“Sehr nettes Personal und gute Küche”
Bewertung zu Restaurant Vestibul

Restaurant Vestibul
Platz Nr. 136 von 4 713 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet 6. November 2017

Meine Frau und ich wurden sehr freundlich empfangen, nettes Ambiente und gutes Essen. Wir waren rundum zufrieden.

Danke, kokobello2017!

Bewertet 30. Oktober 2017

Wir waren jetzt schon das zweite Mal im Vestibül und würden nicht mehr hingehen. Das Lokal ist sehr schön im Burgtheater. Durch die Theaterbesucher gibt es drei "Schichten": die Leute, die vor dem Theater kommen und diejenigen nachher und dann noch in der Mitte diejenigen, die nicht ins Theater gehen. Das verbreitet etwas das Gefühl einer Massenabfertigung. Sofort sind die einen weg, wird wieder aufgetischt. Die Atmosphäre ist eher snobistisch, man fühlt sich nicht wirklich wohl. Wir sind an gute bis sehr gute Orte gewöhnt, aber mögen das Gefühl der oberflächlichen Einschätzung nach dem Geldbeutel nicht besonders. Eine Begrüssung am Tisch durch den Küchenchef nützt heutzutage nichts mehr, wenn die Qualität des Essens nicht stimmt. Die Preise sind zu hoch für die Qualität. Hummer kann man viel besseren essen und auch die anderen Speisen sind nicht überragend. Wien hat besseres zu bieten.

1  Danke, swanlake2016!
Bewertet 11. Oktober 2017

Anläßlich meines Geburtstages entschied ich mich das Dinner hier zu verbringen und richtig wars :)

Nach einer sehr herzlichen Begrüßung und Versorgung der Mäntel und Blumen, wurde wir an unserem vorab bei der Reservierung bestellten Nischentisch gebracht.

Sogleich war auch Herr Domschitz zur Begrüßung hier, was wir sehr aufmerksam empfanden. Nach Auswahl der Speisen, was ein wenig dauerte unsererseits, ja die Entscheidung fiel schwer, weil es doch so einiges an guten Schmankerl gibt, entschieden wir uns auch noch zusätzlich für eine Kostprobe des Hummerkrauftfleisches - bitte unbedingt kosten.

Speisefolgen und Getränke gut abgestimmt und in einer Art unaufdringlichem Service unter guter Zeiteinhaltung serviert.

Durch diverse Nachfragen von Herrn Domschitz oder auch von Frau Doppler (ich glaube so heisst die sehr sehr nette Empfangsdame) fühlten wir uns gut aufgehoben.

Die Nachspeise war der Oberhammer :) Schokolade-Apfel Kuchen mit Cassis Sorbet
Wobei der Schokoladekuchen sehr cremig war, da war der Name "Kuchen" eher eine sehr bodenständige Bezeichnung für solch ein tolles Dessert aber das Johannisbeereis/Sorbet war TOP!

Die Einrichtung natürlich sehr gediegen und auch die Toilette sehr sauber - ist selbst bei guten Restaurants keine Selbstverständlichkeit, was ich immer zur Komplettbewertung hinzuzähle.

FAZIT wir kommen sehr gerne wieder!

Lieber Gruß aus Bad Vöslau!

Danke, Sissi C!
Bewertet 7. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Das Restaurant wurde vom Taxifahrer nicht gefunden. Also unbedingt erwähnen "Burgtheater". Das Ambiente entspricht der Geschichte, hier kam früher der Kaiser reinkutschiert. Säulen aus feinem italienieschen Marmor und im Barockstil mit Reliefs geschmückte Wände und Decken sorgen für einen gehobenen Kader. Nur leider etwas laut, da es keine Teppiche oder Trennwände gibt.
Man wird gleich von der Chefin empfangen und später kommt der Chefkoch seine Empfehlungen zur Speisekarte geben. Diese ist sehr übersichtlich aber sehr geschmacklich beschrieben. Komischerweise stehen auf der Karte auf dem Tisch weniger, als draussen vor dem Eingang. Wir haben uns für einen 3-Gang Menü entschieden inkl. den Szegediner Hummer. Vorher noch vom Brotkorb naschen, der immer wieder nachgefüllt wurde, und in die Olivenöl-Balsamico-Salz-Kapern-Sauce dippen. Die Vorspeise fand ich ok, schön präsentiert, aber deutlich überteuert. Der Hummer mit Kraut war der absolute Wahnsinn! Auf den sollte man auf keinen Fall verzichten- natürlich nur wenn keine Allergie besteht. Die Hauptspeise war ganz gut, für den Preis aber zu wenig. Nachtisch auch wieder sehr lecker. Die Weinkarte lässt keine Wünsche offen, der Apfelsaft schmeckt wie selbstgepresst, total lecker! Das Personal ist sehr aufmerksam. Alles in einem eine sehr feine Küche, man fühlt sich nicht übersättigt nach 3 Gängen, geschmacklich teilweise haute cuisine. Meiner Meinung nach gibt es aber noch Raum nach oben und dementsprechend finde ich es zu teuer und kann leider keine 5 Sterne geben. Für Business Essen geeignet.

Danke, Stephanie H!
Bewertet 20. August 2017 über Mobile-Apps

Gleich gegenüber des Rathauses liegt das Vestibühl. Ein tolles modernes Restaurant, das die traditionellen Gemäuer erhalten hat. Das Personal sehr aufmerksam und freundlich, die Speisekarte lässt auch keine Wünsche offen. Von traditionellen Gerichten bis zur modernen internationalen Küche ist alles vorhanden! Die Qualität der Speisen einmalig. Die Weinkarte ausgezeichnet. Inmitten der unzähligen Restaurants sicher ein 'secret gem' in Wien.

Danke, Shiput99!