“Leider nicht der Erwartung vollkommen entsprechend”
Bewertung zu Pizzeria Scarabocchio

Pizzeria Scarabocchio
Platz Nr. 167 von 4 711 Restaurants in Wien
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Josefstadt
Bewertet 4. Juni 2021 über Mobile-Apps

Die Pizzaria hat ein schönes Ambiente. Das Essen war gut. Die Preise sind vollkommen in Ordnung! Allerdings: Die bestellte Pizza hatte leider nicht alle Zutaten drauf die sie laut Karte haben sollte, der Apérol Prosecco war leider sehr fad und wässrig und man konnte leider nur Bar zahlen was für ein Restaurant in einer Metropole wie Wien wirklich rückständig ist. Der Service war auch nicht sonderlich aufmerksam. Im Großen und Ganzen zufriedenstellend aber nur bedingt weiter zu empfehlen, was sehr schade ist, denn der erste Eindruck war eigentlich sehr gut.

Besuchsdatum: Juni 2021
Danke, reiseeuphorie!

Bewertet 12. Februar 2020

Wirklich eine der besten Pizzarien in dieser Stadt.

Wer freundlich und köstlich versorgt werden will, kommt hier her.

Besuchsdatum: Februar 2020
2  Danke, Chris G!
Bewertet 12. Februar 2020

Wir waren am Abend dort Essen und ich hatte mir jetzt nicht viel erwartet.... Aber ich wurde positiv überrascht. Das Lokal ist klein, also ohne Reservierung wird man es hier schwer haben. Es sind teils die Leute auch gestanden und haben auf einen Tisch gewartet. Die Kellner deckten die Plätze frisch ein und das mit weißen Handschuhen! Die Preise von den Spezialitäten sind etwas teuer, aber der Rest ist absolut in Ordnung. Ich hatte Cannelloni und muss sagen, die waren spitzenmäßig! Ich hatte wirklich das Gefühl, irgendwo in Italien zu sein... Bei uns am Tisch wurden noch 2 Salate und 1x Nudeln mit Gorgonzolasauce und Shrimps bestellt. Wir haben alle ratzeputz aufgegessen. Die Salate sind auch sehr riesig und das Knoblauchbrot dazu duftete herrlich. Als Nachspeise gönnten wir uns Tartufo. Absolut spitze. Schön fand ich, dass es Traubensaft gab. Der war auch wirklich super. Wir kommen fix wieder! Daumen hoch!

Besuchsdatum: Februar 2020
3  Danke, Andrea W!
Bewertet 7. Dezember 2019

Die Pizzen sind großartig. Sie werden im Steinofen gebacken, dadurch wird der dünne Boden schön knusprig. Auch Spaghetti Carbonara sowie Profiteroles können wir empfehlen. Das Tiramisu hätte etwas mehr Rum oder Kaffee vertragen können. Das stimmungsvolle Restaurant wird von echten ItalienerInnen geführt. Wir haben glücklicherweise ohne Reservierung einen Tisch für 2 bekommen, eine Reservierung würde ich aber unbedingt empfehlen.

Die Preise sind nicht überteuert und die Wartezeiten auf die Bestellungen waren kurz. Es ist zurecht eines der besten italienischen Restaurants von Wien.

Besuchsdatum: Dezember 2019
3  Danke, AndreaUnden!
Bewertet 2. November 2019

Sehr gute glutenfreie Pizza um zusätzliche 2€. Der Teig ist dünn und knusprig. Die scharfen Pfefferoni sind wirklich scharf! Extra Gorgonzola kostet 3€! Das Lokal war bis auf den letzten Platz besetzt!

Besuchsdatum: November 2019
3  Danke, ChristlCarinthia!