“Eines der besten Cafés in Wien!”
Bewertung zu Café Landtmann

Platz Nr. 189 von 4 746 Restaurants in Wien
Preisbereich: $ 9 - $ 27
Küche: Österreichisch, Café
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Frühstück, Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung möglich, Zum Mitnehmen
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Wiener Kaffeehaus seit 1873 Als Franz Landtmann 1873 Wiens größte und eleganteste Café-Localität eröffnete, begründete er damit eine Wiener Kaffeehaus-Institution. Seit damals ist es eines der beliebtesten Cafés von Wien, in dem unter anderem Peter Altenberg, Sigmund Freud, Gustav Mahler, Max Reinhardt, Marlene Dietrich, Romy Schneider, Burt Lancaster, Hans Moser, die niederländische Königin Juliane, Hillary Rodham Clinton und Sir Paul Mc Cartney zu Gast waren.
Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren auch diesmal zweimal dort und beides Mal begeistert. Das Frühstück ist dort sehr gut, sehr leckeres Brot, insbesondere die Marmelade ist sehr empfehlenswert. Auch der Kuchen und u.a. der Kaiserschmarren ist hervorragend. Die Bedienung ist auch Top. Also unbedingt ausprobieren.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, JoergderGenussmensch!
Bewertung schreibenBewertungen (3 510)
  • Weitere Sprachen

4 - 8 von 3 510 Bewertungen

Bewertet 19. August 2021 über Mobile-Apps

Wir waren zu einem Abendessen im Außenbereich des Restaurants. Der Service war absolut einwandfrei, sehr locker und aufgeschlossen. Die Speisen waren angenehm wobei es leider der Kaiserschmarrn kalt angeliefert wurde.
Zusammenfassend waren die Speisen von guter Qualität aber keinesfalls überraschend oder gar besonders. Den vierten. Anstelle von befriedigend bekommt der über aus aufgeschlossene und aufmerksame Ober eine zusätzliche Würdigung.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, golferolaf!
Bewertet 25. Juni 2021

Nach langer Enthaltsamkeit durch Corona freute ich mich auf einen Besuch beim Landtmann. Wiener Schnitzel wie es sein muss, alles perfekt und vor allem merkt man, dass sich die Mitarbeiter freuen, wieder arbeiten zu können. Natürlich sind die Preise, vorsichtig formuliert, gewaltig, doch ist der Erhalt dieses Lokals ebenfalls nicht günstig. Somit freue ich mich auf das nächste Mal!

Besuchsdatum: Juni 2021
Danke, msrjoseph!
Bewertet 26. Mai 2021 über Mobile-Apps

Natürlich zahlt msn im Cafe Landtmann den Namen mit. Aber an der Qualität und am Geschmack der Mehlspeisen oder unterschiedlichen Kaffee's ist nichts auszusetzen.
Dazu strikte Einhaltung der Pandemiebestimmungen, freundliche Kellner (Ober ist natürlich wienerischer) und aufmerksamer Service

Besuchsdatum: Mai 2021
2  Danke, GeorgE1141!
BerndtQuerfeld, Owner von Café Landtmann, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Mai 2021

Vielen Dank für Ihren Besuch und das gute Feedback. Wir freuen uns nach den langen Monaten des Lockdowns wieder öffnen zu können und unsere Gäste betreuen zu dürfen. Bis - hoffenlich - bald.
Berndt Querfeld

Bewertet 14. Oktober 2020

In Wiener Cafes ist es nach meinem Verständnis Usus, dem Gast die Freiheit zu lassen, wann er etwas nachbestellen möchte. Demnach kam es mir unverständlich vor, warum ich in diesem Cafe wiederholt gefragt wurde, ob ich nicht noch Kuchen bestellen wollte. Angesichts des leeren Innen- sowie halbvollen Außenbereichs konnte ich mich nicht des Eindrucks erwehren, die Ober hätten womöglich von der Geschäftsleitung den Auftrag zum offensiven Verkauf erhalten.

Ich schreibe das folgende wirklich nicht gerne und finde auch die Diskussion darüber normalerweise peinlich, aber angesichts der stolzen Preise war mir kaum danach, etwas nachzubestellen. Mit knapp unter 6 € für das Stückchen Kuchen oder den Kaffee in verschiedenen Variationen spielt das Landtmann preislich in der Liga der übrigen Touristencafes im 1. Bezirk, befindet sich aber eher außerhalb, am Universitätsring. Der geeiste Kaffee an einem heißen Nachmittag, als die Sonne noch brannte, war erfrischend. Ich für meinen Teil habe jedoch einen Haken auf meiner Liste hinter diesen Namen gemacht. 'Been there, done that.

Besuchsdatum: September 2020
4  Danke, CroWa2019!
BerndtQuerfeld, Inhaber von Café Landtmann, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Oktober 2020

Ich bedaure sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollkommen erfüllen konnten. Das ist besonders Schade, da unsere vielen Stammgäste gerade unser Service sehr schätzen.