TripAdvisor

1 die Zimmer sind wunderschön zeitlos gestaltet und ganz ganz ruhig
2 der Ausblick auf die Albertina und die Oper ist grandios
3 am frühen Morgen duftet es im ganzen Haus nach frisch gebackenem Brot
4 die Frühstückskarte ist klein aber fein
Das Porridge ist zart und flaumig, das selber gemachte Gebäck knusprig und sehr geschmackvoll
5 die liebevoll ausgesuchte Beleuchtung in der Brasserie, die abends gedimmt wird schafft eine wohltuend warme Atmosphäre und unterscheidet sich damit von den allerorts üblichen seelenlosen LED‘s
6 Mitten im Zentrum der Hauptstadt isst man hier als Gast unter Gästen UND trifft auf viele „Einheimische“, alt und jung, die hier mit Freunden die Mittagspause oder den Feierabend genießen
7 die Mitarbeiter der Brasserie und des Hotels beherrschen souverän die schwierige Gratwanderung zwischen respektvoller Zurückhaltung und herzlicher Zuwendung
8 der Stil des Hauses spiegelt sich auch in den kleinen Details, sei es die handgeschriebene Begrüßung mit süßer Begleitung im Zimmer, sei es der ohrenschmeichelne Ton der Stockwerksansage im Lift oder einfach die akustische Gestaltung der Telefonansage

Aufenthaltsdatum: November 2019
Reiseart: geschäftlich
Danke, SisiSorglos!
Bewertet am 19. Oktober 2019

Ein sehr schönes Hotel mit ein paar "positiven" Eigenarten. Der Empfang war sehr angenehm und professionell. Uns wurde alles in unserer "Maisonette-Suite" gezeigt und erklärt.

Die Lage ist ideal und zentral. Wir konnten während unserer Entdeckungen immer wieder auf das Zimmer, um uns kurz auszuruhen oder umzuziehen.

Das Zimmer ist modern und sehr sauber. Besonderes Highlight unter anderem die 4 Flaschen Wein und Softgetränke die im Preis enthalten sind und sogar nach Verbrauch wieder aufgefüllt werden (!!!).

Zum Frühstück bzw. der Gastronomie können wir nichts sagen, da wir ausserhalb gegessen und gefrühstückt haben. Für uns deswegen auch angenehm, dass das Frühstück nicht im Preis eingeschlossen war.

Der ganze Aufenthalt war sehr gelungen und wird sicher nicht unser letzter gewesen sein.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2019
Danke, 826armink!
GabIRosner13, Rooms Division Manager von The Guesthouse Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Oktober 2019

Sehr geehrter 826armink!

Wir möchten die Möglichkeit nutzen uns für Ihren Aufenthalt und die damit verbundene Bewertung zu bedanken. Ihre Empfehlung wissen wir sehr zu schätzen und es ist ein tolles Lob, dass wir Sie mit der Ausstattung des Hotels, unserer Frühstücksauswahl und vor allem unserem Service überzeugen konnten. Es würde uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns zu Gast zu haben und wir stehen Ihnen bis dahin jederzeit gerne zur Verfügung.
Herzlichst, Ihr Guesthouse Team

Bewertet am 27. September 2019

Sowohl das Hotel und das Restaurant haben unsere Erwartungen übertroffen. Tolle Lage, sauber und gepflegt, sehr gutes Essen. Zu Mittag gab es sogar ein günstiges Menü, welches übriges hervorragend war. Besonders aufgefallen sind uns die freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeiter, die dem Haus eine besondere Seele verleihen. Nicht nur wir spürten, dass wir sehr willkommen waren, das galt auch für unseren Hund Patschi. PS: Ich hab bei unserer Abreise im Hotelzimmer mein Laptop vergessen. Die Abwicklung wieder zu meinem Computer zu gelangen war vorbildlich und unbürokratisch.

Zimmertipp: Wir waren im Zimmer 302, sehr geräumig, toller Blick
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, 111Werner111!
GabIRosner13, Rooms Division Manager von The Guesthouse Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Oktober 2019

Sehr geehrter 111Werner111!

Vielen Dank für das tolle Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Konzept gefällt. Die Zufriedenheit unserer Gäste hat bei uns höchste Priorität. Zu lesen, dass unsere Gäste genau diesen Fokus zu schätzen wissen, motiviert uns jeden Tag aufs Neue und wir gehen mit noch mehr Freude an die Arbeit.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Herzlichst, Ihr Guesthouse Team

Bewertet am 20. September 2019

Wir waren das zweite Mal hier, diesmal zu dritt mit erwachsenem Sohn. Die zentrale Lage gegenüber der Albertina ist genial, da fast alle Sehenswürdigkeiten Wiens in kurzer Zeit zu Fuss erreichbar sind.
Wir waren in einer der obersten Etagen und hatten einen tollen Blick über die Stadt; in den unteren Etagen sieht man in die Bäume. Das ruhige Zimmer war gross und geräumig. Trotz Zustellbett hatte es Platz für eine Sitzgruppe mit Tischchen, wo wir problemlos Ausflüge planen oder essen konnten. Originell sind die kleinen Erker bei den Fenstern, in die man sich zum Lesen und Träumen zurückziehen kann. Die Minibar war bis auf die Schnäpse gratis, sogar eine Flasche Rot- und Weisswein wurde offeriert.
Den einen Punkt Abzug gibts für das Restaurant, das im Parterre des Hotels untergebracht ist. Es ist eine einfache Brasserie mit beschränktem Angebot zu eher teuren Preisen. Das Essen ist zwar qualitativ gut, aber nur in kleiner Auswahl. Am Frühstück nervte ein bisschen, dass alle Teile einzeln berechnet wurden, wenn man nicht das Multipack bestellte.
Auch war einmal das Zimmer am späteren Nachmittag noch nicht gemacht, was sich jedoch auf Wunsch ändern liess. Überhaupt ist das Personal an der Rezeption und im Restaurant extrem freundlich.
Insgesamt ein tolles Hotel, wo wir sicher wieder hingehen werden, falls es uns erneut nach Wien zieht.

Zimmertipp: Gute Sicht in den oberen Etagen, unten stehen Bäume.
Danke, Michael A!

Sehr geehrter Michael A!

Es ist schön, dass wir mit unserem Design Ihren Geschmack getroffen haben und dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Ganz besonders Ihr Kommentar zur Herzlichkeit unserer Mitarbeiter wissen wir sehr zu schätzen und möchten Ihnen versichern, dass solch ein Lob immer die beste Motivation für das gesamte Team ist. Wir würden uns sehr freuen, schon bald wieder Ihre Gastgeber sein zu dürfen und stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, falls Sie Fragen oder Wünsche haben.
Bis bald, herzlichst Ihr Guesthouse Team

Bewertet am 2. September 2019

Auch bei unserem 8. Besuch im Guesthouse Vienna können wir wiederum die Höchstnoten geben. Man ist wunderbar aufgehoben, tolle und saubere Zimmer mit einem hervorragenden Service. Alle Angestellten hochmotiviert, freundlich und zuvorkommend. So muss ein Hotel sein!

Danke, Scheha!

Lieber Scheha!

Vielen herzlichen Dank für Ihre so netten Worte, welche uns mit großem Stolz erfüllen! Vielen Dank für Ihre Treue dem Guesthouse gegenüber, wir hoffen der 9.Besuch lässt nicht allzu lange auf sich warten!
Alles Liebe in der Zwischenzeit und viele herzliche Grüße vom gesamten Guesthouse Team