“Wunderbares Eis”
Bewertung zu Leones Gelato

Leones Gelato
Platz Nr. 44 von 134 Dessert in Wien
Stadtviertel: Josefstadt
Beschreibung: Ciao bei Leones Gelato! Wir machen traditionelles italienisches Eis aus frischen, natürlichen Zutaten. Ohne künstliche Zusatzstoffe. Ohne Wenn und Aber.
Bewertet 6. Mai 2018 über Mobile-Apps

Das Eis bei Leones ist zwar etwas teurer als das Durchschnittseis, der Preis wird aber durch den herausragenden Geschmack gerechtfertigt. Die Fruchtsorten schmecken wirklich fruchtig, Schokolade, Vanille, etc. sine vollkommen stimmig.

Danke, Paul_Brezina!

Bewertet 13. April 2018

Als das Lokal öffnete, ich glaube vor 3 Jahren, war die Bedienung super, die Qualität stimmte, etwas teurer war es, aber das Geld war gerechtfertigt.
Heute muss ich leider sagen, stimmt das Konzept ganz und gar nicht mehr! Die Portionen sind so klein, dass man glaubt eine "Kugel" wäre schon eine halb-aufgegessene. 2 Sorten sehen sehr traurig aus für ihrer nicht gerechtfertigten Preis von 4 Euro und etwas (!!!). Was dahinter steckt ist, dass die armen Mitarbeiter darauf geschult werden peinlich penibel die Eismenge abzuschätzen, indem das Eis bei der Schulung sogar abgewogen wird. Da freut man sich wirklich nicht, das Eis entgegenzunehmen, wenn man schon beim Zusehen der Portionierung enttäuscht ist.
Der Aktuelle Grund für diese Bewertung ist allerdings folgende Geschichte:
Letztes Jahr gab es Stempelkarten zum Sammeln. Nach 10 mal Eis (nicht pro Kugel, sondern Kauf) bekommt man ein kleines Eis gratis. Ich wollte allerdings ein Eis mit 2 Sorten und den Gutschein für eine Sorte einlösen. Also Ein kleines Eis bezahlen. Dies war leider nicht möglich, mit der Begründung, das Finanzamt würde dies nicht erlauben (!!!). Mein Kommentar dazu: kleines Eis bonieren, aber eine Sorte schenken, wo ist da das Problem für das Finanzamt?? Wie engstirnig kann man eigentlich sein? Welcher Kunde, der das Eis von Leones wirklich mag, nämlich so sehr, dass er ganze 10mal dort aufkreuzt, gibt sich dann nur mit einem kleinen Eis zufrieden???? Entweder man schenkt dem Kunden ein größeres Eis (und schreibt das auch auf die Stempelkarte), oder man ist flexibel im Bonieren, wenn man schon so knausrig ist und bei diesen wirklich viel zu hohen Preisen nur ein kleines Eis schenken will!!!
Fazit: Wenn Leones nicht das einzige Eisgeschäft in seiner Umgebung wäre, dann würde dieser Laden zu Hauf seine Kunden verlieren!
Also ich gehe sicher nicht mehr hin!

2  Danke, AnnaJ5784!
Bewertet 6. Juli 2017

Zitrone : O.K.
dunkle Schokolade: zu süß
Grapefruit und Marille: absolut kein Fruchtgeschmack erkennbar
Der Kunde sollte bevorzugt behandelt werden. Eis aus verschiedenen Töpfen zusammenkratzen sollte nachrangig behandelt werden.
Für die gebotene Leistung sehr STARK ÜBERTEUERT

Danke, aloispribil1!
Bewertet 9. April 2017

Wir haben mehr als 10 Sorten verkostet und waren immer wieder positiv überrascht. Auf künstliche Zusätze und unnötige Zutaten wird gänzlich verzichtet. Manche Sorten sind definitiv für Erwachsene, die Spaß am Entdecken von raffinierten Geschmacksnuancen haben.

Danke, 242christian!
Bewertet 1. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Das Eis bei Leones Gelatine hat mich leider nicht besonders begeistert.

Ich bestellte Vanille (kaum Geschmack, trotz echter Vanille, nicht cremig, eher patzig, aber dennoch ein Fettfilm am Gaumen) und Yoghurt (durchschnittlich, aber auch nicht berauschend). Zwei Kugeln im Becher um 3,30 €!

Da gibt es andere Eissalons, auch mit natürlich hergestellten Eis, das besser schmeckt und vor allem zu einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis.

1  Danke, Nicetimes-vie!