Heute geöffnet: 10:00 - 19:00

1 321
31 - 36 von 2 236 Bewertungen
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Totale Überraschung!!!
Seitengasse in der Innenstadt, kleiner Eingangsbereich...
Man erwartet nicht allzu viel.
Geboten wird jedoch eine tolle Tour durch riesen Gewölbe, mit dem Einsatz moderner Technik aber auch einfacher Mittel. Lehrreiches, imposantes Erlebnis!
Wir - 2 Erwachsene, 3 Mädchen 9-14 - waren begeistert.

Danke, Travel08366180622!
TimeTravel_Team, Leiter Gästebetreuung von Time Travel Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Wir freuen uns über die volle Punktevergabe und dass Sie begeistert waren. Vielen Dank!

Bewertet vor 4 Wochen

Ist eine unterhaltsame Sache und ideal, wenn das Wetter mal nicht mitspielt. Man kann einiges über Wiens Geschichte mal auf eine ganz andere Art kennenlernen.

Danke, 007angelika!

Liebe 007angelika,
Dankeschön für die gute Bewertung. Wir freuen uns, das Sie Wiens Geschichte auf andere Art kennenlernen konnten.

Bewertet vor 4 Wochen

Die vielfältige Präsentation der Geschichte Österreichs begeistert die Schüler der 8. Schulstufe immer wieder. Wir gehen jedes Jahr hin.

Danke, Relax40878943897!

Besten Dank für die tolle Bewertung und volle Punktevergabe!

Bewertet am 7. November 2018 über Mobile-Apps

Uns fehlen die Worte, um diese tolle Tour durch die Geschichte von Wien zu beschreiben. Mit viel Liebe zum Detail wird hier kreativ und mit grandiosen interaktiven Elementen ganz kurzweilig, spannend und emotional Wien in seinen verschiedenen Facetten gezeigt! Ein großes Lob an die Initiatoren!

Danke, maikezwei!

Dankeschön - wir freuen uns sehr über die liebevolle Bewertung und das Lob!

Bewertet am 7. November 2018

Mein Mann und ich waren spontan bei Time Travel und waren positiv überrascht. Allein das Gebäude ist interessant. Man kommt 12 m in die "Wiener Unterwelt". Ganz am Anfang finden sich der Mönch und vier bekannte Persönlichkeiten. Hier fand ich den Ton nicht so gut. Ich hatte sie schlecht verstehen können.
Nach einer kurzen Einführung ging es ins Kino. Das Kino muss ich sagen, war sehr schön gemacht. Allerdings - die Saurier kann man sich wirklich sparen, da es sich ja nur um 2000 Jahre Geschichte handeln soll. Manche Aspekte kamen viel zu kurz. Das Ende mit der Türkenbelagerung war leider auch sehr aprupt. Die einzelnen Abschnitte wechseln auch leider sehr plötzlich. Es ist für das Gehirn leider nicht sehr vorteilhaft... ;-)

Danach wurden wir mit unserem Guide durch den Rest geführt. Die Dialoge zwischen den Kaisern waren recht nett, jedoch klischeehaft.

Was ich auf jeden Fall ändern würde, wäre der Musikraum. Das Gespräch zwischen Mozart und Strauss ist doch recht albern. Vielleicht könnte man sie einzeln zu Wort kommen lassen. Jeder aus seiner Zeit, mit Begebenheiten zwischen den Auftraggebern/Kaiser etc. DAS wäre sicherlich informativer. Aber sicher drehende Sitze mit Laserstrichen im Walzertakt....

Der Bunker am Ende der Tour war auch sehr interessant. Allerdings finde ich, dass vom Guide unbedingt ein Hinweis kommen muss, wenn Kinder dabei sind. Als wir dort waren, konnte man die Angst bei den Kindern deutlich sehen (ca. 8 Jahre alt). Denn im Bunker ist es sehr realistisch gemacht.
Am Ende macht man noch eine Fiakerfahrt und fliegt quasi durch Wien... und am Ende ist man am Weihnachtsmarkt - und es schneit.

Alles in allem muss ich sagen, war es trotzdem sehr witzig, unterhaltsam und wir haben es nicht bereut.

Erlebnisdatum: Oktober 2018
Danke, MarionSch71!
TimeTravel_Team, Leiter Gästebetreuung von Time Travel Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. November 2018

Hallo,

vielen Dank für Ihren Besuch und ihr nettes Schreiben! Kinder reagieren sehr unterschiedlich, einige haben Angst, einige finden es gut. Eltern kennen Ihre Kinder am Besten und wissen meistens wie die Kinder reagieren. Vor dem Bunker kann man auch warten. Man muss nicht hineingehen. Für Kinder die gerne hineingehen wollen aber denen es zu laut ist stehen Kopfhörer zum Gehörschutz zur Verfügung. Wir sind immer darum bemüht Neues in unserer Tour zu präsentieren. Danke für Ihren Input, gerne geben wir das an die Geschäftsführung weiter.