“Ungenütztes Potenzial ”

Platz Nr. 147 von 156 Dessert in Wien
Stadtviertel: Prater
Stadtviertel: Prater
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Ein Traum-Standort direkt im Bibliotheksgebäude am WU Campus mit Tausenden von Studierenden und MitarbeiterInnen. Fakt ist aber, dass kaum jemand Zeit und Lust hat Ewigkeiten für einen überteuerten Kaffee anzustehen, der nichts Besonderes ist.
Die MitarbeiterInnen im Library Café können einem einfach nur leid tun. Sie sind meist unterbesetzt, heillos überfordert und schlecht eingeschult. Untereinander herrscht ein rauer Umgangston und es ist nur nachvollziehbar dass die Fluktuation entsprechend hoch ist.
Soviel Potenzial aber hier wird einfach fernab der Zielgruppe gewirtschaftet.
Ein Besuch beim nahegelegenen SPAR fällt zufriedenstellender aus und passt besser zu einem Studentenbudget (Zeit und Geld).

Das Kung Wu (nun: Finn Wien) gehört ebenfalls zum Library Café und von dem chaotischen „Konzept“ dort fange ich mal besser gar nicht an.

Um noch mit etwas Postivem abzuschließen: die Snacks sind wirklich gut. Manchmal wäre es vielleicht besser, sich auf wenige Highlights zu beschränken, statt überall mitmischen zu wollen. Beim Personal sollte allerdings nie gespart werden: Zeit für Einschulung, ein Herz für freundlichen Umgang miteinander und ordentliche Besetzung (Dienstplan) zu Spitzenzeiten. Dann würde man sich auch als Kunde wohler fühlen und wäre eher bereit, mal etwas länger zu warten.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, KaPunktEsPunkt!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 28. Jänner 2020 über Mobile-Apps

Gutes Frühstück, Location sehr schön. Warum ist am Sonntag um 11:00 „das Campus“ rappelvoll und in der Library kaum wer drin? Vielleicht weil ewig in der Schlange warten fad ist?!

Besuchsdatum: Jänner 2020
Danke, Harald K!
Bewertet 16. Dezember 2019

Das Library ist ein stylisches Café mitten am schönen WU-Campus mit veganen Frühstücksoptionen, großer Auswahl an pflanzlicher Milch sowie ein paar veganen Snacks wie Sandwiches und Bagels. Die Preise sind fair und der Geschmack von Getränken und Speisen gut. Eine Reservierung ist während des Studienbetriebs am Wochenende empfehlenswert.

Mehr Infos auf meinem Blog :)

Besuchsdatum: Februar 2019
Danke, veganharbour!
Bewertet 11. November 2019

Falls ihr ein Restaurant in der Nähe der Messe oder vom Austria Trend Hotel sucht, besucht nicht dieses Restaurant. Wir hatten nur kurz Zeit zwischen zwei Vorträgen auf der Messe und wollten nicht zum Mc Donalds, also haben wir uns dann doch für dieses Lokal entschieden. Die Bedienung lies sich zuerst gar nicht blicken (wohlgemerkt es war nur ein Tisch mit 6 Personen besetzt) und erst nach Rückfrage von uns wurden wir dann doch wahrgenommen. Bestellt wurde ein Burger (der war ok) und ein Salat mit Teriyaki Huhn. Der Salat war wirklich eine Frechheit. Auf schönem Porzellanteller wurde ein Mini Salathäufchen serviert. Ganz ehrlich, da ist jeder Beilagensalat in einem Restaurant größer. Geschmacklich war er schon gut, das muss man ihnen lassen. Aber mit Hunger bräuchte man dann doch noch ein weiteres Hauptgericht um satt zu werden. Was ich nur vom Nachbartisch mitbekommen habe, ist dass sich die Bedienung auch bei der Bestellung der Speisen geirrt hat.

Wir werden das nächste Mal dann doch einen weiteren Weg wählen und uns auf dem Weg in die L'Osteria machen.

Besuchsdatum: November 2019
Danke, Ina0383!
Bewertet 14. Juni 2019 über Mobile-Apps

Bestellte vor ein paar Tagen ein Mittagessen, auf das ich etwa eine halbe Stunde warten musste - interessanterweise wurde jmd der nach mir bestellte, vor mir bedient, und dass obwohl wir das selbe bestellt hatten. Das Servicepersonal (bis auf eine junge Frau) wirkt unmotiviert, lustlos und hat mit Freundlichkeit nichts am Hut. Schade eigentlich, denn der Kaffee ist super und das Essen eigentlich auch - dennoch fühlt man sich als Gast nicht willkommen oder erwünscht.

Besuchsdatum: Juni 2019
1  Danke, TheNikB!