“Alles Prima”

Pichlmaiers zum Herkner
Platz Nr. 395 von 4 770 Restaurants in Wien
Preisbereich: $ 7 - $ 34
Küche: österreichisch
Beschreibung: Eine Wiener Gasthauslegende wurde aus dem Dornröschenschlaf geweckt: WILLKOMMEN IM PICHLMAIERS ZUM HERKNER „Wir vereinen die hundertjährige Tradition des Hauses, das den längst vergessenen Wienerwald Charme ausstrahlt, mit den Raffinessen gehobener Gastronomie“. Zwei Jahre lang waren die Pforten an der Dornbacher Straße 123 geschlossen und nach intensiver Umbauphase haben wir es als „Pichlmaiers Zum Herkner“ neu eröffnet. Doch was wäre die Renaissance einer Legende, wenn nicht die Speisen alle Stückerl'n spielen würden? Moderne, österreichische Küche mit Klassikern, wie Tellerfleisch, Krautfleckerln, Gulasch und Co, sowie steirische Familien-Rezepte finden sich in der Speisekarte wieder. Dass die Zutaten regional eingekauft werden, versteht sich von selbst. Wir - die Familie Pichlmaier – freuen uns sehr, Sie in unserem neuen „zu Hause“ begrüßen zu dürfen.
Bewertet 25. Mai 2018 über Mobile-Apps

Zum Ausklang eines sehr schönen Tages sind wir in das Pichlmaiers zum Herkner eingekehrt. Und ich muss eindringlich sagen, es lohnt sich alle Male. Die Gastfreundlichkeit wird hier GROSS geschrieben. Man merkt schon das hier eine Familie miteinander arbeitet, die ihr Handwerk beherrscht. Sowohl die Speisen als auch die Weine sind sehr GUT. Man kann dieses Lokal einfach nur weiter empfehlen und wir werden bestimmt nicht das letzte Mal hier gewesen sein.

Danke, Nico M!

Bewertet 13. Mai 2018 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Restaurant mit dem besonderen Etwas gesucht ... und hier auch gefunden.

Das Wiener Schnitzel war Ei Gedicht und der Beilagensalat Ausdruck des Könnens des Kochs.

Sehr zu empfehlen... der Weg hat sich gelohnt!

Danke, Harm-Hinrich W!
Bewertet 12. Mai 2018 über Mobile-Apps

Es war wieder einmal Genuss und Spaß von Anfang bis Ende... Beste Rindfleisch weit und breit, super Wein und das Dessert ein Traum! Danke für eure wunderbare Gastfreundschaft! Euer Team hat sich wieder wieder übertroffen. Bis bald!

Danke, christian3alexander!
Bewertet 10. Mai 2018

Wir hatten eine Gutschein der Wiener Restaurantwochen aber es wir wurden wie jeder andere auch behandelt. Sogar auf Sonderwünsche wurde anstandslos eingegangen - vielen Dank dafür. Wirklich tolles Essen und sehr nettes Interieur!

Danke, VerenaLei!
Bewertet 8. Mai 2018 über Mobile-Apps

Spontan beschlossen wir bei Pichlmaiers zum Herkner zu Abend zu essen. Mit Glück ergatterten wir einen Tisch im Freien, und konnten so auf der gemütlichen Terrasse sitzen!
Unsere Vorspeisen (Beef Tartare, gebeizter Lachs und die Zunge) waren schön angerichtet und die Komponenten gut aufeinander abgestimmt. Als Zwischengang aßen wir das Beuschel, das wohl eines der besseren in Wien ist!
Zur Hauptspeise hatten wir den Schweinebauch, das Lamm und den Tafelspitz - und waren auch hier positiv überrascht!
Bei den Portionen bleibt niemand hungrig und auch die Weinkarte bietet für jeden Geschmack und in verschiedenen Preisklassen tolle Produkte an! Der Service und der Hausherr selbst waren stets bemüht und ausgesprochen freundlich!
Vielen Dank für den tollen Abend und bis bald!

Danke, AnnaP13541!