“Tolle Weine”

Küche: österreichisch, Deli, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Leopoldstadt
Beschreibung: In der Wiener Taborstraße lockt die Weinfach Vinothek & Bar mit besten österreichischen Weinen, die man in einladendem Ambiente verkosten kann. Im Weinfach stehen permanent acht bis zwölf Weine zur Verkostung offen, zu denen frische Brote, Kärntner Haussalami, Serrano Schinken, Oliven, Kapern, Antipasti und diverse Käse kredenzt werden. Auch weniger Weinaffine werden hier mit einer Auswahl an Trumer Bieren glücklich gemacht. Für Experten gibt es außerdem Hoegaarden Weißbier sowie diverse irische Whyskies und Gin Sorten. Man besinnt sich im Weinfach auf sehr persönliche und kompetente Beratung. Sich hier auf das eine oder andere Gläschen einzulassen bereitet Freude und macht Spaß.Die Vinothek & Weinbar befindet sich in unmittelbarer Nähe der wiener Innenstadt, nur ca. 2 Gehminuten von der U-Bahn und Straßenbahn Haltestelle "Schwedenplatz", gleich hinter dem Donaukanal.
Bewertet 14. Jänner 2017

Super Weinbar. Sehr leckere Weine zum verkosten und auch anschließend zum Mitnehmen. Service und ein sehr sympathischer Inhaber, top Beratung.

Danke, MUCGTI!

Bewertet 19. Oktober 2016

Tolles Ambiente, super Veltliner dazu passend Käse, Wurst und Olivenschälchen. Was möchte man mehr? Toller Service und geniale Insidertipps... Location ist nur zu empfehlen. Wir kommen wieder...

Danke, MoDeTiVo!
Bewertet 17. Oktober 2016

Ich habe für eine Gruppe reserviert (25 Personen). Leider würde meine Reservierung, 5 min bevor wir zum Lokal gegangen sind, storniert. Ich musste auf die schnelle noch ein anderes Lokal organisieren. Mir wurde gesagt, dass kurzfristig eine andere Reservierung reingekommen ist, die anscheinend wichtiger war. Da der Herr leider meine Handynummer nicht aufgeschrieben wurde, wurde ich nicht informiert. Finde ich nicht in Ordnung so mit Gästen umzugehen :/

Danke, AndreaP9185!
Peter T, Inhaber von Weinfach Vinothek, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Oktober 2016

Liebe Andrea,

es tut mir wahnsinnig leid, dass deine Reservierung von mir so kurzfristig gestrichen wurde.
Ich übernehme die volle Verantwortung für meinen Fehler und verstehe voll und ganz deinen Frust.

Zur Erklärung: ich habe euren, und einen Anderen Termin leider in 2 verschiedenen Kalendern gebucht, und so eine Überbuchung des Lokals verursacht. Da die andere Gruppe schon vor fast einem Jahr buchte, konnte ich diesen noch weniger absagen.
Wie auch immer, hilft diese Entschuldigung nun nicht mehr viel, und ich kann wie gesagt nur nochmals aufrichtig um Verzeihung bitten.

Wie auch schon telefonisch besprochen, biete ich euch als kleines Friedensangebot ein Weinfach Paket mit 2 Getränken pro Person sowie Käse & Oliven Verköstigung, komplementär für eure Gruppe zu einem (freien) Termin eurer Wahl! Ich hoffe, dass sich somit vielleicht einige Wogen wieder glätten lassen.

Freue mich irgendwann wieder von dir zu hören

herzliche Grüße

Peter

Bewertet 10. Oktober 2016

Hallo!
Bedienung ein Hammer Super Weine überhaupt der unique GV war mir empfohlen worden eine Wucht, bin dann auch selber aufs Weingut gefahren, danke nochmals für diese Empfehlung!
Macht Weiter so!
Wenn ihr persönliche Weinberatung braucht dann geht dort hin;-)
lg
Erich

Danke, erichklein!
Bewertet 2. September 2016 über Mobile-Apps

Feine österreichische Weine mit kleinem Aperoplättli zum Apero. Bedienung sehr zuvorkommend, hübsches Lokal mit für Wien normalen Preisen.

Danke, Jonas W!