“Vergnüglich leichter Einstieg in die Geschichte Wiens”
Bewertung zu Time Travel Vienna

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Krems an der Donau, Österreich
“Vergnüglich leichter Einstieg in die Geschichte Wiens”
Bewertet am 25. März 2017

Timetravel ist ein schöner Ausflug für alle, die auf eine besondere Art in die Geschichte Wiens eintauchen wollen. Wir waren am 24. März 2017 dort. Die Reservierung über die NÖ-Card bzw. per E-Ticket hat gut funktioniert. Das Personal ist sehr freundlich. Meiner Tochter (8 Jahre alt) hat es sehr gut gefallen, das 5K-Kino war ein teilweise zu intensives Erlebnis, das ihr jedoch im Nachhinein "gruselig-gut" gefallen hat. Wir haben den Besuch des Luftschutz-Bunkers ausgelassen, wobei das sogar für uns vor der Türe einen starken Eindruck hinterlassen hat. Auch der Tourguide war sehr gut mit seiner erfrischenden Art vorzutragen, er hat gut auf die ganze Gruppe geachtet. Insgesamt eine originelle Präsentation - Wien ist anders ;-)

Danke, UliMai70!
TimeTravel_Team, Leiter Gästebetreuung von Time Travel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2017
Vielen lieben Dank an Sie und Ihre Tochter für Ihren Besuch und Ihr positives Feedback. Im 5D Kino stehen für Kinder Gehörschutzkopfhörer zur Verfügung. Ebenso im Luftschutzkeller. Somit sind die Eindrücke etwas "vermindert" da sich die Kinder auf das Sehen konzentrieren können. Wenn Sie uns die besuchte Tourzeit verraten geben wir das Lob an den Tourguide sehr gerne weiter.

1 468 Bewertungen von Reisenden

Beitragender der Stufe 2
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“netter Familienausflug”
Bewertet am 24. März 2017

Habe gestern mit meinen Söhnen (8 und 12 Jahre) Time Travel besucht. Am besten hat uns das 5D Kino gefallen, das definitiv viel zu kurz war. Der Film war toll, aber er könnte für mich ruhig länger sein :)
Meine Kinder meinten "Das war voll cool" und der Große "Mama ich möchte jetzt eine Zeitmaschine haben und das ganze nochmal sehen"
Für mich war es ein netter Familienausflug. Das wichtigste war dass es meinen Kindern gefallen hat. Ich muss jedoch sagen, dass ich froh war es mit der NÖ-Card gratis zu sehen, denn 50,50 Euro wäre mir für 3 Personen viel zu viel gewesen. Dafür hätte ich mir etwas mehr erwartet. Daher 1 Stern abzug.

Danke, mad3435!
Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr nettes Schreiben! Wir freuen uns immer besonders wenn die Kinder Time Travel "cool" finden, denn dann kommen Sie bestimmt wieder :-) Die Technik von Time Travel ist auf höchstem Niveau, ebenso wird man von Personen geleitet und nicht von anonymen Hinweisschildern. Daraus resultiert unser Eintrittspreis. ab 1.April ist Time Travel Kooperationspartner der Nö-Card, das bedeutet, Sie können so oft Sie wollen zum halben Preis eintreten. Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen!
Beitragender der Stufe 5
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Spannung und Spaß”
Bewertet am 22. März 2017

Wir waren dort und hatten sehr viel Spaß. Man wird einfach in einer anderen Zeit versetzt – ECHT SUPER. Man muss aber vorreservieren. Unbedingt anschauen und genießen.

Aufenthalt Dezember 2016
1 Danke, adler70!
TimeTravel_Team, Leiter Gästebetreuung von Time Travel Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2017
Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr positives Feedback! Beim Kauf von E-Tickets spart man 20% und hat sogleich auch einen reservierten Platz. Man bekommt das Ticket per Mail zugeschickt und kann damit gleich in die Tour eintreten. Bei Ermäßigungen wie Nö-Card, Merkur, Wiener Lienen etc können Sie auch gerne auf unserer Homepage eine Startzeit reservieren. Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei Time Travel begrüßen zu dürfen!
“Selektive Zeitreise, die einiges auslässt”
Bewertet am 20. März 2017

Die Zeitreise ist sehr selektiv, z.B. wird auf Maria Theresia recht ausführlich eingegangen, auf ihren Sohn Josef II, der ihre Reformen maßgeblich weiterentwickelt hat, jedoch nicht. Das Thema Musik in Wien nur anhand von Schani und Wolferl zu bearbeiten ist auch ziemlich oberflächlich. Das Walzer-Ringelspiel ist kindisch und verzichtbar. Das 5D-Kino ist recht spektakulär, aber auch ein ziemlich oberflächlicher und schneller Sprung durch mehrere Jahrtausende. Der Bombenkeller und die gesamte Aufarbeitung des Thema WW2 ließ doch einiges zu wünschen übrig, eine Erwähnung z.B. der Judenverfolgung wäre unbedingt notwendig. Alles in allem, eine touristisch-optimierte, zuckerlrosa-unkritische Zeitreise durch Wien.

Danke, Ines F!
Vielen Dank für Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Empfindungen zu schildern. Time Travel sieht sich als Erlebniswelt. Im Vordergrund steht dabei nicht der geschichtliche Inhalt sondern der Spaß. In den vielen Museen von Wien erfährt man die Geschichte im Detail. Bei Time Travel erhält man einen Überblick um zB nach der Tour zu entscheiden welches Thema besonders interessant ist. Gerne geben unsere Tourguides nach der Tour Information wo man sich in welchen Bereichen näher erkundigen kann. Das Mozarthaus und das Haus der Musik zum Beispiel sind ganz in unserer Nähe und geben ausführliche Information über die Musik in Wien.
Region Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 1
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine spannende Zeitreise”
Bewertet am 20. März 2017

Sehr gut gemacht und sehr interessant. Einzig und allein für kleinere Kinder meiner Meinung nicht geeignet, da einige Sachen beschrieben werden wie z. B. die Ermordung von Kaiserin Sissy und der Luftschutzbunker.

Danke, sszechenyi!
Danke, dass Sie sich die Zeit für Time Travell genommen haben und auch für das nette Feedback! Wir haben uns sehr über die Vergane der vollen Pubktezahl gefreut!