1) Zimmer:
Die Halterung des Duschkopfes war defekt, da dieser immer runter gerutscht ist. Bei Reklamation am Empfang, wurde meiner Freundin weiß gemacht, dass gleich jemand kommt und uns das System erkläre. Als wären wir zu blöd.
Der Techniker kam darauf ins Zimmer und bestätigte uns, dass das gesamte Teil ausgetauscht werden müsse. Eine Zeit wurde vereinbart für den nächsten Vormittag, wenn wir das Hotel verlassen.
Wir gaben bescheid, dass der Techniker nun gerne in unser Zimmer kann, da wir aus gehen.
Die Halterung des Duschkopfes war allerdings bis zur Abreise defekt.
2) Frühstück:
Die Servicemitarbeiter im Frühstück sind entweder schlecht geschult, oder waren einfach unaufmerksam, da sie an jenem Morgen nicht im Stress waren.
Uns wurden die benutzten Teller samt Besteck abgeräumt, woraufhin sich meine Freundin erneut Essen holte. Sie musste allerdings nach Besteck fragen, weil nichts nachgedeckt wurde von der Kellnerin die unsere Teller ausgehoben hatte.
Ein freundlicher Mitarbeiter kam also nach Aufforderung an den Tisch und deckte daraufhin bei ihr nach.
Er hätte allerdings auch bei mir nachfragen müssen, was er nicht tat.
Ungefähr 15 Minuten später, hatte ich immernoch kein neues Besteck nachgedeckt, inzwischen saß ich aber sogar vor einem vollen neuen Teller. Stattdessen kam unsere Stationskellnerin an den Tisch und legte mir unaufgefordert die Rechnung hin, mit den Worten:“ Darf ich das schonmal liegen lassen, dann ist es schon erledigt?“
Das geht natürlich absolut gar nicht und bedarf keiner weiteren Ausführung.
Wir äußerten dieses unverschämte Verhalten auch der Empfangsdame am Frühstück gegenüber.
Diese reagierte recht unprofessionell, sie
sagte:“ Sagen Sie das ruhig mal dem jungen Herrn hier, der kann das ruhig auch mal selbst hören. Immer muss ich mir die Beschwerden anhören.“
Sie kam nach unserem Gespräch mit dem Mitarbeiter sogar wieder und fragte, ob wir uns jetzt auch bei Ihm beschwert hätten und bekräftigte ihre Aussage erneut.
Dazu muss ich ja wohl nichts weiter sagen.
Außerdem bestellte meine Freundin einen Tee,
dieser kam in einer schönen schweren Teekanne, allerdings ohne Teeuhr und ohne Abtropfschale.
Wir schauten uns verwundert um, aber die Tische die wir erkennen konnten, hatten ebenfalls keine.
Zudem waren wir sehr verwundert, als uns der Buffetkoch irritiert anschaute und im Backoffice nachfragen musste, ob sie laktosefreien Joghurt haben.
Laut ihm gibt es tatsächlich keinerlei Variation bzw. gar keinen.
Wir haben 2019 und in einem 5* Hotel darf man erwarten laktosefreien Joghurt, bzw sogar eine Variation zu bekommen.
Wir entschieden uns aus diesen Gründen am nächsten Tag uns die 74€ zu sparen und auswärts zu Frühstücken.
3) Roomservice:
Der Roomservice hat uns am zweiten Tag frische Kaffeekapseln aufgefüllt, allerdings wurden die zwei benutzten Kaffeetassen, sowie die Kapselverpackungen einfach stehen bzw liegen gelassen, anstatt frische zu bringen.
4) Housekeeping:
In den Zimmern gibt es ein Handbuch in dem erwähnt wird, dass es eine Variation von Kissen und Decken gibt.
Wir sind Nackenkissen gewohnt und erkundigten uns freundlich.
Die Hausdame am Telefon sagt sie wüsste nicht bescheid und müsste sich erst informieren, ob sie diese vorrätig haben. Nach ca. 10 Minuten klopfte sie an unsere Türe und hielt meiner Freundin eine umbezogene Nackenrolle hin, dabei wurde meine Freundin von der Hausdame geduzt.
5) Emfpang:
Check-In: Beim Check in war die junge Dame sehr freundlich, allerdings fühlte sich meine Freundin etwas gestört und nicht respektiert, da die Dame ihr mehrfach zuzwinkerte.
6) Spa:
Die üblichen Probleme im Spa, Handtücher leer und der Wäschekorb überfüllt und keine Bademäntel in den Schließfächern mehr.
FAZIT: Zu den Preisen dürfen solche Basics nicht passieren.