“Zwei Besuche: erster und zugleich letzter!”
Bewertung zu Cafe Oper Wien

Cafe Oper Wien
Platz Nr. 30 von 191 Kaffee & Tee in Wien
Preisbereich: $ 5 - $ 15
Küche: österreichisch
Geeignet für: romantisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Direkt in der Wiener Staatsoper angesiedelt, stellt das Café Oper Wien eine einzigartige Mischung aus Musik, Kultur und Kaffeehausatmosphäre dar. Lassen Sie sich bei Kaffee und Kuchen auf eine Reise in die Geschichte der Wiener Kaffeehaustradition entführen.
Bewertet 1. November 2018

In einer Freundesrunde haben wir uns in diesem Café in der Wiener Staatsoper getroffen. Die Reservierung hat funktioniert, das Lokal hat die typische Wiener Kaffeehausatmosphäre, besonders angenehm ist die dezent eingespielte Musik. Eingerichtet ist es mit Marmortischen und gepolsterten Holzsesseln. Die Tische sind aber so klein, dass für uns Drei für die Getränke und Mehlspeisen fast zu wenig Platz war (wenn wir wie geplant zu Viert gewesen wären, wäre sich das gar nicht ausgegangen!).
Das Service zunächst war schnell, dann sind wir allerdings – was uns an sich nicht gestört hat, da wir ohnehin genug zu besprechen hatten, aber sein dürfte es in so einem Lokal nicht – fast eine Stunde vor den leeren Tellern und Tassen gesessen, bevor (und das nach Aufforderung!) diese weggeräumt wurden. Dabei waren an dem späten Vormittag nicht allzu viele Gäste da. Und beim Wegräumen wurden wir nicht gefragt (?), ob wir noch etwas bestellen wollen...
Kaffee und Mehlspeisen waren soweit in Ordnung, aber aufgrund des sehr mäßigen (um nichts anderes zu sagen...) Service war das in dieser Runde der erste und zugleich letzte Besuch – schade bei einem Café in so prominenter und zentraler Lage!

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, 0664wienat!
CafeOperWien, Manager von Cafe Oper Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Lieber Besucher,

vielen Dank für Ihren Besuch und die ehrliche und offene Kritik. Wir entschuldigen uns für den fehlerhaften Service. Ein solches Verhalten spiegelt nicht unseren täglichen Anspruch wieder und sollte nicht passieren. Wir hoffen, dass Sie uns trotzdem eine zweite Chance geben werden und wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch alle Zweifel nehmen können.

Ihr Café Oper Wien

Bewertet 7. Oktober 2018

Frühstück in den Arkaden genießen und das Treiben auf dem Vorplatz beobachten. Große Auswahl an Frühstücksvariationen. Meinl Kaffee mit sehr eleganten Tassen, die teilweise als Sammlerstücke von Meinl aufgelegt wurden.

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, Wolfgang W!
Bewertet 18. September 2018

Eine Melange, großer Brauner oder doch ein echter Verlängerter ... wenn du richtige wiener Kaffehauskultur erleben möchtest, dann bist du hier richtig! Nicht billig, aber echt!

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, Monika_Naim!
Bewertet 18. August 2018

Dies war ein wirklich großartiger Besuch mit Freunden gestern im Cafe Oper.
Trotz des heißen Wetters fanden wir einen Tisch unter den Arcaden, wo es angenehm kühl war. Da wir eine Runde mit 10 Leuten waren und eine sehr lange Zeit dort verbracht haben, hatten wir die Möglichkeit uns durch die halbe Speisekarte zu essen. Würstel mit Saft einfach großartig. Das Beeftartar war eines der Besten, welches wir seit langen gegessen hatten. Zu erwähnen wäre auch der Große Opernteller (Antipasti Teller). Die Bedienung war sehr zuvorkommend und professionell. Alles in Allem ein toller Besuch mit einem super Preis/Leistungsniveau und das direkt in/bei der Wiener Staatsoper. Werden bald wiederkommen!

Besuchsdatum: August 2018
Danke, thomasgombas!
Bewertet 12. August 2018 über Mobile-Apps

wir waren heute im café oper und es war ganz wunderbar. schönes ambiente im arkadengang der oper, gemütliche sessel, ein sehr lustiger und aufmerksamer kellner und das frühstück selbst war ausgezeichnet: knusprige semmeln (schon aufgeschnitten) gute croissants, schinken, käse, ein perfektes weiches ei, marmelade, kaffee, orangensaft und ein fläschchen moët - empfehlenswert

Besuchsdatum: August 2018
Danke, Doris16161!