“Etwas Griechenland in Penzing”
Bewertung zu Odysseus

Odysseus
Platz Nr. 336 von 4 800 Restaurants in Wien
Preisbereich: $ 9 - $ 20
Küche: griechisch
Bewertet 19. September 2015

Odysseus, der Name dieser kleinen griechischen Insel in der Nähe der Kennedy Brücke. Ist man der hellenischen Küche zugetan, befindet man sich am richtigen Ort. Seit Jahren komme ich immer wieder gerne in dieses sympathische Restaurant und wurde nie enttäuscht. Vielleicht war es vor der Renovierung noch gemütlicher als jetzt, vielleicht einer Taverne ähnlicher, aber das ist sind meine persönlichen Vorlieben. Eines jener Lokale, wo eine Reservierung anzuraten ist. Das ist eben der Nachteil, wenn man schon etwas mehr als ein Geheimtipp ist. Dass die Preise nicht so wie in Griechenland sind ist klar, dass es so gut schmeckt wie in Hellas ist die Qualität dieses Familienbetriebs (übrigens schon seit 1988). Kurz zusammengefasst: Qualität, Stil und ein gemütliches Ambiente.

Besuchsdatum: Juni 2015
Danke, WolfausWien!

Bewertet 31. August 2015

... und das ist schade, weil dieser Grieche echt gut, die Bedienung "auf Zack" und das Lokal gemütlich ist.
Vermutlich haben wir gehofft, daß es ein Geheimtip bleibt, wenn wir´s nicht im TA einstellen ... hat aber nix genützt, das Restaurant ist sehr gut besucht.

Besuchsdatum: August 2015
Danke, Peter H!
Bewertet 14. August 2015

authentische griechische Küche erwartet sie etwas versteckt in der Nähe von Schönbrunn. Vom Schloss ein etwas langer Fußmarsch. Nehmen Sie daher die U-Bahn oder die Straßenbahn bis Kennedybrücke. Die Tische im Freien sind leider an der Straße und daher nicht sonderlich gemütlich.

Besuchsdatum: Jänner 2015
Danke, GloriettaK!
Bewertet 27. Juli 2015

Das Service und die Qualität des Essens sind ausgezeichnet. Kein Wunder, sie verwenden selbstgemachtes Olivenöl in einer unschlagbaren Qualität.

Besuchsdatum: Juli 2015
Danke, Sternchen_Wien!
Bewertet 13. Juli 2015 über Mobile-Apps

Das Essen ist von der Qualität her eher mittelmäßig, was bei den hohen Preisen einfach nicht sein darf. Auch beim Service fällt die Kritik eher negativ aus - die Kellner wirken unwillig und sind des öfteren unhöflich. Einzig und allein das Ambiente ist ok - reicht aber trotzdem insgesamt für nicht mehr als 1 Punkt.

Besuchsdatum: Juli 2015
1  Danke, Lukas L!