“Tolle Mittagsmenüs - sehr gute Qualität! 👍”
Bewertung zu Wirtshaus Zum Nepomuk

Wirtshaus Zum Nepomuk
Online bestellen
Platz Nr. 1 656 von 5 047 Restaurants in Wien
Preisbereich: $ 3 - $ 20
Küche: österreichisch, Speiselokal, zeitgenössisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern
Stadtviertel: Favoriten (Bezirk)
Beschreibung: Wirt Dominik Schachinger setzt in seinem Lokal "Zum Nepomuk" in der Troststraße 60 deutliche Akzente in Richtung gehobener Wirtshauskultur bei Speis und Trank. BEZIRKSSIEGER (Bezirksblatt): LIEBLINGSWIRT 10. Bezirk GESAMTWIEN: 3. Platz Die Tagesempfehlungen "Vom Kotelette vom Duroc Schwein bis zum Saiblingfilet in Bärlauchkruste mit bunten Bandnudeln und englischem Gemüse" gelten als Grätzltipp. Sein Zwiebelrostbraten aus der Beiried ist legendär. Das Nepomuk ist ein Wirtshaus zum wohl fühlen, gutes Essen, gepflegte Getränke und das freundliche Personal erfreuen die Gäste. Auch die Auswahl an Qualitätsbränden, sowie die gut gemischte Weinkarte erfreuen die Gäste. Die gute Küche, Hausmannskost, modern und Wienerisch, gepflegte Getränke, flinkes Personal, eine angenehme Atmosphäre in einer gediegenen Einrichtung, Schwerpunkt Holz, kein Ruhetag, durchgehend warme Küche (Ausnahme Sonntag/Feiertag bis 15 Uhr) runden das angenehme Ambiente ab.
Bewertet 28. März 2019 über Mobile-Apps

Die Mittagsmenüs sind absolut großartig! Sehr gutes und rasches Service! Liebevoll gekocht und mit gutem Wiener Schmäh serviert! Die Nachspeisen sind besonders gut!!!! Unbedingt probieren! Auch der Eiskaffee ist immer sehr fein!!!
Für Feste aller Art sehr gut geeignet. Kleiner separater Nichtraucherraum - ruhig gelegen zur Hofseite! Gemütliche Gaststube auch für Raucher!
Straßenseitige „Freiluftplätze“.

Besuchsdatum: März 2019
Danke, LAECHELNMACHTFROH!
Roland S, Inhaber von Wirtshaus Zum Nepomuk, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. März 2019

Vielen lieben Dank, dass Sie sich zeit für diese schöne Bewertung genommen haben.
Wir freuen uns sehr über die lobenden Worte und werden uns weiterhin bemühen Sie auf voller Länge zu begeistern.

Bewertet 19. Mai 2018

Wir hatten Lunch und waren begeistert.
Die Speisen sind frisch und sehr gut.
Wir kommen bestimmt wieder

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, martin150177!
Roland S, Geschäftsführer von Wirtshaus Zum Nepomuk, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Mai 2018

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, dies lobenden Worte über uns zu verfassen. Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet 22. Februar 2018 über Mobile-Apps

Es war einmal ein gutes Lokal. Die Speisen sind von unzureichender Qualität, lauwarm und eigentlich teuer. Hier werden wir nicht so bald wieder kommen. Schade um das ehemalig gute Restaurant

Besuchsdatum: Februar 2018
1  Danke, wimmsi!
Roland S, Inhaber von Wirtshaus Zum Nepomuk, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Februar 2018

Sehr geehrter Herr W., lieber Kurt,

es tut uns sehr leid, dass bei Ihrem Besuch wohl etwas schief gelaufen ist. Ich würde gerne genauere Details dazu erfahren und Sie bitten, mich persönlich unter nepomuk@nepomuk.at zu kontaktieren.

Ich möchte mich schon jetzt dafür entschuldigen, dass das essen nicht heiß war und es Ihnen nicht geschmeckt hat.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich von Ihnen höre um zu erfahren, was alles nicht gepasst hat und würde mich über einen Besuch sehr freuen, bei dem wir Sie gerne davon überzeugen, dass wir noch immer einen Besuch wert sind und dass die Qualität und unser Niveau keinesfalls nachgelassen haben.

Höflichst
Dominik Schachinger

Bewertet 27. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wir waren am 26.12 anlässlich der Feiertage zum Essen. Das Lokal war komplett ausgebucht, was auf gutes Essen hinweist. So auch bei uns, grundsätzlich kann man nicht meckern. Aufgrund der vielen Gäste mussten wir relativ lange auf unsere Getränke und auf das Essen warten. Soll aber kein Vorwurf sein.
Kritik verdient die Hauptspeise aufgrund der Beilagen. Sehr wenig Pommes frites, beim Schulterscherzel überhaupt waren alle Beilagen sehr mickrig. Max. ein Esslöffel Spinat....muss nicht sein.

Die Preise sind ebenfalls sehr selbstbewusst. Ansonsten ok.

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, metalheadalex!
Roland S, Geschäftsführer von Wirtshaus Zum Nepomuk, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Dezember 2017

Lieber Alexander,

herzlichen Dank, dass du dir für eine ausführliche Bewertung Zeit genommen hast.
Es freut mich sehr, dass du auch erwähnt hast, dass wir an diesem Tag ausreserviert waren und deshalb die Getränke und Speisen ein wenig länger gedauert haben.
Nichts desto trotz, soll es nicht vorkommen, dass ein Gast hungrig unser Lokal verlässt. Es tut mir sehr leid, dass die Beilagen zu wenig waren, das darf auch an so einem stressigen Tag nicht vorkommen.

Ich würde Sie bitten, beim nächsten Besuch kurz auf sich aufmerksam zu machen, oder geben Sie mir einfach kurz Bescheid wenn Sie uns wieder besuchen kommen, ich würde mich gerne persölich bei Ihnen entschuldigen.
Sollte dies nochmals vorkommen, zögern Sie bitte nicht die Kellner auf die wenigen Beilagen aufmerksam zu machen, unser Servicepersonal wird umgehend für eine ausreichende Portion sorgen.

Bewertet 13. Dezember 2017

Nettes Lokal mit ambitionierter Wiener Küche, sehr freundliches bemühtes Personal, obwohl das Lokal ziemlich voll war

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, 5tm!