“Ein schöner Abend mit tollen Weinen!”
Bewertung zu Vinothek W-Einkehr

Vinothek W-Einkehr
Platz Nr. 7 von 4 768 Restaurants in Wien
Preisbereich: $ 3 - $ 20
Küche: Weinbars & Weinstuben
Stadtviertel: Old University Quarter
Beschreibung: Vinothek & Weinbar
Bewertet 2. April 2018

Wir waren am 27.3. in der W-Einkehr. Reservieren ist Pflicht, spontan geht es nur mit viel Glück. Der Laden ist sehr klein, was ihn urig macht und ist sehr liebevoll gestaltet.
Der Chef kam gleich an unseren Tisch und stellte uns sein Konzept mit den verschiedenen, möglichen Weinproben vor. Dabei fragte er auch nach unseren Wünschen und Vorstellungen.
Was wir dann an Wein und auch an Kleinigkeiten zu Essen bekamen (zu jedem Wein gab es eine ausführliche Erklärung), hat unsere Erwartungen übertroffen und uns einen guten Eindruck von der Vielfalt österreichischen Weins gegeben.
Wir können jedem, der guten Wein schätzt, einen Besuch nur sehr empfehlen!

2  Danke, Johannes E!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 4. März 2018

Eine tolle kleine Weinbar mit Flair, gute Weine, kleine Schmankerl wie Schinken und Käse - nette Bewirtung

2  Danke, 187michih!
Bewertet 4. März 2018

Wir hatten eine hervorragende Verkostung, einen sehr liebevollen Service und leckere Snacks. Empfehlenswert ist das Wildschweincurry und die Weißweine wie Riesling oder Sauvignon Blanc. Der Laden ist sehr klein, deshalb unbedingt reservieren.

1  Danke, Karaluna!
Bewertet 28. Februar 2018

Tolle Atmosphäre, sehr bemühte Eigentümer, hatten gerade noch das Glück einen freien Platz zu bekommen - eine halbe Stunde nach der Öffnung des Lokals.

2  Danke, celica97!
Bewertet 7. Jänner 2018

Eine kleine, aber sehr einnehmende Weinbar mit großer Weinauswahl, wenigen, kleinen warmen Gerichten und verschiedenen Wurstwaren und Käse. Das Ambiente ist sehr einladend (Darbietung der Weine, Kommunikationstisch mit Blick durch ein Auslagenfenster nach außen). Der Chef des Hauses, der an diesem Tag allein das Service bestritten hat, ist äußerst freundlich. Es handelt sich nicht um ein Speiselokal im eigentlichen Sinn, sondern um eine Weinbar.

2  Danke, tzelger!