“Tolle Weine, Entspannte Atmosphäre”
Bewertung zu Weinfach Vinothek - GESCHLOSSEN

Weinfach Vinothek
Preisbereich: $ 5 - $ 23
Küche: österreichisch, Deli, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Leopoldstadt
Beschreibung: In der Wiener Taborstraße lockt die Weinfach Vinothek & Bar mit besten österreichischen Weinen, die man in einladendem Ambiente verkosten kann. Im Weinfach stehen permanent acht bis zwölf Weine zur Verkostung offen, zu denen frische Brote, Kärntner Haussalami, Serrano Schinken, Oliven, Kapern, Antipasti und diverse Käse kredenzt werden. Auch weniger Weinaffine werden hier mit einer Auswahl an Trumer Bieren glücklich gemacht. Für Experten gibt es außerdem Hoegaarden Weißbier sowie diverse irische Whyskies und Gin Sorten. Man besinnt sich im Weinfach auf sehr persönliche und kompetente Beratung. Sich hier auf das eine oder andere Gläschen einzulassen bereitet Freude und macht Spaß.Die Vinothek & Weinbar befindet sich in unmittelbarer Nähe der wiener Innenstadt, nur ca. 2 Gehminuten von der U-Bahn und Straßenbahn Haltestelle "Schwedenplatz", gleich hinter dem Donaukanal.
Bewertet 20. Juni 2016 über Mobile-Apps

Wir sind öfter zu Gast im Weinfach schon seit der Eröffnung. Peter ist ein herzlicher und hervorragender Gastgeber, der stets bemüht ist für jeden den richtigen Wein zu finden. Und Auswahl gibt es genügend ;)
Im Sommer lockt ein kleiner aber feiner Schanigarten (Gastgarten). Auch im an kälteren Tagen ist es sehr angenehm direkt bei der Bar oder im hinteren, abgetrennten Bereich wenn man etwas mehr Privatspgäre wünscht.
Auch die Tapas sind sehr zu empfehlen - es kommen hauptsächlich tolle regionale Produkte zum Einsatz.

Macht weiter so! Wir kommen immer wieder gerne :)

Danke, Adrienn H!

Bewertet 14. April 2016 über Mobile-Apps

Das Weinfach ist eine einzigartige Vinothek mit zentraler Lage. Neben vorzüglichen Weinen ist der Service hervorragend und immer einen Besuch wert.

Danke, loki1991!
Bewertet 28. März 2016 über Mobile-Apps

Somilier vor Ort mit umfangreichen Erläuterungen zu den Weinen. Weinverkostung sehr gut. 10-70€ Flaschenpreise aus Österreich. Für den Durst auch Trumer Pils. Speisen eher einfach aber als Fingerfood zum Wein akzeptabel - kein Restaurant! Ambiente typisch moderne Vinothek.

Danke, KlausGPunkt!
Bewertet 25. März 2016

Haben ein tolles Lokal entdeckt, guter Wein, feine Häppchen und ein sehr netter kompetenter Kellner.

Danke, N9674RVpeterc!
Bewertet 29. Jänner 2016 über Mobile-Apps

Super Gastgeber, toller Wein und eine leckere Antipasti-Platte! Eigentlich war heute geschlossene Gesellschaft, aber wir durften trotzdem an einem ruhigen Tisch Platz nehmen und wurden hervorragend bedient und beraten.

Danke, Casto83!
Peter T, Inhaber von Weinfach Vinothek, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Oktober 2016

Liebe Castos,

freue mich sehr, dass ihr euch in mein kleines Lokal verirrt habt. Ebenso erfüllt es mich mit freude, zu sehen, dass ihr euren Aufenthalt bei mir genossen habt.

Herzlichen Dank für die tolle Bewertung.

Herzlichst euer Peter