“Authentisches altwiener Beisl...”

Küche: österreichisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 2. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Hier fühlt man sich um 40 Jahre zurückversetzt: Authentisches Ambiente, leider etwas zu resche Bedienung und Chefin. Das Essen ist ausgezeichnet: Altwiener Speisen, genauso, wie man sie in Erinnerung hat und in dieser Qualität nur mehr selten bekommt. Sehr gutes Bier. Die Preise sind für ein Lokal in dieser Lage und Ausstattung an der oberen Schmerzgrenze: Knoblauchschnitzel vom Schwein um 14 Euro, Kalbswiener Schnitzel 21 Euro. Die Portion Mohnnudeln sehr gut, aber auch recht klein. Trotzdem, das Lokal ist etwas Besonderes. Unbedingt reservieren!

Danke, Adrian856!

Bewertet am 6. September 2017 über Mobile-Apps

Wir haben ein uriges Wiener Lokal mit regionaler Küche gesucht, das nicht unbedingt mit Busladungen voller Touristen bevölkert ist.
Leider hatten wir nicht reserviert.
Freundlicherweise hat uns die Chefin einen Tisch zugewiesen. Wir wählten ein Original Wiener Schnitzel, was mit einer Portion Kartoffelsalat serviert wurde und einen Salat mit Ziegenkäsestreifen, die in Kürbiskernpanade leicht angebraten waren.
Beide Gerichte waren ausgezeichnet.
Die Portionen sind für wirklich großen Hunger ausgelegt.
Reservierung ist zu empfehlen!!!!!!

Danke, jule1453!
Bewertet am 26. Juli 2017

Beim Heidinger werden sowohl klassische, als auch ungewöhnlich interpretierte Wiener Gerichte serviert. Wer kombiniert schon Spargel mit Blutwurst, oder bietet "gebackenes Gulasch" an? Dazu gibt es bestens gezapftes Bier (als Spezialität das großartige "Hasel-Bräu" von der kleinen Waldviertler Brauerei Haselböck aus Münichreith). Originellerweise wird die Tages/Saisonkarte auf einer Kreidetafel direkt vor dem Gästetisch platziert.
Die Einrichtung wirkt etwas abgenützt, und verlangt augenscheinlich nach Überholung. Trotzdem wird das Gasthaus stark frequentiert, sodass eine Reservierung anzuraten ist.
Ich kehre jedenfalls immer gerne beim Heidinger ein.

Danke, radiojunkie56!
Bewertet am 18. Juni 2017

... als wir im Hotel Lucia um die Ecke waren. Am ersten Tag zu spät (schon ab 21.00 Uhr keine warme Küche mehr), dann zu... ich frage mich, wie man sich mit "Samstag, Sonntag und Feiertag zu" halten kann...

3  Danke, Jogi_Urlaub!
Bewertet am 24. April 2017 über Mobile-Apps

Unser erster Besuch beim Heidinger.
Urige Einrichtung, freudliches Personal. Die Souce bei der gebratenen Leber war etwas zu mächtig, die Leber selbst war ausgezeichnet.

Danke, Matthias S!