Tripadvisor
1 406
Ausgewählte Filter
2 - 7 von 1 745 Bewertungen
Bewertet am 9. Juni 2019 über Mobile-Apps

...für ein Wochenende oder länger in Wien. Zentrale und doch ruhige Lage am Museumsquartier, Sehenswürdigkeiten und öffentliche Verkehrsmittel sind perfekt erreichbar. Top Einrichtung und wirklich guter Service, wir haben uns rundum wohlgefühlt und kommen bestimmt wieder.

Aufenthaltsdatum: Mai 2019
Reiseart: als Paar
Danke, slkdriver!
HRTYLG, Inhaber von Boutiquehotel Das Tyrol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juni 2019

Lieber slkdriver,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns eine Bewertung zu schreiben.

Es freut uns außerordentlich, dass Sie dich bei uns rundum wohlgefühlt haben und Ihnen unsere perfekte Lage, unsere top Austattung und unser freundlicher Service gefallen haben.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!

Helena Ramsbacher & das Hotel Tyrol Team

Bewertet am 24. April 2019

Ganze fünf Tage lang durften wir Gäste in diesem wirklich tollen Hotel sein und bewohnten dabei ein Studiozimmer mit Balkon. Hier werden die Gäste noch rundum hervorragend betreut und verwöhnt. Ausnahmslos jeder, vom Reinigungsteam über das Koch- und Serviceteam bis hin zur Rezeption ist hoch motiviert und kümmert sich liebevoll um die Gäste.
Schon bei der Ankunft erhält man im Rahmen einer freundlichen und detaillierten Begrüßung einen kleinen Restaurantführer in die Hand gedrückt. An einem Abend hatten wir Gelegenheit, einer dieser Empfehlungen (Restaurant "Das Spittelberg") zu folgen und wurden nicht enttäuscht. Auch die Reservierung des Tisches erfolgte zuverlässig über den hoteleigenen Concierge-Service.
Die Ausstattung der Zimmer ist modern und auch sehr praktisch. Es fehlt dabei an nichts. Selbst das Bad verfügt über eine Nachtbeleuchtung, welche automatisch angeht, wenn man die Badezimmertür öffnet. Die Dekoration ist einmalig und das Bett himmlisch bequem. Ich habe oft Schlafprobleme in fremden Betten, hier jedoch nicht!
Was das Frühstück anbelangt, so kann ich dieses trotz des sicherlich im Vergleich zu anderen Hotels höheren Preises wirklich jedem ans Herz legen. Durch diese Investition wird man mit einem reichhaltigen und vielfältigen Frühstück belohnt. Kein Anstehen, keine Hektik, kein Ärgern über Gäste, welche sich am Buffet die Teller mit den teuersten Leckereien vollschaufeln, um sie anschließend auf dem Teller zurückzulassen. Man erhält eine Speisekarte, aus welcher man beliebig aus den dort angebotenen Gerichten wählen und so sein Frühstück zusammenstellen kann. Hier hat es für jeden etwas dabei und die Küche zeigt sich bei Extrawünschen äußerst flexibel. Und dann dieser Kaffee. Normalerweise versuche ich immer, mein Tagespensum von maximal zwei Tassen pro Tag einzuhalten. Das war aber bei dem himmlischen Kaffee (Großer Brauner) einfach nicht möglich. Und ein frisch gepresster Orangensaft rundet die Sache ab und eben nicht die Billigsäfte, welche man bei Buffets oft angeboten kriegt.
Die private Spa war vor allem für meine Verlobte eine tolle Sache. Sie ist Muslima und war froh, dass sie auch einmal einen Saunagang genießen durfte, ohne sich dabei mit Tüchern bedecken zu müssen.
Die Lage des Hotels ist schlicht und ergreifend sensationell. Die U-Bahnstationen "Museumsquartier" und "Neubaugasse" sind nur wenige Fußminuten entfernt und nach Verlassen des Hotels befindet man sich in der belebten, jedoch verkehrsberuhigten Einkaufsstraße (Mariahilfer-Straße). Kleiner Tipp: Nur wenige Minuten entfernt befindet sich die Eisdiele Romana, wo es das beste Eis überhaupt gibt!! Selbst der Stephansplatz kann zu Fuß in ca. 15-20 Minuten erreicht werden.
Am Abreisetag durften wir unsere Koffer in einem abschließbaren Raum bei der Rezeption bis zur Abreise mit dem Zug am Nachmittag zurücklassen. Dabei wurde auch der Koffer der Tochter meiner Verlobten ebenfalls unkompliziert angenommen, obwohl sie mit ihrer Basketballmannschaft in einem anderen Hotel übernachtet hatte.
Alles in allem verbrachten wir eine wunderschöne Zeit in Wien. Dabei trug der Aufenthalt im Hotel Das Tyrol hauptsächlich dazu bei.
Zum Schluss möchte ich mich beim ganzen Team nochmal herzlich für den schönen Aufenthalt und die hervorragende Betreuung rund um die Uhr bedanken. Ich nutzte das schöne Ambiente in Ihrem Hotel als günstige Gelegenheit, um meiner Verlobten einen Heiratsantrag zu machen, welchen sie übrigens angenommen hat.

Zimmertipp: Bei einem mehrtägigen Aufenthalt würde ich ein Studiozimmer empfehlen, welches mit 30 Quadratmeter etwas größer ist..
Aufenthaltsdatum: April 2019
  • Reiseart: als Paar
Danke, Marcel L!
HRTYLG, Inhaber von Boutiquehotel Das Tyrol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. April 2019

Lieber Marcel L,

wir können uns gar nicht genug für diesen tollen Review bedanken. Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Erfahrungen und Eindrücke hier fest zu halten. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die vielen Kleinigkeiten und Details, die uns selbst so sehr am Herzen liegen, aufgefallen sind und Sie diese genossen haben. Wenn wir von einem persönlichen Service sprechen, meinen wir das wörtlich - Extrawünsche werden dann selbstverständlich nach Möglichkeit gerne erfüllt. Was immer Ihre Zeit bei uns noch schöner macht - wir freuen uns dabei behilflich zu sein.
Bei unserem Frühstück legen wir großen Wert auf nachhaltige Qualität. Zusammen mit regionalen Produzent*innen haben wir unser Angebot zusammengestellt und freuen uns über die Kooperation mit Wiener Unternehmen wie der Cafébrennerei Franze, Bäckerei Öfferl, Lobmeyr und vielen mehr. Das Thema "Wien" wird bei uns im Haus in vielen kleinen Details immer wieder aufgegriffen. Wir freuen uns immer sehr, wenn unsere Gäste sie entdecken.

Abschließend möchten wir uns noch einmal für das Lob unseres Teams bedanken. Wir gratulieren herzlichst zur Verlobung und wünschen Ihnen alles Liebe und Gute.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

Beste Grüße aus Wien,

Helena Ramsbacher & das Das Tyrol-Team

Bewertet am 23. Februar 2019 über Mobile-Apps

Das Tyrol ist ein familiengeführtes Unternehmen, was der Gast an vielen Kleinigkeiten merkt: Sauberkeit des Hotels, der Zimmer und des Bades, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals bei der Besorgung von Karten und bei Tipps für die Tagesgestaltung. Die Zimmer sind groß und hell, das Bad ist neu und funktionell eingerichtet mit tollen Haartrocknern von Dyson. Das Frühstück ist üppig, die angebotene Pauschale kann man aber ruhig sein lassen, die Bar ist gut ausgestattet und die Barkeeper sehr zuvorkommend und nett. Das Hotel ist etwas außerhalb gelegen am Anfang der geschäftigen Mariahilfstraße, trotzdem sind alle Sehenswürdigkeiten fußläufig oder mit der U-Bahn erreichbar. Empfehlenswertes Hotel für einen sorgenfreien Aufenthalt in Wien.

Aufenthaltsdatum: Februar 2019
Reiseart: mit der Familie
1  Danke, PolE381!
HRTYLG, Inhaber von Boutiquehotel Das Tyrol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Februar 2019

Lieber PolE381,

Vielen für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und, dass Ihnen unsere Sorgfalt für die vielen Kleinigkeiten aufgefallen ist.

Es freut uns, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und wir freuen uns schon darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Alles Liebe aus Wien,

Helena Ramsbacher & Ihr Das Tyrol-Team

Bewertet am 16. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zwar nur eine Nacht im Das Tyrol nichts desto trotz unendlich begeistert! Vor allem die vielen kleinen Details zeigen mit wie viel Liebe das Hotel geführt wird und das sich ein Gast rund um wohl fühlt! Absoluter Highlight war der private Spa der von jedem Gast reserviert werden darf und das bis zur späten Stunde!!!

Eines ist sicher dass dies eines der besten wenn nicht sogar das Beste Hotel ist wo ich bisher war und sollte ich wieder nach Wien kommen, dann nur noch in das Tyrol.

Auch die Lage des Hotels könnte nicht besser sein!!!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
Reiseart: mit Freunden
Danke, 123piar!
Helena_Ramsbacher, Inhaber von Boutiquehotel Das Tyrol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Dezember 2018

Liebe 123piar!

Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat.

Besonders freuen wir uns über das Lob betreffend der kleinen Details die Ihren Aufenthalt noch schöner bei uns gemacht haben.

Es freut uns, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und es wäre uns eine große Freude, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Helena Ramsbacher & Ihr Das Tyrol-team

Bewertet am 9. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel im Herzen von Wien. Zu Fuß ist man sehr schnell bei den Sehenswürdigkeiten von Wien. Das Frühstück ist sehr lecker und ausschließlich mit regionalen Produkten. Die Zimmer sind sehr schön und stilistisch eingerichtet. Freuen uns auf den nächsten Besuch!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
Danke, -_Muc-28!
Helena_Ramsbacher, Inhaber von Boutiquehotel Das Tyrol, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Dezember 2018

Lieber Muc-28!

Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat.

Besonders freuen wir uns über das Lob betreffend unseres a la Carte Frühstücks.

Helena Ramsbacher & Ihr Das Tyrol-team