“Bester Kaiserschmarren und Zwiebelrostbraten Wiens!”
Bewertung zu Zum hungrigen Kojoten

Zum hungrigen Kojoten
Platz Nr. 1 056 von 4 807 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch
Stadtviertel: Neubau
Stadtviertel: Neubau
Bewertet 15. Dezember 2016

Sehr schmackhaft, uriges Wiener Lokal. Bester Zwiebelrostbraten und bester Kaiserschmarren in Wien. Preis/Leistung absolut TOP!

Besuchsdatum: Dezember 2016
Danke, schnickobaer!

Bewertet 12. Dezember 2016

Es war der ungewöhnliche Name des Gasthauses in der Burggasse, der uns neugierig gemacht hatte. Und eigentlich wollten wir nur schnell einen Gspritzten trinken. Dann war es aber die Freundlichkeit der Wirtin, die uns dazu bewog auch das Abendessen im hungrigen Kojoten und nicht um ursprünglich anders geplanten Gasthaus einzunehmen. Es war Donnerstag und das ist im Kojoten der Schnitzeltag: um EUR 8,10 gibt es eine feine Auswahl verschiedenster Schnitzelgerichte. Wir konnten uns überzeugen, dass dabei feinste Ware geboten wird. Das Schnitzel nach Art des Hauses, ein gefülltes Schweinsschnitzel war einfach köstlich. Auf der Speisekarte sind natürlich viele Köstlichkeiten der Wiener Küche zu finden. Die Topfennockerl und den Kaierschmarn haben wir natürlich auch probiert.
Der Wein kommt vom Weinbetrieb des Cousins der Wirtin aus dem niederösterreichischen Weinviertel. Gut und günstig!
Es gibt getrenne Räume für Raucher und Nichtraucher.
Wir werden dem Lokal treu bleiben, wenn es uns wieder nach Wien zieht!

Besuchsdatum: Dezember 2016
1  Danke, 295helmutb!
Bewertet 8. Juli 2016

Um 20:00 Uhr wollte ich zusammen mit meiner Frau das Lokal zum Erstenmal besuchen und einen Eindruck der typischen Wienerküche hier erhalten. Eine wohl aus Norddeutschland stammende Angestellte teilte mir jedoch mit, daß die Küche geschlossen und das Lokal in einer halben Stunde schliesse. Meiner Frage, warum das so sei, da laut Öffnungszeiten vor der Tür bis 22:00 Uhr offen sei, teilte mir die Angestellte mit bösem Blick mit: "Weil das so ist" - ich könne ja versuchen, die korrekte Öffnungszeit einzuklagen! Bumm! Na dann!

Besuchsdatum: Juli 2016
1  Danke, weinspinner!
Bewertet 1. April 2016

Das Essen war ausgezeichnet, Gulasch mit Semmelknödel, man hat sofort gemerkt das alles hausgemacht war und keine Tiefkühlkost und eine schöne sättigende Portion war es noch dazu.
Ein Lob an den Koch und seine Crew.
Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. Preise sind mehr als ok.
Die Einrichtung ist schon etwas älter aber man fühlt sich trotzdem sehr wohl hier.
Urige Kojoten-Wandbilder. Buntes witziges Publikum.
Zusammengefasst, für jemand der Wiener Küche mag, sehr empfehlenswert.
Komme sicher wieder vorbei.
Danke an das gesamte Personal des Hungrigen Kojoten.

Besuchsdatum: März 2016
Danke, mel19682016!
Bewertet 28. Februar 2016

War mit Freunden zum Mittagessen da.
Ich habe am Schnitzel Tag wo es ausgewählte Schnitzel gibt um 7,90 pro Portion mir ein Cordon Bleu bestellt.
Leider hatte das nicht wie gewohnt die Speck-Käse Füllung sondern nur Käse. Es hat aber trotzdem geschmeckt, aber nicht ganz so gut wie erwartet.
Die Toiletten sind wirklich eng, habe kurz in die Herrentoilette geschaut, dort ist mehr Platz, weil das Waschbecken außerhalb ist.
Die Einrichtung fand ich etwas schmuddelig, das muss man mögen.
Der Service war sehr freundlich und das ist mir positiv in Erinnerung geblieben.

Besuchsdatum: Februar 2016
Danke, Daddeath!