Hotel Rathaus Wein & Design
$ 173
Hilton
  • Zimmerservice
Rabattbenachrichtigung! 10 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 10 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 192 pro Nacht.

$ 131
$ 85
$ 75
$ 98
  • Restaurant
Star Inn Hotel Wien Schönbrunn, by Comfort(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 80
  • Bar/Lounge
Rabattbenachrichtigung! 10 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 10 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 89 pro Nacht.

$ 267
1 115
1 115
12 - 17 von 1 390 Bewertungen
Bewertet 7. Februar 2018

LAGE. Gut gelegen in Josefstadt nahe Rathaus, in einer ruhigen Straße.

ZIMMER. Die Zimmer sind ganz nett. Doppelbett, Regendusche, verschiedene Pflegeprodukte, kleines TV. Guter Standard.

PERSONAL. Freundlich und bemüht.

IDEEN. Jedes Zimmer hatte einen eigenen Namen und Weine eines Winzers aus Österreich.

SAUBERKEIT. Gut.

PREIS. Zwei Nächte im DZ ohne Frühstück für 342,-/stornierbar waren mir für das Gebotene zu viel.

LAUTSTÄRKE. Unser Zimmer im 4.OG war direkt unter den Loftzimmern. Es war derart laut und hellhörig, dass wir dachten, dort würden russische Stepptänzer residieren. Die Rezeption sprach diese Gäste umgehend an, was es etwas verbesserte.

WELLNESS. Es gab keinen Fitnessraum.

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Steffen H!
Andrea A, Manager von Hotel Rathaus Wein & Design, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Februar 2018

Sehr geehrter Herr Steffen H,

danke ganz herzlich für Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Hotel Rathaus Wein & Design zu bewerten.
Schade, dass Sie sich nicht durchwegs wohlfühlen konnten. Scheinbar waren andere Gäste im Haus, die sehr laut und rücksichtslos waren. Für das nächste Mal wäre eventuell ein Umzug in ein anderes Zimmer eine Option, damit Sie Ihren Aufenthalt hier durchwegs genießen können.

Bezüglich Preis orientieren wir uns grundsätzlich an Nachfrage, was in der Stadt sonst los ist, was die Konkurrenz macht, usw. AUch sind die Zimmer im Haus von der Größe her sicher über dem Durchschnitt in Wien. Wenn Sie aber beispielsweise ein Wochenende in der Ballsaison erwischt haben, ist der Preis beispielsweise etwas höher als üblich.

Wir hoffen trotzdem sehr, Sie beehren uns wieder und geben uns noch eine Chance, Ihr Hotel in Wien zu werden. Beim nächsten Mal sollten Sie unbedingt das Frühstück probieren, das eine tolle Auswahl an vielen regionalen Köstlichkeiten bietet.

Freundliche Grüße und bis bald!

Bewertet 5. Februar 2018

Das Hotel hat eine gute, ruhige Lage in der Nähe des Rathauses und des MQ. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, die Zimmer ansprechend.
Beim Frühstück kann man zwischen drei Varianten wählen (je nach Hunger) und ist daher nicht gezwungen, ein volles Frühstück zum vollen Preis zu konsumieren, wenn man zB nur ein kleines Frühstück möchte.
Die Weinauswahl ist fantastisch.

• Aufenthalt: Jänner 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, email188!
Andrea A, Manager von Hotel Rathaus Wein & Design, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Februar 2018

Liebe/r Email188!

DANKE für die tolle Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Auch möchten wir uns bedanken, dass Sie bei uns genächtigt haben und wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben!

Alles Gute und freundliche Grüße aus Wien!

Bewertet 7. November 2017

Frühstück Brunch im Hotel
Sehr hohe Qualität der Speisen
Besonders die Käseabteilung
Sehr viele Weine
Überdachter Innenhof
Das Personal ist sehr sehr freundlich und steht jederzeit für Anliegen zur Verfügung

ung

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, 2014franz!
oderwitz, Manager von Hotel Rathaus Wein & Design, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. November 2017

Liebe Frühstücksgäste!

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung auf Tripadvisor. So wie ich Ihren Worten entnehmen kann, waren Sie nicht Hotelgast sondern haben uns für ein gemeinsames Frühstück ausgewählt.

Das freut uns natürlich ebenfalls sehr und ja, wenn wir Platz haben, sind uns "Locals" natürlich auch jederzeit willkommen.

Das Kompliment gebe ich natürlich gern an meine Mitarbeiter/innen weiter.

Bis vielleicht zum nächsten Mal,

herzlichst,

Bewertet 6. November 2017 über Mobile-Apps

Diese Hotel besticht durch wirkliche Sorgfalt, Freundlichkeit aller Mitarbeiter, einem guten individuellen Konzept und Qualität. Das Frühstück ist von hervorragender Qualität in der Wahl der Speisen, das Personal sehr aufmerksam. Ob als Familie oder als Geschäftsreisender, hier fühlt man sich wohl.

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, xvzChris!

Lieber Chris,

vielen Dank für Ihre netten Zeilen.

Es freut uns sehr, daß Sie sowohl unser Konzept, die Qualität wie auch den Service durch unsere Mitarbeiter/innen genossen haben und werden natürlich auch in Zukunft alles versuchen, um hieran anzuknüpfen...!

Herzlichst aus Wien,

Bewertet 25. September 2017

Das schnukelige Hotel Rathaus liegt im 7. Bezirk, ca. 5 Min. Fußweg zur S-Bahn Haltestelle Rathaus. Fußläufig ca. 10-15 Min. zur Hofburg. In der näheren Umgebung ca. 5-10 Minuten fußläufig einige gute Restaurants zu erreichen.

Das Personal ist super freundlich und steht einem jederzeit für Auskünfte und Anliegen zur Verfügung. Die Zimmer sind nett eingerichtet und das Housekeeping ist effizient.
In den Zimmern gibt es keine Kaffee-oder Teezubereitungsmöglichkeiten. Dafür kann man an der Rezeption anrufen und bekommt seinen Tee/Kaffee for free superschnell auf´s Zimmer gebracht.

Wir hatten mit Frühstück gebucht und das war grandios. Keine riesigen Platten, wie z.B. beim Käse, sondern klein und fein mit vielen verschiedenen Sorten. Qualitativ alles hochwertig, von selbstgemachten Brotaufstrichen bis Antipasti, kleine Joghurts mit Obst und Chiasamen schön angerichtet, Glutenfreies Brot, etc. Völlig gechilltes Frühstück bis 11 Uhr möglich ohne jeglichen Streß, schöne Atmosphäre. Auch hier super nettes Personal.

Kleiner Nachteil: Zimmer sind sehr hellhörig, insbesondere die Toilettengeräusche.
Die Tiefgarage für 18 Euro pro Tag fürs Hotel ist ca. 50 m entfernt, nicht weiter schlimm. Allerdings sind die Parkbuchten super eng. Die Be- und Entlademöglichkeiten sind sehr beschränkt vor dem Hotel.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, ThinkGlobal42013!
oderwitz, Manager von Hotel Rathaus Wein & Design, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Oktober 2017

Liebe "globaldenkende" Gäste!

Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause und für Ihre Zeit, uns auf Tripadvisor zu bewerten.

Schön zu wissen, daß wir für Sie das Kleinod sein konnten, welches Sie sich unter einem Hotel vorstellen.

Ihre besonders netten Worte über unser Frühstück und das Personal leite ich gern an alle guten Geister vor und hinter den Kulissen weiter.

Das die Garagenplätze in der Astoriagarage etwas eng sind - zumindest für große, breite Autos - ist uns bewußt, aber leider können wir dies nicht beeinflussen. Die Parksituation ist halt sehr angespannt in der Innenstadt.

Danke aber nochmals für Ihren netten Kommentar auf Tripadvisor und viele liebe Grüße aus Wiens 8. Bezirk, der Josefstadt... :)!

Herzlichst,