“Umwerfend”

18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Umwerfend”
Bewertet am 6. Juli 2017 über Mobile-Apps

Diese Adresse ist einen Besuch wert. In 50 Minuten erlebt man eine unvergessliche 5-D Zeitreise. Ein Besuch ist auch für Kinder sehr interessant.

Aufenthalt Juli 2017
Danke, H_Neust!
TimeTravel_Team, Leiter Gästebetreuung von Time Travel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juli 2017
Dankeschön für Ihren Besuch und die Vergabe der vollen Punktezahl! Wir haben uns sehr über die netten Worte gefreut!

1 472 Bewertungen von Reisenden

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
“Teile der Geschichte Wiens im Schnelldurchlauf”
Bewertet am 3. Juli 2017

Das 5D Kino ist witzig, die Aufnahmen sind grandios, schade dass es so kurz war. Die Stationen sind sehr gut aufgebaut und einige der wichtigsten Punkte der Geschichte Wiens sind informativ dargestellt. Als Wiener sieht man einiges vielleicht etwas kritischer als andere - wäre ich für Time Travel zuständig, wäre es mir ein Anliegen, dass die Geschichten auf wienerisch erzählt werden und nicht auf hochdeutsch. Oder dass beim Walzer auch Walzer getanzt wird und nicht Ballett. Das ist nicht einmal Kritik, vielmehr kleine Details für die Optimierung ;-)

Danke, yhell99!
TimeTravel_Team, Leiter Gästebetreuung von Time Travel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2017
Vielen Dank! Wir nehmen immer gerne Vorschläge an und versuchen Sie umzusetzen. Das Problem beim "Wienerischen" ist, dass es viele nicht verstehen würden und das wäre sehr schade. Daher haben wir uns bewusst für hochdeutsch entschieden.
Es gibt jedoch Wienerische Aussprüche und deren Bedeutung an den Wandtafeln zu lesen und Bücher darüber im Shop zu kaufen.
“Mit den Ratten durch Wien und durch den Steffl”
Bewertet am 1. Juli 2017

Für eine Schulklasse in der letzten Schulwoche wunderbar geeignet. Die 17-jährigen waren begeistert, besonders von den Rattenschwänzen an den Beinen; beeindruckt waren sie auch vom Bombenangriff.
Ebenso war der mitgeschickte Vorschlag für einen Stadtspaziergang sehr hilfreich; die Informationen und der Quiz dazu sind mit großem Interesse aufgenommen worden.
Ein Besuch bei Time Travel eignet sich sowohl für einen Kurzbesuch in Wien als auch im Rahmen eines Ganztagesausflugs.

Aufenthalt Juli 2017
Danke, GALOPPI G!
Vielen Dank, dass Sie mit Ihrer Klasse bei Time Travel waren. Dieses Jahr war die letzte Schulwoche bereits im Mai ausgebucht. Time Travel hat 364 Tage im Jahr geöffnet. Gerne freuen wir uns auch auf Ihren Besuch unter dem Schuljahr! Wir wünschen schöne Sommerferien und freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch im neuen Schuljahr! Lassen Sie sich ab August von unserer neuen Station "die Pestgrube" verzaubern!
Gresten, Niederosterreich, Austria
Beitragender der Stufe 3
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Die Geschichte Wiens einmal anders!”
Bewertet am 28. Juni 2017

Unbedingt beim nächsten Wien Trip einplanen! Der Preis über fast €20,- ist auf jeden Fall gerechtfertigt, allein das 5D Kino ist der absolute Hammer! Ich war an einem extrem heißen Tag dort, unten sehr angenehme Temperaturen und dann fängt das große Träumen an. TOP!

Danke, Kameliendame!
Vielen Dank! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei Time Travel wohl gefühlt haben! Das gute an unserer Lage (12m unter der Erde beginnt die erste Station) ist, dass man sich an besonders heissen Tagen mitten in der Innenstadt abkühlen kann ganz ohne Klimaanlage und wenn es regnet oder bitterkalt ist bei uns aufwärmen kann. Nebenbei erfährt man wissenswertes über die Geschichte Wiens und ab August auch einen Nachgeschmack der Pestzeit.
Bad Ischl
“Geschichte einmal ganz anders gezeigt!”
Bewertet am 27. Juni 2017

Hier wird Geschichte einmal ganz anders gezeigt, mit 5D Animation, lebensgroßen sprechenden Puppen, Walzerklängen, aber auch wie es in einem Luftschutzkeller im Krieg war. Es ist für regnerische oder heiße Tage sehr zu empfehlen.

Danke, 411helgam!
TimeTravel_Team, Leiter Gästebetreuung von Time Travel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2017
Oft spaziert man bei Sonnenschein durch die Wiener Innenstadt und schwups kommt auf einmal ein Wolkenbruch mit Gewitter..was tun? Zu Time Travel gehen! Dort erfährt man in 50Minuten wissenswertes und kann sich von der Geschichte Wiens berieseln lassen statt vom Regen draußen. Und wenn die Tour vorbei ist ist meistens auch der Wolkenbruch vorbeigezogen!