“War einmal gut, ist nicht mehr..”

Café-Restaurant Corbaci
Platz Nr. 528 von 4 715 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Neubau
Bewertet 3. Juli 2018

Ich mochte das Corbaci immer sehr, die Lage ist top, in einem der ruhigeren MQ-Höfe, die Atmosphäre und das Essen WAR früher gut. Ich habe leider festgestellt, dass das Essen an Qualität zusehen verliert. Schon beim letzten Besuch war ich nicht mehr begeistert und dachte erst, das ist eben ein Versehen. Bin wieder dort gewesen und habe Backhendlsalat bestellt, der "ungefährlich" ist, weil man eigentlich nicht viel falsch machen kann. Aber auch dieses Mal war das Huhn alt, zäh, ausgetrocknet und abgekühlt. Ich weiß nicht, wie lange es schon gestanden ist, aber das war vollkommen ungenießbar. Dieses Phänomen stelle ich leider in fast allen Gastronomie-Betrieben im MQ fest. Sie verlieren an Qualität, weil mehr als genug Gäste vorhanden sind und immer wieder kommen (Tourismus). Sehr schade, dass die einst guten Lokale so massiv an Qualität verlieren!

Danke, YuC904!

Bewertet 29. Mai 2018

Waren zum ersten Mal hier, und wir sind begeistert. Super freundliche Bedienung, sehr leckeres Essen und Preis-Leistungsverhätnis stimmt. Lage im Museumsquartier ist auch top.

Danke, jcuenoud19!
Bewertet 26. Jänner 2018

Positiv überraschte der Besuch in größerer Gruppe. Sehr freundliches und zuvorkommende Bedienung, kreative Auswahl an Speisen von bodenständig Österreichisch bis orientalisch modern. Das war schnell am Tisch, sehr gut abgeschmeckt und gut portioniiert!

2  Danke, Renegade_2564!
Bewertet 23. Dezember 2017

Wollten uns in der Kälte nur kurz aufwärmen und haben warme Suppen und Tee bestellt. Sind dann aber von den sehr leckeren Gerichten überrascht gewesen. Die Alt-Wiener Rindersuppe für 6,80, Wiener absolut spitze; das Wiener Schnitzel für 12.80€, Kürbis-Tagessuppe 4,10€. Dazu schöne hell verglaste Räumlichkeit im historisch gekachelten Altbau, aufmerksames Personal. Gemütlich, stilvoll, ruhige und angenehme Atmosphäre. Empfehlenswert für eine warme Erholungspause.

4  Danke, FamilieUlaub!
Bewertet 12. Dezember 2017

Für einen Cafe oder Tee im MQ bestens geeignet, weil nicht ganz so überfüllt wie die anderen Lokale. Bei uns hat Service rasch und freundlich reagiert, auch am Nebentisch sahen wir zufriedene Gesichter. Gegessen hat von uns keiner was - die Essens-Karte ist klein aber klang nicht schlecht.

1  Danke, hansjoergn!