Bewertet 8. Juli 2018 über Mobile-Apps

Sehr bedanken dürfen wir uns bei dem besten Personal, welches wir jemals in einem Hotel erlebt haben. Auch unser Hund wurde gehegt und umsorgt. Angefangen von einem über aus freundlichen Empfang, zog sich das durch alle Bereiche. Ein Hotel, welches dieser wunderbaren Stadt würdig ist und den Gästen einen Höchst komfortablen Rahmen bietet. Sehr gerne wieder. Auf bald.

Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Pedi6619!
LeMeridienExperience, Guest Relations Manager von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juli 2018

Hallo Pedi6619, vielen Dank für Ihre großartige Bewertung – wie schön, dass wir nicht nur Sie, sondern auch den vierbeinigen Gast von unseren Vorzügen überzeugen konnten. Hunde sind uns herzlich willkommen und werden entsprechend verwöhnt. Kommen Sie bald wieder und entdecken Sie noch mehr von unserer chicen Le Méridien Welt! Herzliche Grüße aus Wien, Ihr Le Méridien Team

Bewertet 5. Juli 2018

Vor kurzem hat sich das Wiener Ringstraßen-Hotel gänzlich neu erfunden und überrascht mit einer progressiven und eleganten Erscheinung. Das neue Architektur-Konzept, vom renommierten Architekturbüro BEHF erdacht, schlägt die Brücke zwischen Alt und Neu, Kunst und Technik, sowie internationalem Hotel und lokalem Place-to-be. Inspiriert aus der Zeit der Wiener Salons, deren besondere Atmosphäre und Flair im Le Méridien Vienna ins Hier und Jetzt transferiert wurde.

Der Eingang und die Lobby des Hotels Le Méridien liegen jetzt am Robert-Stolz-Platz 1. Durch große Flügeltüren und den blank polierten Messing-Windfang hindurch, gelangen Besucher in die edle, helle Lobby, die gänzlich mit cremefarbenem Travertinstein ausgekleidet ist. Links zwinkern den Gästen moderne Reliefs von Romy Schneider und Oskar Werner zu, während das Auge sanft auf Empfangsmöbeln aus reflektierenden Messingprofilen ruht, die sich aufzulösen scheinen in den gedämpft getönten Spiegelverkleidungen der hohen Säulen.

Die neugestalteten Zimmer strahlen einen ruhigen und gelassenen Chic aus. Als Vorbild wählte Star-Architekt Stephan Ferenczy (BEHF) die Schule der Wiener Werkstätten. In den 294 Zimmern und Suiten treffen damit modernes und zeitloses Design auf State-of-the-Art-Komfort und selbstverständlichen Luxus. Warme Grautöne an den Wänden sorgen für Behaglichkeit und Wohlgefühl. Gemütliche Sessel, Chaiselongues und Sofas setzen Akzente, die vom einzigartigen Lichtkonzept eines jeden Zimmers sanft umspielt werden.

Neu ist auch das gastronomische Konzept mit Blick auf den Opernring: das YOU., das weder Restaurant noch Bar sein will, sondern a space for your passion. Die opulenten Romy-Chairs, elegante Cocktailsessel aus den 1950er Jahren, und die Sofabänke, üppig mit grünem Samt bezogen, laden zum Genießen und Entspannen ein.

Das schimmernde Mobiliar, die leuchtenden Tischflächen und die illuminierte Bar erschaffen zu jeder Tageszeit eine lässige Gemütlichkeit. Herzstück im YOU. ist die große Bar, mit besten Gins, feinen Drinks und dem Aperitivo, wo von Montag bis Samstag zu chilligen Sounds von Resident DJ AID der Abend eingeläutet wird.

Kulinarisch präsentiert sich das YOU. im Neo-Bistro-Style. Food-Fusionen aus Ost und West, aus den Küchen Asiens und aus Italien sorgen für weltumspannende Geschmackserlebnisse und eine Vielfalt auf den Tellern, die in unterschiedlichen kleinen Gängen persönlich oder gemeinschaftlich erlebt werden möchte.

Zimmertipp: Executive Corner Rooms or Suites!
  • Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: als Paar
Danke, FELIX-MURMELZcom!

Hallo Murmelz-on-Tour, Ihr sensationelles Feedback haben wir mit großer Freude gelesen, vielen Dank für Ihre Top-Bewertung und Ihre freundlichen ausführlichen Worte. Dem können wir nichts mehr hinzufügen außer, dass es für uns nichts Schöneres gibt als zu hören, dass wir unseren Gästen einen gelungenen Aufenthalt bereiten konnten. Lieber Murmelz-on-Tour, wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch. Mit einem lieben Gruß aus dem sommerlichen Wien, Ihr Le Méridien Team

Bewertet 3. Juli 2018

Etwas teurer, dafür sehr zentral, tolle Zimmer, gutes Frühstück. Parkmöglichkeiten vorhanden, direkt vor der Oper, zu Fuß sofort in der Innenstadt. Sehr sauber. Man kann bei SPG auch Meilen sammeln. Auch für Familien geeignet.

• Aufenthalt: Jänner 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Phil_Innsbruck!
LeMeridienExperience, Guest Relations Manager von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juli 2018

Hallo Blackdiamond_ibk, vielen herzlichen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung! Es ist fantastisch zu hören, dass Sie so ein begeisterter Stammgast bei uns sind. Wir sind ein absolut motiviertes und perfekt eingespieltes Team im Le Méridien Wien, dass sich jeden Tag mit viel Freude und Engagement um das Wohlbefinden unserer Gäste kümmert. Es ist großartig, wenn unsere Gäste diesen inspirierenden Le Méridien Spirit hautnah erleben und auch gerne darüber berichten. Lieber Blackdiamond_ibk, wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen. Sommerliche Grüße aus Wien, Ihr Le Méridien Team

Bewertet 2. Juli 2018

Die schon seit langem überfälligen Renovierungen wurden und werden im ganzen Haus gerade umgesetzt und sie haben dabei voll ins schwarze getroffen!! Die Farben sind stimmig und die Zimmer sind wieder 5 Sterne würdig.
Des Weiteren kann ich jedem empfehlen der etwas flexibel ist seinen Termine auf den letzten Donnerstag im Monat zu legen denn da ist immer das "Büroschluss clubbing". Viele Leute, sehr gute Stimmung guter Sound!!!

Aufenthalt: Juni 2018
Danke, rama05081975!
LeMeridienExperience, Guest Relations Manager von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2018

Dear rama05081975, wir freuen uns sehr über Ihre großartige Bewertung, vielen lieben Dank! Unser höchstes Anliegen ist es, unseren Gästen herzlichen Service und komfortables Interieur zu bieten damit Sie sich rundherum wohlfühlen und gerne wiederkommen. Deshalb freuen wir uns auch, dass Ihnen unsere neu renovierten Zimmer so gefallen und wir damit genau Ihren Geschmack treffen konnten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzlichst, Ihr Le Méridien Wien Team

Bewertet 19. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Das Zimmer war schön und sauber. Gegessen haben wir nie im Hotel, da gleich nebenan ein Wiener Kaffeehaus ist, welches keine Wünsche für ein leckeres Frühstück offen lässt. Und für die anderen Mahlzeiten gibt es so viele unzählige gute Restaurants (aus allen Regionen der Erde). Die Lage des Hotels ist bestens geeignet für die Erkundung der Stadt. Es gibt gleich gegenüber bei der Oper auch die Möglichkeit eine Stadttour mit einem HopOnHopOff Bus zu unternehmen. Für einen Städtetrip das perfekte Hotel.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, heureuxvoyageurs2015!
LeMeridienExperience, Guest Relations Manager von Le Meridien Vienna, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juni 2018

Liebe heureuxvoyageurs2015, wir freuen uns zu erfahren, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Le Méridien Wien so zufrieden waren. Unsere Lage direkt an der historischen Wiener Ringstraße schräg gegenüber der Oper ist wahrlich unschlagbar in Wien. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten liegen im Umkreis von wenigen Metern und sind zu Fuß ideal erreichbar. Wien ist sicherlich ein Paradies für Foodies und wir möchten Ihnen für den nächsten Wien Besuch gerne unser eigenes Restaurant YOU empfehlen – es ist nicht nur bei Hotelgästen, sondern auch bei den Wienerinnen und Wienern sehr beliebt: mit Alexander Raddatz und seinem ambitionierten Team sind in unserer Küche wahre Foodmaniacs am Werk die mit großartigen kulinarischen Kompositionen immer wieder für Begeisterung sorgen. Liebe heureuxvoyageurs2015, wir freuen uns schon heute auf den nächsten Besuch und verbleiben mit sommerlichen Grüßen aus Wien, Ihr Le Méridien Team