“Schlechteste Sachertorte die ich je gegessen habe”
Bewertung zu Café Landtmann

Café Landtmann
Platz Nr. 177 von 4 678 Restaurants in Wien
Preisbereich: $ 9 - $ 26
Küche: österreichisch, Café
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Wiener Kaffeehaus seit 1873 Als Franz Landtmann 1873 Wiens größte und eleganteste Café-Localität eröffnete, begründete er damit eine Wiener Kaffeehaus-Institution. Seit damals ist es eines der beliebtesten Cafés von Wien, in dem unter anderem Peter Altenberg, Sigmund Freud, Gustav Mahler, Max Reinhardt, Marlene Dietrich, Romy Schneider, Burt Lancaster, Hans Moser, die niederländische Königin Juliane, Hillary Rodham Clinton und Sir Paul Mc Cartney zu Gast waren.
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Da uns der Audio Guide unserer Hop on Hop off Tour das Cafe empfohlen hätte und wir eine orginal österreichische Sachertorte essen wollten, besuchten wir das Cafe Landtmann.

Wir dachten uns schon dass es die Preise ziemlich in sich haben, jedoch erwarteten wir auch Qualität. Was wir dann bekamen war eine trockene Sachertorte, ein viel zu kleines Stück Nusstorte und Sahne, die eher schon Butter zu sein schien, mit heißer, bitterer Schokolade, was wir eigentlich bestellt hatten.

Zur Erläuterung:
Meines Erachtens sollte eine Sachertorte durch die Marmelade schön saftig werden. Zudem hatten wir uns eine heiße Schokolade dazu bestellt. Hier müssten wir uns erst einmal durch viel zu viel und zu stark geschlagene Sahne kämpfen, um an ein sehr bitteres Getränk zu kommen.

Danke, Johannes H!
Querfeld, Inhaber von Café Landtmann, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Sehr geehrter Herr Johannes H,
ich bedaure sehr, dass wir Ihre Erwartungen und Geschmack so gar nicht getroffen haben. Dies kommt bei uns selten vor.

Beste Qualität verbunden mit perfektem Service in einem wunderschönen Wiener Ringstraßen Kaffeehaus aus 1873 sind das, was wir anbieten.

Gerade die in Landtmanns feiner Patisserie von Hand hergestellten Torten wie auch unsere mit hochwertiger Lübecker Kuvertüre, Milch und Obers von Hand gerührte Heiße Schokolade sind regelmäßig - auch auf dieser Seite - best bewertete und oft gelobte Produkte.

Schade, dass Sie uns Ihre Anregungen und Ihre Beschwerde nicht unmittelbar vor Ort mitgeteilt hatten. Ich bin mir sicher, wir hätten für Sie eine zufriedenstellend Lösung gefunden.

Bewertung schreibenBewertungen (2 676)
  • Weitere Sprachen

8 - 12 von 2 676 Bewertungen

Bewertet vor 4 Wochen

Wer eine Reise nach Wien macht, muss in ein Cafe gehen. Dieses Mal war es das Cafe Landtmann. Draußen alles voll, weil das Wetter so gut war, aber drinnen ist es auch sehr schön und gemütlich. Wunderbare Torte und ein ausgezeichneter Kaffee - was will man mehr?

Danke, Fe1710!
Bewertet vor 4 Wochen

Das Cafe liegt unweit des Rathauses. Man kann drinnen und draußen sitzen. Es gibt dazwischen sogar noch eine Art Wintergarten. Drinnen hat das Cafe den typisch wienerischen Flair, der zum Verweilen einlädt. Es gibt natürlich alles, was in so ein Cafe gehört: Kleine Speisen, verschiedenste Kaffees, allerlei Kuchen und weitere leckere Sachen. Da dürfte kein Wunsch offen bleiben. Das Personal sorgt perfekt für ein Wohlfühlklima.

Danke, Jürgen H!
Bewertet 11. Juli 2018 über Mobile-Apps

Die übrigen Kaffeehäuser haben nachgezogen. Mittlerweile ist das Landtmann nicht mehr teurer als der Mitbewerb, aber noch immer besser.

Danke, Martin C!
Bewertet 10. Juni 2018 über Mobile-Apps

Geradezu unverzichtbar ist ein Frühstück im Café Landtmann an der Hofoper und vis-a-vis des Rathauses. Traumhafte Innenräume und eine schöne Terrasse bieten die perfekte Kulisse für ein gepflegtes Frühstück in Wien. Die Qualität der Speisen und des Service sind perfekt. Preise entsprechend der Lage und dem Renommee des Hauses gehoben.

Danke, ftiu2014!