“Eine echte Empfehlung ”

Terra Rossa
Platz Nr. 738 von 4 551 Restaurants in Wien
Preisbereich: $ 11 - $ 36
Stadtviertel: Ottakring
Beschreibung: Als Familie mit langjähriger Heurigen-Tradition sind wir Gastgeber aus Leidenschaft und lassen nun in der Terra Rossa Wiener Lebensart mit mediterranem Flair verschmelzen: Ein Besuch bei uns ist wie ein Kurzurlaub im Süden – gönnen Sie sich Entschleunigung vom hektischen Alltag, den Austausch mit lieben Freunden, mediterranen Gaumenkitzel. Das besondere Ambiente inmitten terracottafarbener Wände, steinerner Mauern und duftender Zitrus- und Olivenbäume ist Balsam für die Seele. In der Terra Rossa trifft südliche Leichtigkeit auf Wiener Charme – am Fuße des Wiener Wilhelminenbergs. Unsere Karte ist überschaubar und doch facettenreich. Besonders am Herzen liegen uns frischer Fisch, knusprige und doch sanfte Meeresfrüchte, herzhafte Pasta, kreative Salate und zart gegrilltes Fleisch.
Bewertet 9. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Hervorragend geführtes Lokal mit ausgezeichnetem Service. Tolles und freundliches Ambiente mit viel Liebe zum Detail dekoriert. Ausgezeichnetes Essen in einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr gute Weinempfehlungen runden das Ganze noch ab. Wir kommen sicher wieder!

Danke, Volker L!

Bewertet 19. November 2017

Wieder mal ein tolles Restaurant in Wien entdeckt :)

Restaurant:
- super schöner Garten - freu mich schon drauf im Sommer hier mal zu essen
- gemütlich & modern

Essen:
- Fischplatte für 2: wir waren zuerst erstaunt dass keine große Platte zum Teilen kam, sondern alles bereits auf 2 Tellern angerichtet - aber in Wahrheit ist es eh besser so :) Gibts wenigstens keinen Kampf und die besonders leckeren Fischstücke!
- Qualität: ausgezeichnet
- Geschmack: sehr sehr gut!!!
- Nachspeise: Eis mit Früchten + Haselnusskrokant

Fazit: wir kommen gern wieder

Danke, rocketqueen83!
Bewertet 14. November 2017

Dadurch, dass wir eine geschlossene Gesellschaft waren, sind meine Urteile bezüglich Küche auf ein Buffet zu projizieren! Das kann natürlich ähnliche Qualität haben, muß es aber nicht - insbesondere, weil ja die Selektion nicht individuell sondern generell erfolgte.

Das Ambiente: ein überraschendes Ambiente, würde ich sagen! Wir saßen im 1. Stock; es gab aber auch im Erdgeschoß einen großzügig anmutenden Gastraum. Nicht wirklich gemütlich, sondern modern-stylish (wie man heute sagt), aber mit einer doch ansprechenden Note. Also keinesfalls unpersönlich oder gar kalt.

Das Service: naja, eigentlich gut und jung, aber doch schon sehr vergesslich. Uns - die Gesellschaft bestand vielleicht aus 25 bis 30 Personen - umschwirrten eine Kellnerin und zwei Kellner. Eigentlich funktionierte alles sehr gut mit den Getränken - wenn man die Geduld hatte und wartete. Und wartete. Und wartete.... Und dann erinnerte. Und noch einmal erinnerte. Und dann aufgab. Wasser gab es eh am Tisch und zur Not auch Wein.

Die Speisen: es gab Suppe, kalte Vorspeisen, Fisch, Fleisch, Pasta und Vegetarisches. Ich habe alles ausprobiert - der Mozzarella war köstlich und vom Gastgeber beigestellt worden, aber alles andere entstammte der eigenen Küche und ich muß sagen: ich habe alles probiert und alles war gut! Bloß das Schweinerne, das war trocken und daher wenig schmackhaft. Aber der Fisch: sehr gut! Auch das gegrillte Gemüse! Eine feine Sache!

Die Getränke: ich trank zwei kleine Biere, Mineralwasser und - zum Anstoßen - ein Achterl des Roten vom Fuhrgassl-Huber. Alles gut. Wenn das nun klingt, als wäre ich ein veritabler Saufkumpan: wir waren von 17:00 Uhr bis nach 22:30 Uhr dort! Auch der Kaffee!

Grosso modo: eine Adresse, die man sich merken sollte! Auch oder speziell für solche Gelegenheiten! Es macht was her, wenn man dort eine Feier zelebriert! Man ist mitten drin und hat doch einen gewissen Abstand zu den anderen Gästen. Als meine Frau und ich die Gesellschaft verließen, waren im Erdgescho0 noch sehr viele Tische besetzt, was einladend wirkte: man kann sich wohlfühlen, denke ich. Mit der Einschränkung, dass ich nichts über a la carte sagen kann!

Danke, HerrPausW!
Bewertet 17. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Mittlerweile zähle ich sicher schon zu den Stammgästen, trotzdem ist jeder Abend aufs Neue ein Highlight!
Das Wildschwein auf Steinpilzrisotto war ein Gedicht :)
Haben eine ganz tolle Weinempfehlung bekommen! Dankeschön & bis bald

Danke, sama_klein!
Bewertet 14. Oktober 2017

Wie hatten durchaus große Erwartungen ins Restaurant, leider wurden diese nicht erfüllt. Die Küchenleistung war mehr als bescheiden, die Weinkarte enttäuschend, das Service bemüht- Ein weiterer Besuch findet sicher nicht mehr statt.

Danke, Werner S!