“Erstklassige Speisen, aufmerksames Personal”
Bewertung zu Restaurant Vestibul

Restaurant Vestibul
Platz Nr. 125 von 4 770 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet 27. November 2017

Wir wurden freundlich empfangen, der Chef de Cuisine nahm sich die Zeit, an alle Tische zu gehen, die Gäste zu begrüßen und eine Empfehlung auszusprechen.
Ich probierte die Spezialität des Hauses, das Hummerkrautfleisch, das meine Erwartungen voll und ganz erfüllte.
Auch Hauptgericht und Dessert (Vanillekipferl im Glas) überzeugten und das Personal war sehr aufmerksam.
Ich bereue meine Entscheidung nicht, meinen runden Geburtstag im "Vestibül" verbracht zu haben.

2  Danke, kerstinmaag!

Bewertet 6. November 2017 über Mobile-Apps

Wir waren in kleiner Runde zum Menü mit Weinbegleitung dort. Es war eine sehr gekonnt zusammengestellte Kombination die für mich in einem sensationell gut, zart rosa gebratenen unglaublich gut schmeckende, mit wunderbar dezentem Wildgeschmack bereitetem Hirschfilet gipfelte. Dazu lauter Weine, die wir auch selber mitbestimmen konnten, die ich allesamt noch nicht kannte, allesamt etwas besonderes hatten, allesamt sehr gut schmeckten und auch dazu passten. Ein rund um sehr gelungener Abend mit kulinarischer Verwöhnung auf höchsrem Niveau. Danke Christian Tomschitz.

1  Danke, jthun!
Bewertet 6. November 2017

Meine Frau und ich wurden sehr freundlich empfangen, nettes Ambiente und gutes Essen. Wir waren rundum zufrieden.

Danke, kokobello2017!
Bewertet 30. Oktober 2017

Wir waren jetzt schon das zweite Mal im Vestibül und würden nicht mehr hingehen. Das Lokal ist sehr schön im Burgtheater. Durch die Theaterbesucher gibt es drei "Schichten": die Leute, die vor dem Theater kommen und diejenigen nachher und dann noch in der Mitte diejenigen, die nicht ins Theater gehen. Das verbreitet etwas das Gefühl einer Massenabfertigung. Sofort sind die einen weg, wird wieder aufgetischt. Die Atmosphäre ist eher snobistisch, man fühlt sich nicht wirklich wohl. Wir sind an gute bis sehr gute Orte gewöhnt, aber mögen das Gefühl der oberflächlichen Einschätzung nach dem Geldbeutel nicht besonders. Eine Begrüssung am Tisch durch den Küchenchef nützt heutzutage nichts mehr, wenn die Qualität des Essens nicht stimmt. Die Preise sind zu hoch für die Qualität. Hummer kann man viel besseren essen und auch die anderen Speisen sind nicht überragend. Wien hat besseres zu bieten.

1  Danke, swanlake2016!
Bewertet 11. Oktober 2017

Anläßlich meines Geburtstages entschied ich mich das Dinner hier zu verbringen und richtig wars :)

Nach einer sehr herzlichen Begrüßung und Versorgung der Mäntel und Blumen, wurde wir an unserem vorab bei der Reservierung bestellten Nischentisch gebracht.

Sogleich war auch Herr Domschitz zur Begrüßung hier, was wir sehr aufmerksam empfanden. Nach Auswahl der Speisen, was ein wenig dauerte unsererseits, ja die Entscheidung fiel schwer, weil es doch so einiges an guten Schmankerl gibt, entschieden wir uns auch noch zusätzlich für eine Kostprobe des Hummerkrauftfleisches - bitte unbedingt kosten.

Speisefolgen und Getränke gut abgestimmt und in einer Art unaufdringlichem Service unter guter Zeiteinhaltung serviert.

Durch diverse Nachfragen von Herrn Domschitz oder auch von Frau Doppler (ich glaube so heisst die sehr sehr nette Empfangsdame) fühlten wir uns gut aufgehoben.

Die Nachspeise war der Oberhammer :) Schokolade-Apfel Kuchen mit Cassis Sorbet
Wobei der Schokoladekuchen sehr cremig war, da war der Name "Kuchen" eher eine sehr bodenständige Bezeichnung für solch ein tolles Dessert aber das Johannisbeereis/Sorbet war TOP!

Die Einrichtung natürlich sehr gediegen und auch die Toilette sehr sauber - ist selbst bei guten Restaurants keine Selbstverständlichkeit, was ich immer zur Komplettbewertung hinzuzähle.

FAZIT wir kommen sehr gerne wieder!

Lieber Gruß aus Bad Vöslau!

Danke, scooper66!