“Gut, war aber früher besser”
Bewertung zu Gösser Bierklinik

Gösser Bierklinik
Platz Nr. 590 von 4 859 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet vor 2 Wochen

Ein stimmiges, uriges und typisches Wiener Beisl. Lieder fehlen die klassischen Wiener Ober mit Schmäh und Wiener Charme, der diesem Lokal einst den Feinschliff gegeben hat.
Die Bierauswahl und Qualität ist ganz besonders gut, nur kann das Essen da nicht ganz mithalten.

Besuchsdatum: Jänner 2019
Danke, gustavadler!

Bewertet vor 2 Wochen

Das Positive zuerst: Die Biere sind sehr gut. Das Ambiente ist typisch gepflegtes Wiener Beisl. Die Preise sind typisch für die Innenstadt (Wiener Schnitzel vom Kalb deutlich über € 20.--) und können mit denen anderer Lokale mithalten, die Qualität der Speisen leider nicht. Auch die Bedienung schein etwas unorganisiert, bei einem Besuch drei verschiedene Kellner, nebst längerem Warten auf das Bier. Alles in allem, nicht schlecht, aber anderswo kriegt man um sein Geld etwas Besseres.

Danke, Kasimir B!
Bewertet vor 3 Wochen

Habe zwei Gösser Zwickl getrunken und das war ein guter Entscheid. Dieses Bier ist ausgezeichnet! Natürlich habe ich mir dann auch ein Wiener Schnitzel bestellt (vom Kalb) was auch sehr gut war, wenn auch nicht gerade günstig. Service war sehr freundlich. Alles in Allem war das sehr gut und werde wieder mal dort halt machen.

Danke, Berti15!
Bewertet vor 5 Wochen

Gibt auf Tripadvisor neben Lob auch einige Kritik an diesem Lokal. Kamen hier zufällig vorbei. Wir "müssen" / dürfen uns auf die Seite des Lobes schlagen. Servie: freundlich, flott, aber nicht aufdringlich. Speisen authentisch und sehr lecker. Kritik: Die Keule des 1/4 Ganserls war schon ein klein wenig trocken, aber durchaus noch im Rahmen; der Knödel dazu war im Vergleich zum Knödel im Beuscherl etwas "unauffällig"; der Erdäpfelsalat zum ausgezeichneten Wiener Schnitzel hätte einen Schuss mehr Säure vertragen können. Aber das sind Nuancen und für jeden Gaumen sicher unterschiedlich in der Wahrnehmung. Das Bier und der Wein: gepflegt und g'schmackig. Von Touri-Abzocke, die wir in der Stadt von "Küss die Hand, gnä Frau" und von "Herrr Geheim- bis Unrat" auch schon brutal erlebt haben, weit und breit keine Spur. Wir fühlten uns im Nichtraucher-Kammerl sehr gut (Danke Christoph) aufgehoben und können das Lokal (wenn es immer so im Gesamtpaket liefert) nur empfehlen.

Danke, Denali2013!
Bewertet 7. Dezember 2018

In den vergangenen Monaten war ich auf Grund von Familienbesuchen gleich zweimal hier und musste feststellen, dass die Köche in der Küche scheinbar viel rotieren.

Beide Male hatten wir die Kässpätzle genommen. Beim 1. Mal waren sie wie man es sich vorstellt - viel geschmolzener Bergkäse & richtig lecker. Beim 2. Mal wurden sie in einer Sahne Sauce serviert mit einer kleinen Käseschicht oben drauf. Das war leider ein absoluter Flop.

Die anderen Gerichte sind alle durchschnittlich - oft fehlt die Würze - da merkt man einfach, dass der Fokus nicht auf den Geschmack gelegt wird.

Man kann hier durchaus mal vorbeischauen wenn man an kälteren Wintertagen eine schöne deftige Kost haben will. Überzeugen kann der Koch mit dieser Qualität der Gerichte aber nicht.

Servicepersonal spricht durchgehend schlechtes Deutsch. Eigentlich erhielt das Lokal von mir lediglich 3 Sterne auf Grund des authentischen Wienerischen Ambiente

Danke, enjoifoOd!