“derzeit vermutlich das Beste Eis in Wien”
Bewertung zu Leones Gelato

Leones Gelato
Platz Nr. 25 von 104 Kaffee & Tee in Wien
Stadtviertel: Josefstadt
Beschreibung: Ciao bei Leones Gelato! Wir machen traditionelles italienisches Eis aus frischen, natürlichen Zutaten. Ohne künstliche Zusatzstoffe. Ohne Wenn und Aber.
Bewertet am 13. September 2016

Ein kleiner und schnell zur Überfüllung neigender Salon. Kein grosses Design schnick-schnack, wenige Plätze zum sitzen, kleine Sortenwahl und ohne obligate Eisbecher die jede Eisdiele so unverwechslbar machen wie die Autobahnraststätten.
Auf den geschmacklichen Punkt gebracht sind die 14-16 Eissorten die angebotenen werden. Wer seine Kindheit mit Omas selbst gekochter Schokolade (Babyboomer wissen was ich meine) in Kalt wieder erleben möchte, oder Lust an der Entfaltung von Aromen einer Pflaume, Erdbeere oder Vanille jenseits von Geschmacksverstärkern hat, der sollte sich zur Lange Gasse beim Alten AKH aufmachen - der Weg lohnt sich.

1  Danke, branovic!

Bewertet am 23. Juli 2016

Dieses Eis schmeckt wirklich super! In diesem Eissalon bekommt man keine großen vollgefüllten Schalen mit Speiseeis - es sind kleine Portionen für Genießer.

1  Danke, M_mit_M!
Bewertet am 20. Juli 2016 über Mobile-Apps

Waren an einem Mittwoch Abend das Eis von leones verkosten 12 Sorten zur Auswahl von Sorbet bis Cremeeis wirklich ausgezeichnet geschmeckt die Menge ist wie auch bei anderen Bio Eis klein also nochmals rein Nachschub holen 1 Sorte kostet 1,80 2 Sorten 3,30 3 Sorten 4,50

1  Danke, Flurli!
Bewertet am 2. Juli 2016

Wir haben diesen Eissalon letztes Jahr entdeckt und waren begeistert. Das Eis schmeckt ausgezeichnet (Pistazie ist unser Favorit) und die Waffel ist schön knusprig.
Dieses Jahr waren wir auch schon mehrmals im Leones. Leider werden die Kugeln immer kleiner. Für den Preis von 1,80 Euro erwarte ich mir mehr. Leider ist das der Grund, warum wir nicht mehr im Leones Eis essen werden und die Eisdiele auch nicht weiter empfehlen können.

Danke, Limi1603!
LisaLeone1977, Inhaber von Leones Gelato, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2016

Hallo Limi,

danke für deine Bewertung und dein Feedback. Es freut uns, dass dir unser Eis so gut schmeckt. Wir haben unsere kalkulierte Portionsgröße seit wir letztes Jahr eröffnet haben, nicht verändert und nicht verkleinert. Wir portionieren mit Spachteln, da kommt es leider je nach Konsistenz der einzelnen Sorten schon vor, dass sich unbeabsichtigt Unterschiede in den Portionen ergeben - das tut uns leid und wir arbeiten daran. Da wir unseren Fokus auf Qualität statt Quantiät richten, sind unsere Portionen jedoch tatsächlich nicht die allergrößten in Wien, das würde sich mit den Kosten unserer Zutaten nicht ausgehen. Wir verwenden sehr hochwertige und dadurch auch hochpreisige Zutaten, die wir nach Slow Food Kriterien auswählen und machen in der Qualität unseres Gelatos keine Kompromisse. Die Pistazien im von dir genannten Pistazieneis zum Beispiel, kommen von einem kleinen Familienbetrieb in Bronte, der von Slow Food ausgezeichnet ist und kosten pro Kg weit mehr als 40 Euro. Dazu ist der Anteil an Pistazien in unserem Eis sehr hoch - tatsächlich ist diese Sorte gerade mal kostendeckend und wir verdienen nichts daran. Viele unserer Kunden kommen regelmässig und empfinden unser Eis den Preis wert aber uns ist klar, dass das nicht auf jeden zutreffen kann, auch wenn wir es schade finden, dass wir dich durch unseren Qualitätsanspruch nicht überzeugen konnten.

Wir wünschen dir alles Gute!
Lisa von Leones Gelato

Bewertet am 22. Juni 2016 über Mobile-Apps

Eis ist ausgezeichnet gut, jedoch wird die Box nicht voll gefüllt, es gibt nicht alle Sorten die online stehen, die Mitarbeiterin ist langsam,

Danke, KJumbo!