“Schutzhaus, kleiner, feiner Gastgarten, sehr gute Speisen”

Gasthaus Am Predigtstuhl
Platz Nr. 1 081 von 4 770 Restaurants in Wien
Preisbereich: $ 7 - $ 18
Küche: österreichisch, orientalisch, international
Beschreibung: Der Geheimtipp für alle, die ein liebevoll gestaltetes Ambiente suchen, großen Wert auf eine gut verträgliche Küche, frische Zutaten und raffinierte Gewürze legen und auf Fertiggerichte und Geschmacksverstärker gerne verzichten. Unsere Küche nimmt Rücksicht auf Allergien und Gluten- und Laktoseunverträglichkeit. Alle Speisen, ob bodenständige Wiener Küche, vegetarisch, vegan oder auch orientalische Spezialitäten, werden stets frisch zubereitet. Jeder Besuch bei uns ist ein kleiner Urlaub für Sie. Der Gaumen wird mit dem Besten, was Küche und Keller zu bieten haben, verwöhnt. Für Unterhaltung sorgen Veranstaltungen wie Wienerliederabende, orientalischer Abend mit Bauchtanz, usw. Wir sind bemüht Ihre Wünsche zu erfüllen und Sie mit unseren Leistungen in Küche und Service aufgrund unserer 20-jährigen Erfahrung zu überzeugen. Damit wir zu Ihrem Geheimtipp werden können, sollten wir uns bald kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Bewertet 3. September 2018

Durch Daily deal haben wir dieses Gasthaus/Schutzhaus kennengelernt und kommen auch ohne Daily deal gerne wieder. Ein großer Kastanienbaum spendet Schatten, am Abend wenn es kühler wird gibt es Decken für die Gäste. Die Bedienung ist sehr freundlich und das Essen köstlich. Ob mit Daily deal oder ohne, die Speisen haben eine hohe Qualität, die Auswahl ist sehr groß, ob glutenfrei, vegan, vegetarisch, auf Bestellung arabisch, oder eben köstliche Fleischspeisen und selbstgemachte Nachspeisen. Gerne nimmt man auch etwas Wartezeit in Kauf, da die Speisen eben frisch zubereitet sind. Das richtige Ambiente für die Wiener Gemütlichkeit!

Zu den negativen Bewertungen: Wer es eilig hat kann ja zum Mc Donald gehen, da geht es rasch und ist billig, nur köstliches Essen in guter Qualität kann man eben beim Mc Donald nicht erwarten!

Danke, Roam811871!

Bewertet 27. August 2018

Im lauschigen Garten lösten wir einen DailyDeal-Gutschein für ein Mittagsmenü ein. Als Vorspeise wählten wir einen appetitlich angerichteten Lachstoast, dem ein ausgezeichneter Zwiebelrostbraten bzw. geröstete Eierschwammerln folgten. Auch das Dessert hat uns sehr gemundet. Wir werden, auch auf Grund der netten Bedienung, gerne wiederkommen.

Danke, Prinz1140!
Bewertet 21. Juni 2018

Wir hatten einen DailyDeal Gutschein für ein 3 Gänge Essen und konnten aus der Karte frei auswählen. Speisen sind sehr gut und am Teller nett angerichtet. Der Gastgarten ist einfach gestaltet - leider kein Tischtuch - aber sehr schattig durch einen riesen Kastanienbaum. Leider gibt es keine Aussicht über Wien, aber sonst wirklich alles okay.

Danke, Fritz1140!
Bewertet 21. Juni 2018

An dem Tag scheinen alle Gäste mit DailyDeal Gutscheinen reserviert zu haben, war gut besucht, aber der junge Mann im Service sichtlich überfordert.
Die Rindsuppe mit Leberknödel, zuviel vom Maggipulver verwendet und das Knödel eher langweilig. Die Spargelsuppe, habe nochmals nachgeschaut, war wirklich nur eine "Suppe" - sehr dünn. Der Zwiebelrostbraten war geschmacklich und von der Fleischqualität in Ordnung, nur war der Saft zu dünn und die Bratkartoffel zu fett.
Das "Wüstenschnitzel" war allerdings nicht besonders orientalisch, wie angepriesen
und die Nachspeisen - der Apfelstrudel war eher wie eine Lasagne.
Also nichts besonderes am Predigtstuhl.

Danke, numschmid!
Bewertet 28. Mai 2018 über Mobile-Apps

20min Warten auf die Getränke.Nach 1 Stunde Warten interveniert . Patzige Reaktion der Servicedame. 1h30 Warten auf die Hauptspeise. Ungenießbares Dessert. Unhöflich, keine Entschuldigung, mittelmäßiges Essen. Sehr enttäuschend, wenn man als Gast so behandelt wird, haben wir schon sehr lange in dieser Form nicht mehr erlebt. Wir kommen nicht mehr wieder!

1  Danke, beatx2018!

Reisende, die sich Gasthaus Am Predigtstuhl angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gasthaus Am Predigtstuhl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!