Heute geöffnet: 10:00 - 19:00

1 432
1 432
14 - 19 von 2 407 Bewertungen
Bewertet vor 2 Wochen

Nach längerer Zeit mit Familie das Time Travel Angebot wieder genützt. War wieder sehr lehrreich und spannend zugleich. Trotz Wiederholung dieser Reise! Auch als Wiener sicher interessant!

Erlebnisdatum: April 2019
Danke, 1000heinzs!
TimeTravel_Team, Leiter Gästebetreuung von Time Travel Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 2 Wochen

Vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Die interaktiven Stationen des Time Travel sind toll, bieten alleine aber zu wenig Information. Es wäre wünschenswert, mehr Information über den Tourguide zu bekommen. Ansonsten sind es Bruchstücke, die keine Verbjndung und keinen geschichtlichen Halt haben. Dies war jedoch nicht der Fall, da die Dame die uns durch die Geschichte Wiens begleitet hat leider nur wenig Hintergrundwissen hatte , außer ihrem auswendig gelernten Text.

Hier besteht Verbessungsbedarf. Toll wäre auch, wenn es zusätzliches pädagogisches Material gäbe, um den Lehrausgang vor- bzw. nachbereiten zu können (wie bei vielen anderen Museen in Wien).
Sollten diese 2 Punkte verbessert werden ist es ein 5 Sterne Ausflugziel.

Danke, hansmann_nicole!
TimeTravel_Team, Leiter Gästebetreuung von Time Travel Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 3 Wochen

Liebe hansmann_nicole,
vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir nehmen die Kritik unserer Gäste immer sehr ernst und sind stets bemüht uns zu verbessern.
Unsere Erlebniswelt soll unterhaltsam Geschichte näher bringen, das ist auch der Grund warum wir nur Bruchstücke der Wiener Geschichte in unserer Tour zeigen.
Wir möchten unseren Gästen das Gefühl näher bringen einmal wieder Spaß an der Geschichte zu haben.
Für Schulklassen bieten wir einen Folder "Wohin nach Time Travel" an, für einen ergänzenden Spaziergang nach der Tour.
Anregungen bezüglich nachbereitendem Lehrstoff sind immer Willkommen :-)

Bewertet vor 3 Wochen

Für knapp 15€ pro Person bekommt man hier eine kurze, aber oberflächliche Tour durch die geschichtlichen Hintergründe Wiens. Das Highlight soll wohl das "5D-Kino" darstellen. Hier bekommt man eine 3D-Brille auf und sitzt in beweglichen Sitzen. Wir hatten die letzte Führung des Tages und ich will nicht wissen wer die 3D Brille schon vorher alles aufhatte. Nach der Nutzung sollten wir sie einfach wieder auf den Sitz legen. Selbiges gilt für die VR-Brille. Normalerweise gibt es für die Kontaktfläche zwischen Gesicht und Brille Hygienestreifen, die mit Klett in die Brille geklebt werden. Auch das war hier Fehlanzeige und demnach ein wenig eklig.

Ansonsten lies die Führung qualitativ zu wünschen übrig, was durch die anwesende lärmende Schulklasse nur noch bestärkt wurde. Obwohl es die letzte Führung des Tages war, wurden wir ziemlich durch die Ausstellung gehetzt und es blieb quasi keine Zeit die Schautafeln an den Wänden näher zu betrachten geschweige denn zu lesen. Ansonsten gab es dann noch ein paar elektronisch bewegte Puppen, die pseudo-lustige Dialoge mit "geschichtlichem Hintergrund" geführt haben.

Die 15€ (bzw. 20€, wenn man nicht online vorbestellt) kann man in Wien *wesentlich* sinnvoller investieren. Für Kinder, die man kulturhistorisch anders nicht erreichen kann, vielleicht eine ganz lustige Beschäftigungstherapie wenn es regnet, aber für uns als junge Erwachsene nicht überzeugend.

Danke, tobiash399!

Lieber tobiash399,
wir bedauern, dass es Ihnen bei Time Travel nicht gefallen hat und möchten Ihre Bewertung gerne kommentieren. Die Brillen, sowohl im 5D-Kino als beim VR-Ride werden regelmäßig gereinigt, damit diese auch bei der letzten Tour noch hygienisch sind. Als umweltbewusstes Unternehmen und auch aus Preisgründen haben wir uns bewusst gegen Einwegbrillen entschieden, die natürlich noch hygienischer wären. Üblicherweise funktioniert es gut mit Schulklassen und Individualbesuchern in einer Tour. Die Wandtafeln finden sich auch im Untergeschoß am Gang um sich vor bzw. nach der Tour noch in die Geschichte Wiens zu vertiefen. Time Travel ist gedacht einen Überblick über die Geschichte Wiens zu geben und eignet sich gut als Einstieg bei einem Wienbesuch oder als Abschluss.

Bewertet vor 3 Wochen

War sehr überrascht wie toll die Zeitreise gemacht ist.
Könnte ruhig noch länger dauern.
Kann man nur empfehlen.

Danke, Fritz0163!

Lieber Fritz0163,
besten Dank für die tolle Bewertung mit 5*

Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Time Travel macht wirklich Spaß, bekommt jedoch nicht die volle Punktzahl, denn wir hatten das Pech, dass bei unserer Führung auch eine sehr laute Schulklasse dabei war.
Die Lehrer hatten diese Kinder nicht wirklich im Griff, andauernd zwischen geplappere und bei den Attraktionen, wie 5D Kino, da war ein Gekreische, das war kaum auszuhalten. Auch als wir fragten, ob das nicht leiser ginge taten weder die Lehrerinnen, noch unser Guide was dagegen.
Ich finde Schulklassen sollten alleine eine Führung bekommen, denn wir haben auch für diese Führung bezahlt. Haben das auch bei unserem Guid angemerkt, doch die tat so, als würde sie uns nicht hören.
Ein guter Tipp also wäre, wenn man bei Time Travel als Erwachsener Spaß haben möchte, ist man gut beraten, dass man sich im Vorfeld erkundigt, ob bei der Führung eine Schulklasse dabei ist.
Wir werden es beim nächsten Mal sicher so machen.

Danke, nadall!

Liebe/r nadall,
besten Dank für die gute Bewertung und den Hinweis. Schulklassen sind eine sehr große Zielgruppe bei Time Travel. Üblicherweise machen wir immer die Gäste darauf aufmerksam, dass sie mit einer Schulklasse mitgehen. Wir werden den Hinweis gerne überdenken und bedanken uns für die Anregung.