“Küche sehr gut, Service Military Style”
Bewertung zu Loca

Loca
Platz Nr. 20 von 4 807 Restaurants in Wien
Preisbereich: $ 16 - $ 50
Küche: österreichisch, international
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Loca. better eat better Loca. ist nicht nur ein gewöhnlicher Name. Hinter Loca steckt viel mehr: und zwar ein erfrischend einzigartiges Konzept das verschiedene Ernährungsweisen auf geschmackvolle Art und Weise verbindet. Ganz nach persönlichem Belieben zaubern wir Gerichte, die sowohl Kohlenhydrat-arme, als auch eine fett-reduzierte Ernährung unterstützen. Aber auch für all jene, die einen Ausflug durch Oma´s Kochbuch machen möchten, bieten wir reichlich Abwechslung. Low Carb. Eine Mahlzeit, bei der fast voll und ganz auf Kohnlenhydrate verzichtet wird, ist nicht nur leicht bekömmlich, sondern kann auch toll schmecken. Low fat. Wer von Fett ablässt, muss im Loca. nicht auf Geschmack verzichten. Wir beweisen dir in unseren kulinarischen Kreationen, dass auch ein fett-armes Menü ein dickes Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Local. Bei uns kommen nicht nur Liebhaber der ausgefallenen Küche auf ihre Kosten. Auch für den bodenständigen Gourmet gibt es Allerlei aus der traditionellen österreichschen Küche zu entdecken - angerichtet im gewohnt stilvollen Loca. Wir wünschen "an Guaden!".
Bewertet 18. September 2018

Ohne das Loca Konzept zu kennen ist man verloren und nicht Willkommen. Man wird vom Kellner im Military Style ohne Freundlichkeit hingewiesen - take it or leave it. Getoppt wurde der nicht vorhandene Service-Gedanke indem den männlichen Gästen am Tisch das Pfefferstreuen zum Hauptgang angeboten wurde, die Damen wurden erst gar nicht gefragt. Fazit: Küche ist in Ordnung, Service ist überforderter und selten schlechter.

Besuchsdatum: September 2018
1  Danke, Deluxe0001!
Bewertung schreibenBewertungen (1 045)
  • Weitere Sprachen

11 - 15 von 1 045 Bewertungen

Bewertet 29. August 2018

Wir waren an einem Abend unter der Woche hier und wir waren recht früh dran, daher waren wir auch die ersten Gäste des Abends. Der Service war von der ersten Minute an ausgezeichnet. Da wir (noch) alleine waren bekamen wir auch die volle Aufmerksamkeit des überaus freundlichen Kellners. Das Lokal füllte sich nach und nach, der Service war trotzdem jeder Zeit makellos. Wir wählten die 6 Gänge inklusive Weinbegleitung. Sowohl das Essen als auch die Weine waren toll ausgewählt und aufeinander abgestimmt. An Qualität und Geschmack gab es nichts auszusetzen. Auch die Menge war mehr als ausreichend. Ich ging mit vollem Bauch nach Hause. Man braucht also keine Angst zu haben, dass man am Ende viel bezahlt hat und hungrig nach Hause geht. Der Preis ist natürlich schon etwas gehoben, aber für das Gebotene bestimmt nicht überteuert. Wer Tripadvisor nutzt weiß ja letztendlich worauf er sich bei diesem Lokal einlässt und welches Konzept verfolgt wird. Wer sich die gehobene Nobelküche mit Menüpreisen ab 100€ nicht leisten kann und will aber trotzdem gerne einmal in diese Art der Küche hineinschnuppern will ohne beim Gedanken an das Bankkonto zu weinen, dem kann ich dieses Lokal wärmstens empfehlen.
Besonderes Lob nochmals an den Kellner, der kompetent und freundlich beraten hat und auch die arrogante, unfreundliche Schickimicki-Lady und ihre Angriffe am Nachbartisch heroisch ertragen hat. Das zeigt mir, dass man als Kellner eine dicke Haut haben muss und die Gäste wohl speziell im höherpreisigen Segment bestimmt nicht einfach sind.

Danke, kingdavid1984!
Bewertet 19. August 2018

Das Loca bietet seinen Gästen ausschliesslich ein einheitliches 6-Gänge Menu mit oder ohne Weinbegleitung. Für Gourmets, welche gesunde und frische Küche lieben und sich auf 'unbekanntes' einlassen, die richtige Adresse in Wien.

Das Lokal ist ziemlich klein - im Sommer mit der gemütlichen Aussenterrasse aber auch top besucht. Bedienung und Weinbegleitung sowie das Menu an sich sind einfach nur top und sehr gesund zubereitet.

Definitiv einen Besuch wert!

Danke, Dave_Switzerland!
Bewertet 16. August 2018

Kleines aber feines Restaurant mit tollem Ambiente und sehr stimmige Abfolge des 6-Gang-Menüs.
Durchaus ausgefallene aber sehr schmackhafte Speisenvariationen.
Super angenehmer Service von Dennis.
Reservierung wird empfohlen.
Bei unserem nächsten Wien-Besuch werden wir sicher wieder kommen.

Danke, N5425PNfrank!
Bewertet 13. August 2018

Oberkellner Mario - selten so nett "servisiert" worden, sehr kompetent!, Ein Weinspezialist wie man sich´s wünscht, Wiener Schmäh vom Feinsten, Ein Abend voller Überraschungen, alles wirklich sehr, sehr gut! - Vielen Dank und wir kommen sicher gerne wieder.

1  Danke, Grooving-Cooking!