“Schlechter Service, nette Atmosphäre”
Bewertung zu Schübel-Auer

Schübel-Auer
Platz Nr. 1 234 von 4 807 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, Weinbars & Weinstuben
Stadtviertel: Döbling
Stadtviertel: Döbling
Bewertet 10. September 2018

Wir sind hier mit einer großen Gruppe vor Ort gewesen. Die Getränke werden am Tisch serviert und den Rest holt man sich von der Schank. Es war - obwohl alles voll war - nur eine Person bei der Schank. Diese war extrem unfreundlich und auch überfordert. Wenn man seine Tischnummer nicht wusste, wurde sie sehr pampig. Mein Faschiertes schmeckte nach gar nichts. Da war ich wirklich enttäuscht. Die Auswahl war grundsätzlich okay, aber wenn man zu langsam war, war es bereits aus. Man hatte das Gefühl, dass die Herrschaften mit den vielen Gästen einfach generell überfordert waren. Man musste teils auch öfters nach einem Kellner rufen und auf manche Speisen wartete man über 20 Minuten. Die Atmosphäre ist angenehm, aber mehr kann es auch nicht. Wenn man viel Zeit hat und gute Nerven, dann kann man gerne hingehen. Für mich ist es nichts. Denn alleine der Stress der Kellner überträgt sich auf die Gäste und man fühlt sich zum Teil auch nicht sonderlich Willkommen. Schade.

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, Andrea W!

Bewertet 26. August 2018

In der Kahlenberger Strasse, am Fuß des Nussbergs befindet dich der Heurige Schübel-Auer, bekannt durch seine sehr guten Backhendl, auch in der glutunfreien Variante.

Besuchsdatum: August 2018
1  Danke, CarlaColumna123!
Bewertet 30. Juli 2018

Wir haben uns voller Erwartung auf den Weg nach Wien Nussdorf gemacht, um einen typischen Heurigen zu besuchen. Der Restaurantgarten ist sehr schön im grünen gelegen. Aber das war auch schon das einzig Positive.
Die Speisekarte ist lächerlich klein. Backhähnchen und Forelle, ein Pilzgericht und ein Salat. Am Buffet ist es möglich sich eine Brotzeit selbst zusammen zu stellen. Wir haben uns leider für Backhähnchen und Forelle entschieden. Beide Essen waren derartig im Fett ersäuft, und völlig ohne Geschmack zubereitet. Das Abendessen hat uns noch die halbe Nacht beschäftigt. Das Personal war unaufmerksam und unfreundlich. Das haben wir sonst in ganz Wien nicht erlebt. Die Leute sind hier sonst sehr nett.
Zusammengefasst, ein Besuch des Restaurants lohnt sich nicht.
Besser in der Stadt essen und dann auf ein Glas Wein vorbeischauen.

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, Lothar-aus-Cottbus!
Bewertet 26. Juni 2018

"Der" Schübel-Auer ist ein Heuriger, den ein Wiener sicherlich nicht oft aufsucht, wenn er nicht zufällig (wie ich) in der Nähe wohnt:
Die Preise sind gemessen am Service und der Qualität sehr hoch und - leider - in beiden Fällen auch sehr schwankend.
Ist man einmal zufrieden, so verlässt man beim nächsten Mal das Lokal enttäuscht.
Das Buffet ist meist gut, die Wartezeiten sind es in der Regel weniger.
Manchmal ist der Wein zu warm etc.
Der Muttertags-Brunch war hingegen sehr schön: eine tolle Band, ein sich immer wieder befüllendes Buffet und ein an sich nettes Service.
Was immer schön ist: der schöne Gastgarten und das ursprüngliche Fläir eines ehemaligen Weinorts, der leider zu einem Promi- und Reichenwohnort verkommen ist.

Besuchsdatum: Mai 2018
1  Danke, Bernd T!
Bewertet 3. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir waren nach einem langen Tag zum Abendessen auf Empfehlung dort. Schöner Heuriger mit angenehmem Garten. Reservierung hat einwandfrei funktioniert. Freundliches Personal ist in Wien eh nicht überall der Fall. Buffet war gut, aber nicht preiswert. Trotzdem ein schöner Tagesabschluss.

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, heiko1904!