“Geheimtip”

Küche: österreichisch
Geeignet für: romantisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Direkt in der Wiener Staatsoper angesiedelt, stellt das Café Oper Wien eine einzigartige Mischung aus Musik, Kultur und Kaffeehausatmosphäre dar. Lassen Sie sich bei Kaffee und Kuchen auf eine Reise in die Geschichte der Wiener Kaffeehaustradition entführen.
Bewertet 15. April 2019

Als Chef Concierge eines 5 Sterne Hotels ist es eine meiner Aufgaben für unsere Gäste interessante Orte und Sehenswürdigkeiten zu empfehlen. Das Cafe Oper ist etwas daß sich von anderen Cafes in Wien abhebt. Da ist natürlich die Location direkt in der Oper, wo man Abends live über Screens die Opern verfolgen kann. Das kleine aber feine Speisenangebt ist durchaus angemessen und das Personal so wie man es sich von einem Ober in einem Wiener Kaffeehaus erwartet.Bei schönem Wetter kann man unter den Arkaden oder im Garten Platz nehmen was besonders Raucher freuen wird. Zu erwähnen sei noch die Champagnerkarte welche preislich das wahrscheinlich beste Angebot in der Innenstadt bereithält.

Besuchsdatum: April 2019
1  Danke, Katana00!
CafeOperWien, Manager von Cafe Oper Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. April 2019

Vielen Dank für die freundliche Kritik und Empfehlung!

Liebe Grüße,
das Café Oper Wien Team

Bewertet 3. Jänner 2019

Mit IhEs war fantastisch, der Ober begrüßte und meinte wir sind ziemlich voll.. Ich: "wäre es möglich einen Tisch für Zwei zu bekommen"? Auf Grund meines Alters und seiner Erfahrung ging er wohl davon aus, dass es doch einen Umsatz geben könnte. Nach 15 min sind wir gegangen, die Kellner hatten uns wohl vergessen am Tisch weit hinten. Wie gesagt, wie fühlten uns kaiserlich ignoriert. Eine tolle Erfahrung Vielen Dank!

Besuchsdatum: Dezember 2018
2  Danke, max. s!

Vielen Dank für den Besuch und die Kritik. Es tut uns sehr leid, eine solche Erfahrung sollte kein Gast bei uns machen. Der beschriebene Umstand ist nicht unser Standard und das sollte nicht passieren. Wir versuchen jeden Tag unsere Qualität und unseren Service zu verbessen. Ich hoffe Sie geben uns bei Ihrem nächsten Besuch nochmal eine zweite Chance, denn so sollte ein Besuch nicht ablaufen.

Trotzdem vielen Dank und beste Grüße,
Ihr Café Oper Wien

Bewertet 4. November 2018 über Mobile-Apps

Kleines aber feines Cafe bei der Oper. Personal freundlich. Cafe und die "Sachertorte" ausgezeichnet. Wir werden auf jeden Fall mal wieder kommen.

Besuchsdatum: November 2018
1  Danke, Richard1234000!
Bewertet 1. November 2018

In einer Freundesrunde haben wir uns in diesem Café in der Wiener Staatsoper getroffen. Die Reservierung hat funktioniert, das Lokal hat die typische Wiener Kaffeehausatmosphäre, besonders angenehm ist die dezent eingespielte Musik. Eingerichtet ist es mit Marmortischen und gepolsterten Holzsesseln. Die Tische sind aber so klein, dass für uns Drei für die Getränke und Mehlspeisen fast zu wenig Platz war (wenn wir wie geplant zu Viert gewesen wären, wäre sich das gar nicht ausgegangen!).
Das Service zunächst war schnell, dann sind wir allerdings – was uns an sich nicht gestört hat, da wir ohnehin genug zu besprechen hatten, aber sein dürfte es in so einem Lokal nicht – fast eine Stunde vor den leeren Tellern und Tassen gesessen, bevor (und das nach Aufforderung!) diese weggeräumt wurden. Dabei waren an dem späten Vormittag nicht allzu viele Gäste da. Und beim Wegräumen wurden wir nicht gefragt (?), ob wir noch etwas bestellen wollen...
Kaffee und Mehlspeisen waren soweit in Ordnung, aber aufgrund des sehr mäßigen (um nichts anderes zu sagen...) Service war das in dieser Runde der erste und zugleich letzte Besuch – schade bei einem Café in so prominenter und zentraler Lage!

Besuchsdatum: Oktober 2018
1  Danke, 0664wienat!
CafeOperWien, Manager von Cafe Oper Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. November 2018

Lieber Besucher,

vielen Dank für Ihren Besuch und die ehrliche und offene Kritik. Wir entschuldigen uns für den fehlerhaften Service. Ein solches Verhalten spiegelt nicht unseren täglichen Anspruch wieder und sollte nicht passieren. Wir hoffen, dass Sie uns trotzdem eine zweite Chance geben werden und wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch alle Zweifel nehmen können.

Ihr Café Oper Wien

Bewertet 7. Oktober 2018

Frühstück in den Arkaden genießen und das Treiben auf dem Vorplatz beobachten. Große Auswahl an Frühstücksvariationen. Meinl Kaffee mit sehr eleganten Tassen, die teilweise als Sammlerstücke von Meinl aufgelegt wurden.

Besuchsdatum: Oktober 2018
1  Danke, Wolfgang W!