“Restaurantwochen ”

Pichlmaiers zum Herkner
Platz Nr. 395 von 4 770 Restaurants in Wien
Preisbereich: $ 7 - $ 34
Küche: österreichisch
Beschreibung: Eine Wiener Gasthauslegende wurde aus dem Dornröschenschlaf geweckt: WILLKOMMEN IM PICHLMAIERS ZUM HERKNER „Wir vereinen die hundertjährige Tradition des Hauses, das den längst vergessenen Wienerwald Charme ausstrahlt, mit den Raffinessen gehobener Gastronomie“. Zwei Jahre lang waren die Pforten an der Dornbacher Straße 123 geschlossen und nach intensiver Umbauphase haben wir es als „Pichlmaiers Zum Herkner“ neu eröffnet. Doch was wäre die Renaissance einer Legende, wenn nicht die Speisen alle Stückerl'n spielen würden? Moderne, österreichische Küche mit Klassikern, wie Tellerfleisch, Krautfleckerln, Gulasch und Co, sowie steirische Familien-Rezepte finden sich in der Speisekarte wieder. Dass die Zutaten regional eingekauft werden, versteht sich von selbst. Wir - die Familie Pichlmaier – freuen uns sehr, Sie in unserem neuen „zu Hause“ begrüßen zu dürfen.
Bewertet 30. August 2018 über Mobile-Apps

Wir waren heute im Zuge der Restaurantwochen dort. Das Service war sehr zuvorkommend und unaufdringlich. Der Restaurantleiter sehr nett und das Essen hat uns überzeugt.
Nur 4 Punkte habe ich gegeben, weil die Aufstriche zum Auftakt nicht besonders waren und wir leider im 1. Stock platziert wurden, das für uns nicht so gemütlich war, wie zum Beispiel im Erdgeschoss.

Danke, ManuK0976!

Bewertet 29. August 2018 über Mobile-Apps

Wir waren alle sehr angetan von diesem schönen Ort und der Gastlichkeit! Sehr gute Wiener Küche, die fein und kreativ überrascht! Sehr guter aufmerksamer Service! Eine wunderschöne Location mit Charme! Wir kommen wieder!

Danke, SRBerlin2014!
Bewertet 27. August 2018

Das Restaurant ist trotz seiner etwas abgeschiedenen Lage sehr gut erreichbar. Die Endstation der Straßenbahnlinie 43 befindet sich genau vor dem Eingang. Das Ambiente hat uns sehr gut gefallen, sowohl Innen als auch Aussen. Die Bedienung war etwas verwirrt aber noch immer freundlich und zuvorkommend. Die Speisekarte ist eher kurz und spezialisiert sich auf gut bürgerliche Küche, auf etwas gehobenem Niveau. Bis auf den Tafelspitz haben uns die Gerichte auch geschmacklich überzeugen können. Preislich etwas gehoben aber vollkommen in Ordnung.

Danke, Igore15!
Bewertet 10. August 2018 über Mobile-Apps

Schönes Ambiente als sehr gepflegtes Wiener Wirtshaus im bäuerlich, elegantem Stil. Es gibt auch einen Innenhof in dem man sehr gemütlich im Freien essen kann.

Die Karte ist übersichtlich doch sehr variationsreich. Beef Tatar (18,5€) mit getoastetem Schwarzbrot gut, Kalbsschnitzel mit Salat (16,90) Salat Top Schnitzel ok, Eierschwammerl Gulasch (14,50€) sehr gut.
Eine gute Idee, dass es die meisten Speisen in klein und groß gibt.
Service war sehr sympatisch und flott bei der Sache.
Preise sind deutlich gehoben, auch bei der guten Qualität im oberen Bereich.

Danke, B7432FJmichaelm!
Bewertet 9. Juli 2018 über Mobile-Apps

Erstklassige Küche, tolles Service und ein wunderbarer Gastgarten im hinteren Trakt des Hauses. Extraklasse die 3 Sorbetvariationen . Wirklich zu empfehlen!!

Danke, ROBERT R!