TripAdvisor
Posteingang
Suchen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 7. Jänner 2019

Das Restaurant sieht vom Außen sehr gut aus.. Leider sind angefangen von Tischdecken (ungebügelt und alt), die Speisekarte dreckig, die Suppe aus der Microwelle, Bröseln vom Frühstück noch am Boden. Ich hab noch nie so schlecht gegessen.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
Danke, Picasso65!
Bewertet am 3. Jänner 2019

Vorab: Wer hier ein modernes Designhotel erwartet, der wird enttäuscht werden. Wem das anhand der Bilder noch nicht bewusst war, dem ist aber nicht zu helfen.
Wir wussten, was uns erwartet und waren damit absolut zufrieden. Klar, das Hotel ist nicht mehr das neuste, aber gut gepflegt.

Unser Zimmer war wirklich richtig groß, sauber und gut geheizt. Teilweise etwas zu gut, aber dafür gibt es schließlich Fenster. Handtücher sowie Seife/Shampoo waren ausreichend vorhanden und die Betten bequem.
In der "Minibar" gab es neben Saft und Wasser auch Sekt und Süßigkeiten zu den üblichen Preisen.

Wer kein Problem mit besonders ruhigen Nachbarn hat (unser Zimmer bot einen erstklassigen Blick auf den Friedhof gegenüber), der wird hier einige angenehme Tage bzw. Nächte verbringen können.

Die Anbindung an Buslinien ist gut, alternativ konnte man aber auch in 20 Minuten "runter" zum U-Bahnhof laufen.

Aufenthaltsdatum: Jänner 2019
  • Reiseart: als Paar
Danke, lotharb2017!
Bewertet am 7. November 2018 über Mobile-Apps

Hinter Schönbrunn gelegenes Hotel.
Bus vor der Tür, einige Stationen von Hitzing entfernt. Tickets im Hotel erhältlich.

Zimmer und Bad sind sauber. Aufzug vorhanden.
Alle im Hotel sehr freundlich und hilfsbereit.

In der Gaststube ist ein Frühstücksbuffet angerichtet. Sollte etwas ausgegangen sein, wird auf Wunsch nachserviert.

Speisekarte mit traditionellen Gerichten. Sehr lecker!

Reiseart: mit der Familie
Danke, MartinBorSchae!
Bewertet am 6. November 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel Bergwirt nahe zum Schloss Schönbrunn bei Wien ist ein kleines, traditionelles und familiäres Hotel mit Charme. Der Service inkl.Freundlichkeit, Sauberkeit ist gut. Wer ganz moderne Zimmer bevorzugt oder es extrem ruhig braucht, sollte bei der Zimmerbuchung nach einem Zimmer zum Hof hinaus fragen. Das Frühstücksbuffet ist zu Beginn sehr reichhaltig und muss separat dazu bezahlt werden, meist gibt es kostenlose Parkplätze i.d.Nähe. Empfehlenswert sind die enorm günstigen Mehrtagesfahrkarten für die Untergrundbahn und das Netz. Wien ist eine fast unergründliche Kulturstadt!

Reiseart: als Paar
Danke, Eva K!
Bewertet am 6. November 2018

Ich habe unser Zimmer für 2 Erw. + 3 Kinder über die Hotelwebseite gebucht und dafür auch eine schriftl. Bestätigung erhalten. Bei Anreise hieß es dann: "Sie haben das 3-Bett-Zimmer?" und "wir haben im ganzen Hotel kein 5-Bett Zimmer".
Das es i.d. Regel keine Zimmer mit 5 Betten gibt ist mir schon klar und in einem Telefonat hätte man sicher auch über alles reden können. Aber eine Familie mit 3 Kindern im Alter von 4-8 so abzuspeisen ist einfach unfair. Nach dem Motto, das Bett ist so groß, da passt noch einer rein und dann noch ein (bretthartes!) Zustellbett. Von letzterem haben wir dann zwei genommen, aber selbst den Kindern waren diese zu hart.
Wirklich sehr schade, denn ansonsten war das Hotel schön, sauber und urig, gut gelegen und das Personal sehr freundlich. Für Paare ohne oder mit 1-2 Kindern zu empfehlen.
Aber auf Teufel komm raus ein Zimmer zu vermieten, dass eigentlich viel zu klein ist, ist nicht ok.

• Reiseart: mit der Familie
Danke, Silke G!