“Es ist so verraucht, dass man die gesamte Kleidung sofort waschen oder am besten verbrennen muss.”
Bewertung zu Le Troquet

Le Troquet
Platz Nr. 2 305 von 5 082 Restaurants in Wien
Küche: Französisch
Stadtviertel: Neubau
Stadtviertel: Neubau
Bewertet 12. Oktober 2018

Für ein schnelles Getränk rein und sofort wieder raus. Sowas habe ich noch nie erlebt: Es musste wirklich die gesamte Kleidung sofort in die Waschmaschine, weil der Gestand dermassen ekelhaft war, dass ich mich ernst frage, ob man nach einem mehrstündigen Aufenthalt die Kleidung nicht gleich ganz wegschmeissen oder verbrennen muss. Sowas habe ich echt noch nicht erlebt. Dass in diesem Lokal auch noch Speisen angeboten werden, ist ein Affront. Um passenderweise ein frankophiles Wort zu verwenden. Been there, done that, never again.

Besuchsdatum: März 2018
1  Danke, H_E_Pennypacker_VIE!

Bewertet 18. März 2018

Das "Le Troquet" liegt hipp in einer Seitengasse der Mariahilfer Straße, der größten Einkaufsstraße Wiens. Die Preise sind recht moderat (Weißer Spritzer - 2,70€) für die Lage, das Lokal hat auch einen gewissen Charme, aber da es ein Raucherlokal ohne Lüftung oder Nichtraucherabteil ist, wird es mich nicht wiedersehen.
Man will also ein französisches Lokal sein? A) In Frankreich ist mittlerweile überall Nichtraucher (keinen stört es dort) und B) wer Essen wirklich genießen will, raucht dabei nicht. Merci, aber leider ohne mich.

Besuchsdatum: März 2018
Danke, lamman87!
Bewertet 6. Februar 2018 über Mobile-Apps

Gesucht und gefunden!
Szene Bar, Bistro, schick und hipp..was auch immer die richtige Bezeichnung ist: In dieser Kneipe habe ich "Wien gefunden".
Preise sind moderat, der Croque Madame sehr lecker. Gemischte Publikum das auch "Fremde" gerne aufnimmt im Gespräch. Hingehen!!

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, MomoKurz!
Bewertet 14. Dezember 2017

ja es ist typisch französisch - es hat Charme - die Speisekarte ist klein - es ist hipp und schick - aber nur für Raucher anzubieten ist leider zuwenig .... das hält man leider nicht aus.

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, isabel p!
Bewertet 27. September 2017 über Mobile-Apps

Hier her zu kommen und nach einer anstrengenden Einkaufstour Pause zu machen, ist ein guter Plan.

Einfach französisch - vom Personal, dem gemütlich schmuddeligen Ambiente und den Speisen. Die Croque = überbackener Toast mit kleinen Salat, genial.
Auch das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Einzig, man sollte Gemütlichkeit mitbringen, denn das Serviceteam läuft nicht am Limit.
Da komme ich beim nächsten Stadtbesuch sicher wieder her.

Besuchsdatum: September 2017
Danke, B7432FJmichaelm!