweder man schenkt dem Kunden ein größeres Eis (und schreibt das auch auf die Stempelkarte), oder man ist flexibel im Bonieren, wenn man schon so knausrig ist und bei diesen wirklich viel zu hohen Preisen nur ein kleines Eis schenken will!!!
Fazit: Wenn Leones nicht das einzige Eisgeschäft in seiner Umgebung wäre, dann würde dieser Laden zu Hauf seine Kunden verlieren!
Also ich gehe sicher nicht mehr hin!

2  Danke, AnnaJ5784!