“Gesamtpaket stimmt einfach! ”

Pichlmaiers zum Herkner
Platz Nr. 395 von 4 770 Restaurants in Wien
Preisbereich: $ 7 - $ 34
Küche: österreichisch
Beschreibung: Eine Wiener Gasthauslegende wurde aus dem Dornröschenschlaf geweckt: WILLKOMMEN IM PICHLMAIERS ZUM HERKNER „Wir vereinen die hundertjährige Tradition des Hauses, das den längst vergessenen Wienerwald Charme ausstrahlt, mit den Raffinessen gehobener Gastronomie“. Zwei Jahre lang waren die Pforten an der Dornbacher Straße 123 geschlossen und nach intensiver Umbauphase haben wir es als „Pichlmaiers Zum Herkner“ neu eröffnet. Doch was wäre die Renaissance einer Legende, wenn nicht die Speisen alle Stückerl'n spielen würden? Moderne, österreichische Küche mit Klassikern, wie Tellerfleisch, Krautfleckerln, Gulasch und Co, sowie steirische Familien-Rezepte finden sich in der Speisekarte wieder. Dass die Zutaten regional eingekauft werden, versteht sich von selbst. Wir - die Familie Pichlmaier – freuen uns sehr, Sie in unserem neuen „zu Hause“ begrüßen zu dürfen.
Bewertet 12. Mai 2018 über Mobile-Apps

Es war wieder einmal Genuss und Spaß von Anfang bis Ende... Beste Rindfleisch weit und breit, super Wein und das Dessert ein Traum! Danke für eure wunderbare Gastfreundschaft! Euer Team hat sich wieder wieder übertroffen. Bis bald!

Danke, christian3alexander!

Bewertet 10. Mai 2018

Wir hatten eine Gutschein der Wiener Restaurantwochen aber es wir wurden wie jeder andere auch behandelt. Sogar auf Sonderwünsche wurde anstandslos eingegangen - vielen Dank dafür. Wirklich tolles Essen und sehr nettes Interieur!

Danke, VerenaLei!
Bewertet 8. Mai 2018 über Mobile-Apps

Spontan beschlossen wir bei Pichlmaiers zum Herkner zu Abend zu essen. Mit Glück ergatterten wir einen Tisch im Freien, und konnten so auf der gemütlichen Terrasse sitzen!
Unsere Vorspeisen (Beef Tartare, gebeizter Lachs und die Zunge) waren schön angerichtet und die Komponenten gut aufeinander abgestimmt. Als Zwischengang aßen wir das Beuschel, das wohl eines der besseren in Wien ist!
Zur Hauptspeise hatten wir den Schweinebauch, das Lamm und den Tafelspitz - und waren auch hier positiv überrascht!
Bei den Portionen bleibt niemand hungrig und auch die Weinkarte bietet für jeden Geschmack und in verschiedenen Preisklassen tolle Produkte an! Der Service und der Hausherr selbst waren stets bemüht und ausgesprochen freundlich!
Vielen Dank für den tollen Abend und bis bald!

Danke, AnnaP13541!

sensationelle Weinempfehlungen
wir kommen wieder

Danke, Peter B!
Bewertet 4. Mai 2018

Wir haben von Freunden einen Gutschein für ein viergängiges Menü nach Empfehlung des Küchenchefs inkl. Gedeck geschenkt bekommen. Der Gutschein hat einen Wert von € 129,--. Nach vorheriger Reservierung mit Hinweis auf den Gutschein und sehr freundlichem Empfang, mussten wir leider feststellen, dass sich keiner der Mitarbeiter mit dem Gutschein auskannte. So sollten wir aus der Karte bestellen. Wir verzichteten auf einen Gang, weil uns vier Gänge zu viel geworden wären. Das Essen war in Ordnung, wobei ich das Preis-Leistungsverhältnis nicht angemessen finde. Der Kellner war sehr bemüht. Schade nur, dass wir nicht die versprochenen Empfehlungen bekommen haben. Im Nachhinein meinte der Kellner zu meinem Mann, er hätte besser ein anderes Gericht bestellt.

Dann kam die Rechnung. Es ist sehr schade, wenn wir auf einen Gang verzichten, nicht auf wenigstens den Aperitif eingeladen zu werden - wir haben einige Getränke konsumiert, deshalb eine relativ hohe Rechnung gehabt. Zu Hause habe ich dann gesehen, dass uns das Gedeck auch noch verrechnet wurde. Schade. Es war kein Billig-Gutschein, von irgendwelchen Plattformen, die um Kunden werben, nein, es war ein Gault-Milliau-Gutschein für einen besonderen Abend.
Am Nebentisch saßen Stammgäste, die einen besonderen Gruß vom Küchenchef bekommen haben, warum behandelt man dort nicht alle Gäste wie Stammgäste?

2  Danke, Mary221222!