“Bester Kaffee von Wien”

Stadtviertel: Innere Stadt
Düsseldorf, Deutschland
“Bester Kaffee von Wien”
Bewertet am 9. Juli 2015

Im ältesten Hochhaus Wiens gelegen, ein winziges Café mit toller gläserner Architektur. Der echt italienische Cappuccino war das Beste an Kaffee, was wir in Wien getrunken haben. Das können die Kaffeehäuser mit ihrem unfreundlichen, kaum deutsch sprechenden Personal einstecken.

Aufenthalt Juli 2015
Danke, Henrik T!

Wien
“Mein Lieblingscafe in Wien”
Bewertet am 18. Juni 2014

Im Unger und Klein im Hochhaus, dem schön designtem, lichtdurchfluteten und wohl einem der kleinsten Cafes von Wien, herrscht eine familiäre Atmosphäre. Das Hauptaugenmerk liegt auf der perfekten Zubereitung der Kaffeespezialitäten, wobei für mich als passionierter Kaffeetrinker eigentlich nur Espresso oder, wie er in Wien heißt, ein "kleiner Schwarzer" in Frage kommt. Gebrüht wird auf einer tollen italienischen Maschine (was in Wiener Kaffeehäusern leider nicht selbstverständlich ist) mit Kaffee der Kaffeemanufaktur Andraschko. Dazu ein warmes Croissant, ein selbstgemachter Kuchen oder ein Schinkensemmerl und der Tag kann beginnen. Die restliche Zeit gibt es täglich wechselnde kleine, feine Happen. Den Abend kann man im Hochhauscafe wunderbar bei einem Glas Hauswein ausklingen lassen, im Sommer auch Outdoor, wo man das Treiben auf der Straße wunderbar beobachten kann.

• Aufenthalt Juni 2014
    • Ambiente
2 Danke, Gero-Manfred!

Reisende, die sich Unger Und Klein Im Hochhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Unger Und Klein Im Hochhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!