“Echter Geheimtipp”

Küche: Weinbars & Weinstuben
Stadtviertel: Old University Quarter
Beschreibung: Vinothek & Weinbar
Bewertet vor einer Woche

Durch Zufall sind wir auf die sehr kleine Vinothek in einer Seitenstraße im Zentrum gestoßen, welche uns den Abend zumindest aus Wein-Sicht gerettet hat. Tolles Ambiente, super leckere Weine und ein toller und ehrlicher Inhaber.
Tipp: Einfach ansprechen und der Empfehlung folgen. Bei uns beiden lag der nette Herr goldrichtig und stellte sich noch eine Zeit zu uns an den Tisch um etwas von seinem Wissen mit uns zu teilen. Eine kleine Oase in der umtriebigen Innenstadt.
Uns überzeugte das Konzept so, das wir direkt noch zwei Flaschen mit nach Hause genommen haben. Vielen Dank!

1  Danke, Christian O!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 11. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Kleines, gemütliches Weinlokal mit leckeren Österreichischen Weinen und snacks. Haben einen sehr schönen Abend verbracht. Wir haben viel probiert und auch viel über die lokalen Weine gelernt. Gerne wieder!

1  Danke, Patrickontheroad!
Bewertet 24. Juni 2018

Als Weinliebhaber muss man sich in der W-Einkehr sofort zuhause fühlen! Hier versteht man viel vom Wein und hat zugleich jedes Verständnis für den persönlichen Geschmack der Gäste. Eine Weinkarte braucht man nicht, stattdessen nur ein wenig Zeit, um von der kompetenten Beratung des Chefs und seinem eindrucksvollen Angebot österreichischer Weine voll und ganz profitieren zu können. Vorzüglich sind die auf seine Initiative entstandenen Tomaro-Cuvées; die angebotenen Speisen sind als Weinbegleiter und -grundlage bestens geeignet!

1  Danke, nyagore!
Bewertet 1. Juni 2018

Sehr gute Weinauswahl mit kompetenter Beratung! Man kann hier echte Entdeckungen machen! Köstliche kalte Platten (v.a. exzellenter Prsut)& kleine warme Gerichte. Im Sommer ist die Klimaanlage nicht zu verachten, es gibt aber auch einen kleinen Schanigarten vor dem Lokal.

1  Danke, Iskra2015!
Bewertet 6. April 2018 über Mobile-Apps

Leckere Weinverkostung mit fachlicher Beratung bei angenehmer Atmosphäre.
Es war schön.
Es hat mich sehr gefreut.
F.J.

2  Danke, Arno S!