“Ausgezeichneter Tafelspitz”

Platz Nr. 396 von 4 967 Restaurants in Wien
Preisbereich: $ 18 - $ 26
Küche: Österreichisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: „In den Fleischtöpfen Wiens wird das Wiener Rindfleisch zubereitet, das einzige delikate, mürbe, saftige, unübertreffliche, herrliche, geliebte, ersehnte Wiener Rindfleisch.“ (aus einem alten Reisebericht) Der Name Plachutta wurde zum Synonym für den Tafelspitz – diese Tatsache verpflichtet und motiviert. Wir konzentrieren uns auf Tradition im besten Sinne und tragen den besonderen Ruf der Wiener Rindfleischküche in die Welt hinaus. Unsere familiengeführten Wiener Restaurants sind weit über die Grenzen Österreichs hinaus berühmt und gleichzeitig werden die Werte von zahlreichen Stammgästen hoch geschätzt. Mit gutem Grund, denn nur hochwertiges Fleisch von ausgesuchten Bauern und beste Zutaten sind Mario Plachutta und unserem hochkarätigen Team gut genug für unsere Gäste. Das hat den Plachutta zum „Rindfleischkaiser“ gemacht.
Bewertet 6. Mai 2022

Waren Mitte der Woche dort zu Abend. Ausgezeichnetes Restaurant, das Qualität des Essens ist absolut top. Preis-Leistung stimmt auf jeden Fall.
Der Service war auch on point.
Man hat hier nichts zu bemerken.

Besuchsdatum: Mai 2022
1  Danke, Eugenius1984!
Bewertung schreibenBewertungen (6 354)
  • Weitere Sprachen

10 - 14 von 6 354 Bewertungen

Bewertet 22. April 2022 über Mobile-Apps

Ein tolles Erlebnis, exzellenter Service. Das Essen war sehr lecker und der Service sehr sehr freundlich und zuvorkommend!

Danke, RK98765!
Bewertet 13. April 2022

Wir waren am Wochenende zu Dritt im Plachutta an der Wollzeile und haben dort das tolle Essen und den guten Service genossen.
Vollkommen unverständlich ist, dass es ein Restaurant dieser Kategorie für nötig erachtet, pauschal den Gästen pro Person 3.90,- für ein "Couvert" (Brötchen und Butter) zu berechnen - gleichgültig ob dies in Anspruch genommen wurde oder nicht. Es geht hier nicht um die Frage, ob man sich das leisten kann, sondern um den Stil. Ein solches Verhalten praktiziert noch nicht einmal ein Sterne-Restaurant. Als Gast erlebe ich dies als eine Form von Raffgier, die vollkommen überflüssig, unzeitgemäß und unprofessionell ist. Vielleicht denkt man darüber einmal bei der Geschäftsführung für die Zukunft nach.

1  Danke, Rüdiger K!
Bewertet 12. April 2022

Immer wieder kommen wir mit der Familie hierher und mussten zuletzt leider ein paar Rückschritte erkennen.

Positiv:
- der Tafelspitz ist ausgezeichnet, darüber braucht man nicht streiten

Aber, es reicht halt nicht aus, dass man einen Klassiker auf der Karte hat und sonst schwächelt.

Was uns am meisten gestört hat:
- Getränke-Service war praktisch inexistent. Nach langem warten wurden wir mal nach Getränken gefragt, nach ähnlich langem warten mal Wasser & Weinkarte geliefert. Dann dauerte es wiedermal lange bis etwas gebracht wurde. Wir hätten wohl mehr getrunken, wäre man aufmerksamer gewesen.
- Essens-Service war genauso inexistent. Nachdem man die Töpfe auf den Tisch gestellt hatte wurde noch schnell die Suppe eingeschenkt. Damit war's dann aber auch vorbei. Das gewohnte Servieren der Markknochen, das Abräumen des Tisches, das Servieren der Hauptspeise wurde gänzlich unterlassen. Erst nachdem wir wieder einige Zeit fertig waren erbarmte sich ein Kellner zum Abräumen
- Lokal gestopft voll: ja wir sind derzeit alle noch etwas mehr Platz gewohnt aufgrund der Pandemie. Hier hat man diese abgeschafft und wieder jeden letzten Zentimeter ausgefüllt. Das macht's leider sehr gedrängt, wenig gemütlich und eher den Eindruck abgefertigt zu werden.
- Geburtstag: während des Essens viel einem Kellner scheinbar auf, dass wir etwas feiern. Korrekt, wie Enkel hatten die Großeltern zum 80. Geburtstag eingeladen. Daher fing mich ein Kellner am Rückweg vom WC ab und fragt ob bzw. was wir feiern würden. Ich sagte ihm dies und er fragte ob sie ein Geburtstagsteller mit Sprühkerze bringen sollen. Ich bejahte sichtlich überrascht, dass es doch noch etwas Aufmerksamkeit auf unseren Tisch geschafft hat. Erschrocken war ich dann aber als man auf der Rechnung dafür 15€ verrechnet hat. Das kenne ich aus keinem einzigen gehobenen Restaurant in Wien & wenn man dies schon so praktiziert, dann muss man es sagen. Ansonsten ist es eine Abzocke.
- Nachhaltigkeit bzw. Lebensmittelverschwendung: bisher war es üblich, dass man die Reste von Suppe und etwaigem Fleisch mitnehmen konnte. Natürlich nur in den Plachutta Filialen wo auch frisch gekocht wurde. Das geht nun nicht mehr. In Zeiten wo es eindeutig in eine nachhaltige Lebensweise gehen soll und wo Lebensmittelverschwendung vermieden werden sollte / muss ein ganz falscher Ansatz & äußerst enttäuschend.

Unser Fazit: es gibt in Wien auch andere tolle Restaurants und Gasthäuser wo es ausgezeichneten Tafelspitz gibt. Nächstes Mal gehen wir wohl dort hin. Tipps kann man sich gerne bei mir erfragen!

1  Danke, Alex_foto_84!
Bewertet 5. April 2022 über Mobile-Apps

Gekochtes Rindfleisch at its best! Noch nie habe ich in einem Lokal eine so hervorragende Suppe und gekochtes Rindfleisch gegessen! Auch die Beilagen waren tadellos; es gab nichts zu beanstanden!

Danke, manni84s!