“Der „neue“ Plachutta ”

Platz Nr. 202 von 4 807 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Hietzing
Beschreibung: Im Stammhaus der Familie Plachutta unweit vom kaiserlichen Schloß Schönbrunn, begann die Erfolgsgeschichte der Wiener Tafelspitz-Küche. Der Plachutta in Hietzing ist eine Institution im Bezirk und für die ganze Stadt ein beliebter Treffpunkt und Pilgerstätte für Freunde der klassischen Wiener Küche. Wer hier zu Gast ist, ist herzlich willkommen und wird liebevoll umhegt.
Bewertet 27. August 2018 über Mobile-Apps

Fast den ganzen August war wegen Totalrenovierung geschlossen. Umso mehr gespannt auf den „neuen“ Plachutta betrat ich heute das geschmackvoll und behutsam erneuerte Restaurant. Es wirkt frischer und heller, die Räume sind einheitlich gestaltet und ich muss das Ergebnis als sehr gelungen bezeichnen.
An der Speisekarte hat sich nichts geändert. Rindfleischspezialitäten und feine Wiener Küche. Wirklich empfehlenswert und auch meist äußerst gut gebucht!

Besuchsdatum: August 2018
Danke, Michael H!

Bewertet 19. Juli 2018

Das PLACHUTTA HIETZING ist die beste Adresse für Gäste, die gute Wiener Küche lieben und vor allem das Rindfleisch kann man hier in sehr vielen verschiedenen Zubereitungs-Arten genießen!

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, 13PE13TE13RS13!
Bewertet 24. Juni 2018 über Mobile-Apps

Sehr toller Empfang von Anfang an!
Alle Kellner sehr freundlich und arrangiert!!
Gegessen wurde nach einer Vorspeise, Tafelspitz und ein Steak! :)
Perfekte Garzeit und Temperatur erreicht!
Empfohlene Weinbegleitung hat perfekt zum Fleisch gepasst! :)

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, dominicmarsam!
Bewertet 21. Juni 2018

Bedienung: oberflächlich, inkompetent hat mit Wiener Gastlichkeit nichts gemeinsam stehen sich gegenseitig im Wege
Küche: Schade um das Lebenswerk von Ewald Plachutta.
Das Beef Tartare erinnert an ein geschmackloses Wurstbrät , das gekochte Rind ist ok, die Begleiter (Rösti Gemüse etc) hatten offensichtlich Konservierungsstoffe für deren Verdauung man Stunden benötig sonst geschmacklich gut .
Den Zwiebelrostbraten bitte in Rindsschnitzel mit brauner Roux und Ölzwiebel umbenennen hat sonst nichts mit diesem weder geschmacklich noch von der Struktur gemeinsam.

Besuchsdatum: Juni 2018
3  Danke, rapid24!
Bewertet 20. Juni 2018

nächste woche wieder. ein traum: das butterschnitzel, herausragend alles, was mit rind zu tun hat, das schönste beef tartare der stadt, ein weiterer traum: die combi zum nachtisch. hier wird der gaumen verwöhnt und gestreichelt. für mich: nummer eins ever. hier feiere ich meine trophys. hier ist mein best ever in wien, in meinem persönlichen ranking ist plachutta in hietzing die unangefochtene nummer eins. yes,yes,yeeesss.

Besuchsdatum: April 2018
1  Danke, GerryS744!