Nachricht von Tripadvisor:Vorübergehend geschlossen

ab $ 129,45
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 27. April 2019

Der Saal ist überaus beeindruckend, die Akkustik unübertrefflich. Leider war das Programm samt Kostümierung und Show des Orchesters sehr touristisch. So wurde z.B. zum Mitklatschen aufgefordert, was wir für Mozart sehr befremdlich fanden. Dem Großteil des Publikums hat es aber wohl gefallen.
Auch die Motivation einiger Musiker war sichtlich gering. Die Solisten andererseits waren mit Begeisterung dabei und besonders der Bariton stach durch sein Schauspiel und die sehr gute Stimme hervor.
Ich bin sicher, dass vor einem anderen (anspruchsvolleren) Publikum vom Orchester eine bessere Qualität geboten würde. Das ist sehr schade, denn dieser berühmte Saal hat etwas besseres verdient.
Wir waren 7 Musikbegeisterte, die am Ende enttäuscht waren, denn der Eintrittspreis (4 Studenten mussten den vollen Preis zahlen!) hätte wahrlich Höherwertiges erwarten lassen.

2  Danke, Freedom11413152768!
WienerMozartKonzerte, Manager von Wiener Mozart Konzerte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. April 2019

Sehr geehrte/r Freedom11413152768,

vielen Dank für Ihren Besuch bei den Wiener Mozart Konzerten.
Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir sind jedoch etwas überrascht und befürchten, dass Sie eventuell falsche Erwartungen hatten, denn die Kostümierung des Orchesters und das Programm unserer Konzerte sind unser Markenzeichen, welches wir auch überall derartig bewerben. Seit mehr als 30 Jahren steht das Wiener Mozart Orchester für Konzerte, bei denen Auszüge aus den besten und bekanntesten Werken von Mozart von einem in historischen Kostümen bekleideten Orchester wiedergegeben werden. Dies ist auf unserer Homepage und Werbematerialien klar erkenntlich.
Weiters, möchten wir noch hervorheben, dass es bei den Wiener Mozart Konzerten keine Ermäßigungen für Studenten gibt. Wir bieten Kindern und Jugendlichen bis 18 Jahre bzw. Besitzern einer ISIC-Karte eine 50% Ermäßigung an, sofern sie sich dementsprechend ausweisen können.
Wir hoffen, dass wir hier zumindest nachträglich für Klarheit sorgen konnten.

Mit freundlichen Grüßen,

Wiener Mozart Konzerte

Bewertet am 27. April 2019

Musik exzellent - allerdings keine Ruhe und Ernsthaftigkeit der Zuschauer. Wer ein klassisches Konzert genießen möchte ist hier fehl am Platz.

Danke, Safari60561773212!

Sehr geehrte Safari60561773212,

vielen Dank für Ihren Besuch. Wir bedauern, dass Ihr Konzertbesuch durch das Verhalten anderer Gäste gestört wurde und Sie unser Konzert somit nicht genießen konnten. Das Saalpersonal ist dafür zuständig, für Ruhe und Zufriedenheit unseres Publikums zu sorgen. Bei Beschwerden oder Anregungen können Sie sich jederzeit an dieses Personal wenden, welches direkt vor Ort eingreifen und Ihnen helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 22. April 2019

Offensichtlich wurden freie Plätze an Besuchergruppen vergeben, die nicht wissen, dass Trainingsanzüge und klingelnd Handy andere Besucher stören, gegenüber den Musikern unanständig sind uns schon gar nicht in den festlichen Saal passen, schade!

Danke, ASp19!
WienerMozartKonzerte, Manager von Wiener Mozart Konzerte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2019

Sehr geehrte/r ASp19,

vielen Dank für Ihren Besuch bei einem unserer Konzerte. Wir freuen uns, dass Ihnen die musikalische Darbietung unseres Orchesters gefallen hat und bedauern, dass das Verhalten anderer Besucher Ihren Besuch getrübt hat. Wir werden in Zukunft diesbezüglich noch genauer arbeiten, um die Benutzung von Mobiltelefonen während der Vorstellung zu unterbinden.

Bewertet am 19. April 2019

Sehr gut, sehr empfehlenswert. Der Höhepunkt einer schönen Städtereise. Herrliche Musik in einem außergewöhnlichen Ambiente.

Danke, Coastal26552377786!
WienerMozartKonzerte, Inhaber von Wiener Mozart Konzerte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. April 2019

Liebe/r Coastal26552377786,

vielen Dank für Ihren Besuch bei einem unserer Konzerte und für Ihre positive Bewertung. Es freut uns außerordentlich, dass unser Konzert den Höhepunkt Ihrer Städtereise dargestellt hat und wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 13. April 2019

Im Orchester waren alle wie damals gekleidet und die Sänger haben zwischen den Stücken, themenabhängig ihre Kleidung gewechselt, was insgesamt ein echtes Erlebnis für Auge und Gehör darstellte! Sehr klasse hat uns gut gefallen, werden es auf jeden Fall weiter empfehlen

Danke, Max E!
WienerMozartKonzerte, Manager von Wiener Mozart Konzerte, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. April 2019

Sehr geehrter Max E,

vielen Dank für Ihren Besuch bei den Wiener Mozart Konzerten. Wir sind sehr erfreut, dass Ihnen unsere Darbietung außerordentlich gefallen hat und Sie uns weiterempfehlen wollen.
Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder bei den Wiener Mozart Konzerten begrüßen zu dürfen.