“Tolles Essen in gutem Restaurant mit lauter Atmosphäre”
Bewertung zu Skopik & Lohn

Geeignet für: regionale Küche, romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Leopoldstadt
Bewertet am vor 4 Wochen

Wir hatten viel vom Skopik & Lohn gehört, also einige Wochen vor unserem Wien Besuch hier reserviert.
Der Laden war an einem Donnerstag Abend brechend (!) voll, jeder Tisch wurde nur wenige Minuten, nachdem eine Gruppe gegangen war, sofort wieder neu eingedeckt und gleich wieder mit neuen Gästen belegt. Ohne Reservierung geht hier also gar nichts!
Das Essen ist wirklich gut, die Süßkartoffelsuppe meiner Partnerin war sehr schmackhaft, meine Quiche in einem etwas zu trockenen Tartelett vielleicht etwas zu speziell.
Die Hauptgänge können auf ganzer Linie überzeugen, mein geschmorrtes Lamm war butterzart und mit einer tollen Soße, auch die Ombrina (Fisch) meiner Verlobten war toll.
Unser geteiltes Dessert, eine Schoko-Tarte mit Salzkaramellsoße und schwarzem Sesameis war himmlisch. Das Eis schmeckte allerdings nicht wirklich nach Sesam, hier wäre ein wenig Verbesserung drin.
Den einen Punkt Abzug gibt es für das Ambiente, es ist im "Skopik & Lohn" wirklich SEHR laut und SEHR hektisch, das Personal muss förmlich durchs Restaurant rennen, um alle Gäste bedienen zu können. Dadurch kommt keine wohlige Atmosphäre beim Essen auf und es dauert dann manchmal doch zu lange, bis man etwas nachbestellen kann oder bis der Wein nachgeschenkt wird.
Alles in allem ein guter Abend, an der Atmo kann noch gedreht werden, weniger ist manchmal mehr. Vielleicht steht hier der Profit etwas zu sehr im Vordergrund. Der Speisen wegen sollte man auf jeden Fall hingehen!

Danke, Spanien_Urlauber_13!

Bewertet am 16. September 2017 über Mobile-Apps

Der Service und die Küche sind absolut TOP. Bin durch Tripadvicer drauf aufmerksam geworden. Die Bewertungen haben meine Erwartungen mehr als übertroffen.

Service ist sehr aufmerksam.

Hatte das Steak Tatare und anschliessend den Klassiker Wiener Schnitzel.

Danke, Mark_Vienna!
Bewertet am 7. September 2017

Top Service (aufmerksam und freundlich, aber nicht aufdringlich, super Weinempfehlung) sehr feine Speisen & Getränke (gute Qualität, toll zubereitet) , stimmiges Ambiente (cooler Stil, aber nicht übertrieben hip). Ein toller Abend!

Danke, Sophie H!
Bewertet am 6. September 2017

wenn man hippes Ambiente und einen Mix aus gutem Essen und chicen Leuten mag. Kleine Karte, schon bewährt. Filet und Beilagen gewohnt gut. Dessert Ile Flotante immer wieder gerne. Diesmal waren die Vorspeisen besonders gut: Rinderzunge mit Kreneis - Lachsforelle mit Avocadosorbet. Im Sommer sind die Tische draussen sehr fein ! Unbedingt reservieren !

Danke, Bisamberg!
Bewertet am 4. September 2017

Gleich bei uns in der Nähe befindet sich das "Skopik und Lohn".
Besonders angenehm ist es Im Sommer im Gastgarten des "Skopik und Lohn " zu sitzen.
Die Tische sind schön gedeckt.
Man wird von den Kellnern liebevoll begrüßt und kompetent beraten.
Essen und Weine sind hervorragend.
Hier kann man immer wieder einen schönen Abend verbringen!

1  Danke, maria e!